Baby-NamenDie schönsten Vornamen aus Liebesfilmen

Eine perfekte Inspiration für Vornamen sind Liebesfilme! Wir präsentieren die schönsten Filmnamen, die das Herz höherschlagen lassen…

 

Die Suche nach dem perfekten Baby-Namen stellt werdende Eltern vor eine Herausforderung. Es gibt so viele Möglichkeiten! Schön klingen soll er und bestenfalls noch eine besondere Bedeutung haben.

Babynamen: Diese hübschen Vornamen bedeuten "Glück"

Wie wäre es da mit einem Filmnamen? Statt Namensbücher zu wälzen, stürz dich in deine Lieblings-Liebesfilme. Und schau diesmal ganz genau hin: Welcher Charakter hat dein Herz gestohlen? Und wenn es nicht die Hauptfiguren selbst sind – achte einmal genauer auf die Namen der Personen, die vielleicht nicht immer im Mittelpunkt stehen. Es verstecken sich wahre Goldstücke in Filmen, die besonders sind und nicht jeder hat. Und die Assoziation zu Romantik und Liebe wollen schließlich von Anfang an mit auf den Weg gegeben werden!

Wir präsentieren sieben schöne Vornamen für Jungen und Mädchen aus Liebesfilmen, die es uns angetan haben…

 

Die schönsten Filmnamen aus Romanzen

1. Allie und Noah aus "Wie ein einziger Tag"

Der auch als "The Notebook" bekannte Film ist ein Klassiker! Und Allie und Noah erinnern uns immer wieder daran, dass es die ewige Liebe wirklich gibt.

2. Rose und Jack aus "Titanic"

Englische Namen werden auch in Deutschland immer beliebter, wer es klassischer mag, kann sich aber auch einfach an den deutschen Varianten Rosa und Jakob bedienen. Und was bedeuten die Namen? Dass Liebe keine Grenzen kennt. 

3. Anastasia und Christian aus "Fifty Shades of Grey"

Zugegeben ist "Fifty Shades of Grey" kein klassischer Liebesfilm - eins muss man ihm aber lassen: Die Hauptfiguren haben schöne Namen und wissen, was Leidenschaft bedeutet. Und das Leben lebt sich leidenschaftlich eben noch viel schöner.

Plus: Anastasia weckt ebenfalls Erinnerungen an Disney-Filme: Disney-Namen liegen im Trend

4. Romeo und Julia aus... "Romeo und Julia"

Was darf auf der Liste der schönsten Vornamen aus Liebesfilmen nicht fehlen? Romeo und Julia natürlich! 

5. Natalie und David aus "Tatsächlich... Liebe"

Ein überaus charmanter Premierminister (wie man es von Hugh Grant gewohnt ist) und die tollpatschige Angestellte, die man schon bei ihrem ersten Fettnäpfchen ins Herz geschlossen hat - das Paar hat es uns einfach angetan. Genauso wie der Film an sich. Und die Namen sowieso!

16 überraschende Fakten, die du bestimmt noch nicht über "Tatsächlich... Liebe" wusstest

6. Aurelia und Jamie aus "Tatsächlich... Liebe"

Schon wieder "Tatsächlich... Liebe" - haben wir uns vertippt? Nein, der Film taucht in unserer Liste gleich zweimal auf. Zugegeben: Wir konnten uns nicht entscheiden. Denn auch Aurelia und Jamie tragen nicht nur schöne Vornamen, sondern sind auch ein herzerwärmendes Paar. 

7. Anna und William aus "Notting Hill"

Ein klassischer Film mit klassischen Vornamen, die auf dieser Liste nicht fehlen dürfen. Und wir verbinden mit ihnen, dass jeder Mensch gleich ist - ob er nun Inhaber eines Buchladens oder Schauspieler ist. 

Hier findest du mehr Inspiration:

Kategorien: