Mode made in Germany Fashion Week 2019: Das sind die Trends aus Berlin

Vom 15. bis 18. Januar war es wieder so weit: In Berlin wurden auf der Fashion Week deutsche Mode-Designs gefeiert. Wir verraten, wer dabei war und welche schönen Designs und Trends uns inspiriert haben.

Die neuesten Trends und die schönsten Designs - auf der Berlin Fashion Week jagt ein Highlight das andere über den Laufsteg. Aber die Mode-Metropole und die Designer begeistern uns 2019 nicht nur mit hinreißenden High-Fashion-Entwürfen, sondern vor allem mit Mode, die nicht nur schön anzusehen, sondern auch sehr tragbar ist. Neue Formen, Schnitte Muster und Farben – bei der Berliner Modewoche zeigt sich, worauf wir uns im Herbst und Winter 2019/2020 freuen können! Nicht nur die besonderen Designs der neuen Must-haves, sondern auch die Looks und kreativen Kombinationen der Modeschöpfer begeistern und wecken die Lust auf mehr Mode made in Germany.

Mode-Trends 2019: Diese Fashion-Highlights erwarten uns

 

Die Berlin Fashion Week - ein echtes Modespektakel

Die Berlin Fashion Week ist seit 2007 zwei Mal jährlich the place to be für jeden, der sich für Mode interessiert. Nicht nur etablierte Größen, sondern auch junge Designer präsentieren hier ihre Kollektionen bei kunstvoll inszenierten Laufsteg-Shows und bei Ausstellungen im Berliner Salon oder Modemessen wie der Premium oder der Panorama. Auf der Neonyt dreht sich alles um Slow und Fair Fashion und Visionen, die Mode und einen respektvollen Umgang mit Menschen und der Umwelt verbinden. Wobei auch viele Designer auf der Berlin Fashion Week mit nachhaltig oder fair produzierten Kollektionen und Designs vertreten sind, die nicht primär unter dem Banner „Sustainable Fashion“ laufen: Zu ihnen gehören zum Beispiel Marcel Ostertag und Malaika Raiss.

High Fashion, Trends, Tragbares und nachhaltige Innovationen – hier kommen unsere Lieblings-Inspirationen von der Berliner Fashion Week 2019.

 

Weiterlesen:

Pantone Living Coral: Die Farbe des Jahres 2019​

Das sind die Rucksack Trends 2019​

Stiefeletten kombinieren: So trägt man jetzt Booties!​

Kategorien: