Match kontaktieren Tinder anschreiben: Auf diese ersten Tinder-Nachrichten bekommst du immer eine Antwort!

Du swipest gerne mal durch Tinder, auf der Suche nach dem Einen. Doch wenn ihr matcht, wartest du geflissentlich ab, bis er dir schreibt? Schluss damit! Frauen können genauso gut den ersten Schritt machen. Wir haben die besten ersten Nachrichten für dich, mit denen du dein Tinder Match anschreiben kannst, um eine Antwort zu bekommen! 

Online-Dating ist über die letzten Jahre zu der beliebtesten Methode geworden, einen Partner kennenzulernen. Mittlerweile sind wir bereits an dem Punkt angekommen, an dem wir uns fragen: Werden wir je wieder jemanden im echten Leben kennenlernen? Ganz klassisch, auf der Straße, beim Einkaufen oder Feiern? 

 

Beantworten kann das wohl nur das Schicksal. Und manchmal möchte man sich als Single eben nicht auf das Schicksal verlassen, sondern die Dinge lieber selbst in die Hand nehmen. Also wird sich fröhlich durch sämtlich Dating-Apps geswipet. Allen voran: Tinder. Hat man jemanden gefunden, der einen nicht nur äußerlich anspricht, sondern auch noch ein interessantes Profil vorweist, dann heißt es: Links swipen! Mit etwas Glück findet dich der Auserwählte ebenfalls interessant und es heißt "It's a match!" - perfekt!

Und nun? Viele Frauen warten darauf, dass der Mann den ersten Schritt macht und sie anschreibt. Geschieht das nicht, lassen sie das Match oft einfach verfallen. Aber wieso? Schließlich schien die Person doch wirklich interessant. Die Chance auf wahre Liebe sollte man nicht verpassen, nur weil man sich nicht traut jemanden anzuschreiben oder weil man nicht weiß, wie man es am besten anstellen sollte. Wir haben einige Tipps für dich, wie du dein Match auf Tinder erfolgreich anschreiben kannst. 

 

Tinder anschreiben: Deshalb solltest du die erste Nachricht schreiben

Es gibt absolut keinen Grund beim Online-Dating nicht selbst die erste Nachricht zu verfassen. Schließlich gibt es genug Männer, die selbst nicht genau wissen, wie sie das am besten anstellen sollen. Umso besser, wenn du die Zügel für eure künftige Konversation in die Hand nimmst. Außerdem finden es einige Männer absolut attraktiv, wenn die Frau den ersten Schritt macht. Damit stellst du unter Beweis, dass du weißt, was du willst, ernst bei der Sache bist und keine Spielchen spielen willst. Dieses Selbstbewusstsein kommt bei Männern extrem gut an. 

 

3 Tipps, wie du dein Tinder Match anschreiben kannst

Wenn es dir schwer fällt, eine interessante oder lustige erste Nachricht auf Tinder zu schreiben, dann kannst du dich an den folgenden Tipps orientieren. Ein simples "Hey, wie geht's?" ist nämlich eher langweilig, darauf würdest du selbst auch nicht unbedingt antworten wollen.

Zieh dir Informationen aus seinem Tinder-Profil

Die meisten Singles auf Tinder befüllen ihr Online-Dating-Profil mit Informationen über sich selbst. Hobbies, Reiseziele, Musikgeschmack, Dinge, die sie mögen und nicht mögen, Schule, Studium oder Beruf, Haustiere, Kinder, Lebenseinstellung - das sind alles Dinge, die du im besten Fall bereits aus dem Profil über dein Match erfahren kannst. Wahrscheinlich hast du die Person gematcht, weil du gesehen hast, dass ihr viel gemeinsam habt oder weil dich etwas besonders interessiert hat.

Nimm das als Inspiration für die erste Nachricht, die du deinem Match schreiben wirst. Geh auf die Hobbies ein, frag nach lustigen Urlaubserlebnissen oder welches sein Lieblingssong der Band ist, die ihr zufällig beide so gerne hört. Die Möglichkeiten sind hierbei grenzenlos. Eine solche Nachricht zeigt, dass du dich wirklich für ihn interessierst, sein Profil gelesen hast und ihn nicht nur wegen seines Aussehens gematchet hast.

Geh auf die Profil-Fotos ein

Wenn du dein Tinder Match anschreiben möchtest, kannst du auch auf die Fotos eingehen, die er hochgeladen hat. Das sollten allerdings keine oberflächlichen Komplimente sein. Zeigt er sich bei seinen Hobbies, reagiere darauf mit Interesse. Hat er ein besonders lustiges Foto drin? Dann zeig ihm, dass du genauso viel Humor besitzt. 

Sei kreativ

Stelle deinem Match eine kreative Frage zu einem bestimmten Thema oder lass ihn erzählen, wie ihn beispielsweise seine ehemaligen Lehrer beschreiben würden. Das bietet eine hervorragende Grundlage für ein unterhaltsames Gespräch. Aber auch " "Würdest du eher?"-Fragen oder "Entweder-Oder-Fragen" kannst du super als Eisbrecher für dein Tinder-Match benutzen und erfährst dabei gleichzeitig einiges über ihn. 

In unserer Bildergalerie haben wir einige Ideen für erste Nachrichten bei Tinder gesammelt, von denen du dich gerne beim Anschreiben deines Matches inspirieren lassen kannst! 

 

Weiterlesen:

Kategorien: