Antwort von der ExpertinWarum bekomme ich bei der Selbstbefriedigung keinen Orgasmus?

Jede Frau tut es, redet aber eher selten darüber: Selbstbefriedigung. Vielleicht auch, weil viele Frauen Probleme haben, bei der Selbstbefriedigung zum Orgasmus zu bekommen. Wir haben Frauenärztin Dr. Sheila de Liz gefragt, woran das liegen könnte. 

Probleme zum Orgasmus zu kommen haben viele Frauen - egal ob beim Sex mit dem Partner oder bei der Selbstbefriedigung. Gynäkologin Sheila de Liz weiß um die Problematik und erklärt uns exklusiv, wie Frauen am besten damit um gehen können beziehungsweise aktiv an dem eigenen Kommen arbeiten können. 

 

Kopf ausschalten und fallen lassen

"Ein Orgasmus ist nicht etwas, was man tut, sondern was man geschehen lässt", gibt die Ärztin zu bedenken. Was absolut Sinn macht, schließlich sind wir manchmal durch Stress und Überanstrengung viel zu verkopft, da fällt es uns schwer beim Liebesspiel alleine oder auch zu zweit richtig abzuschalten. 

Statt sich beim Masturbieren einen Orgasmus als klares Ziel zu setzen, empfiehlt Dr. de Liz, sich lieber darauf zu konzentrieren, was einem selbst Spaß macht. "Wenn wir uns nur auf den Orgasmus fokussieren, bekommen wir einen Tunnelblick und können uns nicht richtig fallen lassen", sagt unsere Expertin.

 

Einen Orgasmus kann man trainieren

Klingt im ersten Moment anstrengend, ist aber eigentlich ganz einfach. Sheila rät, sich einen Orgasmus nicht mehr als Ziel zu setzen, sondern sich nur darauf zu konzentrieren was einem Spaß macht. "Versteif dich nicht aufs Kommen, sondern finde heraus, was dir gefällt", lautet der Rat von unserer Expertin Dr. Sheila de Liz. 

Im obigen Video verrät Frauenärztin und Wunderweib-Sex-Expertin Sheila de Liz detailliert, wie du bei der Selbstbefriedigung besser zum Orgasmus kommen kannst. 

Weiterlesen: 

Er kommt zu schnell? 5 Sexstellungen, mit denen Sex länger dauert

Mein Mann kommt beim Masturbieren, aber nicht beim Sex: Was kann ich tun?

Sinnlicher Sex: Die 10 beliebtesten Sexstellungen der Deutschen

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
#wunderbarECHT

Die Wunderweib-Welt 2

Beliebte Themen und Inhalte