Fashion-Must-Have

Dieses Kleid steht jeder Frau perfekt - unabhängig von Alter und Figur!

Das perfekte Kleid gibt es nicht? Lass dich vom Gegenteil überzeugen? Wir haben das ultimative Kleid gefunden, das wirklich jeder Frau steht - versprochen!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Ein Kleid, das jeder Frau steht? Das klingt zunächst nach einem kompletten Mode-Mythos. Schließlich wäre es auch zu schön, um wahr zu sein, gäbe es dieses eine Traumkleid, das jeder Figur sowie jedem Alter schmeichelt und dazu auch noch für jeden Anlass geeignet ist. Doch schaut man einmal genauer hin, taucht auf dem Moderadar immer wieder ein Kleid auf. Und warum? Es lässt tatsächlich all unsere Modeträume wahr werden und passt wirklich zu jeder Frau. Die Rede ist natürlich vom Hemdblusenkleid. 

Warum steht das Hemdblusenkleid jeder Frau?

Du fragst dich was das Hemdblusenkleid so besonders macht? Die Antwort findet sich in der Einfachheit des Kleides. Es will nicht zu viel auf einmal, schießt nicht über das Ziel hinaus, sondern besticht durch seine simple Eleganz. Und dabei muss das Kleid nichtmal elegant gestylt werden. Je nach persönlichem Geschmack und Stil und unabhängig von Figur oder Alter, lässt sich das Hemdblusenkleid individuell kombinieren. Neben den etlichen Styling-Varianten ist der klassische Schnitt, der jeder Figur schmeichelt, ein echtes Highlight. In der Taille meist schmal geschnitten und mit einem Bindegürtel akzentuiert, zaubert das Hemdblusenkleid eine schöne Silhouette. Hinzu kommt die perfekte Länge. Es ist weder zu kurz, noch zu lang - Midi eben. Das Kleid umschmeichelt die Waden und setzt Beine so gekonnt in Szene.

Das passende Hemdblusenkleid für jeden Geschmack!

Möchtest du etwas mehr Bein zeigen, ist die durchgehende Knopfleiste dein bester Freund. Die macht es möglich, das Kleid im Sommer noch luftiger und sogar etwas sexy zu stylen, dazu lässt du unten einfach ein paar Knöpfe geöffnet. Das Ganze geht natürlich auch obenrum. Ob formell zuknöpfter Kragen oder lässiger offener V-Ausschnitt - das Hemdblusenkleid ist ein echtes Styling-Chamäleon, das sich deinen Mode-Vorlieben und besonderen Anlässen anpasst. Im Büro, auf einem Date, auf der sommerlichen Grill-Party, beim Herbstspaziergang oder zur Weihnachtsfeier - mit dem Hemdblusenkleid bist du immer perfekt angezogen.

Büro-Outfits für den Sommer: So behältst du bei der Arbeit trotz Hitze einen kühlen Kopf

So kombinierst du das Hemdblusenkleid

Das Beste am Hemdblusenkleid ist aber, dass wir es zu jeder Jahreszeit ausführen können. Denn manche Modelle kommen mit langen Ärmeln daher und werden so nicht nur im Sommer zum echten Fashion-Liebling. Auch im Frühling, Herbst oder gar Winter können wir das begehrte Kleid mit Strumpfhosen, Ankle Boots und warmen Mänteln tragen. Auch süß: Ziehe über das zugeknöpfte Kleid deinen Lieblingspulli und lass oben den Kragen herausschauen. 

Wie bereits erwähnt, kann das Hemdblusenkleid jeden Stil - ob lässig, elegant, cool oder edgy. Kombiniere das Kleid so, wie du dich am wohlsten fühlst, stehen tut es dir ja so oder so. Je nach Anlass oder Stil kannst du Sneaker, Sandalen, Boots oder Pumps zum Kleid kombinieren. 

Flache Schuhe zum Kleid oder Rock: Die besten Styling-Tricks und Outfit-Inspirationen

Wenn du ein einfarbiges Hemdblusenkleid hast, kannst du gerne etwas mehr Farbe ins Spiel bringen und auf Color Blocking setzen. Alternativ ist ein monochromes Outfit immer eine gute Wahl. Wähle dafür einfach Accessoires in ähnlichen Farbnuancen zum Kleid.

Neben einfarbigen Modellen gibt es natürlich auch etliche Hemd- und Blusenkleider mit geometrischen, floralen oder animalischen Mustern. Soll dein Kleid im Fokus stehen, dann bau deinen Look um das Kleid herum. Wähle schlichte Accessoires oder stimme sie farblich auf das Muster ab - so entsteht ein besonders harmonischer Look.

Trägst du den Kragen offen, kannst du den Ausschnitt des Kleides perfekt mit mehreren Ketten in Szene setzen. Wie das Ketten-Layering besonders stylisch aussieht, liest du hier. 

Möchtest du deine Taille zusätzlich betonen? Dann leg dir einen Taillengürtel um. Dieser kann schmal, breit, dezent oder auffällig sein - du hast die Wahl. 

Artikelbild und Social Media: Edward Berthelot/Getty Images

Weiterlesen: