BabynamenBabynamen: Das sind die schönsten Vornamen aus Astrid Lindgrens Büchern

Astrid Lindgren hat über 145 Millionen Bücher verkauft. Die Namen der Kinder in ihren Büchern erinnern bis heute an unsere eigene Kindheit.

Astrid Anna Emilia Lindgren war wohl die berühmteste Kinderbuchautorin der Welt. Die Redakteurin, Lektorin und Schriftstellerin wurde vielfach mit Preisen und Ehrungen ausgezeichnet, darunter dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

Mit ihren berühmtesten Werken sind fast alle Kinder aufgewachsen:

 

Astrid Lindgren ist die berühmteste Schriftstellerin Schwedens
Astrid Lindgren - die wohl berühmteste Schriftstellerin Schwedens
Foto: iStock

Wer fühlt sich nicht an seine eigene Kindheit erinnert, wenn er einen Namen hört, der in einem von Lindgrens Büchern vorkommt? Die Kindernamen sind uns vertraut, als ob sie wirklich existiert hätten, als seien sie unsere treusten und engsten Freunde aus der Kindheit. Sie leben in unseren Herzen weiter.

Wie schön wäre es, diese Kinder zum Leben erwachen zu lassen? Sie in unseren eigenen Kindern aufleben zu lassen? Die schönsten Vornamen aus Astrid Lindgrens Kinderbüchern findest du im Video oben. 10 für Mädchen und 10 für Jungen. Ach, waren das noch Zeiten...

Weitere schöne Babynamen:

Die schönsten Babynamen aus Disney-Filmen

Die schönsten hawaiianischen Babynamen

20 seltene Babynamen für Mädchen

Die schönsten französischen Mädchennamen

Die schönsten altdeutschen Babynamen

(ww7)

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
#wunderbarECHT

Die Wunderweib-Welt 2

Beliebte Themen und Inhalte