Romantische SongsHochzeitslieder: Klassisch in die Ehe tanzen mit diesen 11 Liedern

Klassische Hochzeitslieder für den ersten Tanz als Ehepaar: Zu diesen beliebten Liedern wird eine wunderschön romantische Stimmung aufkommen!

Die Hochzeit gehört zu den schönsten Tagen, die wir erleben können. Darum sollte die Feier romantisch, außergewöhnlich und unvergesslich sein. Ganz wichtig sind dafür die Hochzeitslieder und besonders der Song für den ersten gemeinsamen Tanz als Ehepaar. Viele Paare tanzen am liebsten zu klassischen Liedern. Wir haben 11 der beliebtesten Hochzeitssongs aller Zeiten für dich gesammelt.

Die 19 schönsten modernen Hochzeitslieder findest du hier!

 

Mit Klassikern wie "I swear" und "I don't want to miss a thing" kann man als Hochzeitspaar wenig falsch machen. Die meisten Gäste werden mitsingen können, viele verbinden schöne Erinnerungen mit diesen Stücken, da ist die gute Stimmung schon fast garantiert. Und im Gegensatz zu modernen Hochzeitssongs sind bei den Klassikern garantiert schon sehr viele sehr oft in Tanzkursen gespielt geworden. Beste Chancen also für viele tanzende Paare in romantischer Stimmung.

Deshalb: Ton ab! für die 11 schönsten Liebeslieder, die dir und deinem Schatz den Hochzeitsabend perfekt versüßen werden!

 

All 4 One - I swear

"And I swear by the moon and the stars in the skies, I'll be there, I'll be there ..." Ewige Treue und Liebe schwören die Sänger in dieser Ballade, die 1994 von Gary Baker und Frank J. Myers komponiert wurde. Mit ihrer Cover-Version war die Boy-Group "All 4 One" in vielen Ländern sehr erfolgreich. Kein Wunder, romantischer geht es kaum, der Song ist perfekt für einen ruhigen Tanz, bei dem du deine Wange ganz dicht an die deines Schatzes legen kannst - und dann einfach genießen und ganz langsam drehen.

 

Diana Ross & Lionel Richie - Endless Love

In dieser Ballade von 1981, die ursprünglich von Lionel Richie für den Film "Endlose Liebe" geschrieben wurde, gestehen sich die Sänger gegenseitig ihre tiefe und endlose Liebe. Eine Soloversion gibt es auf dem Album von Diana Ross "Why Do Fools Fall in Love". Es gibt einige Cover-Version dieses wunderschönen Songs, für welche auch immer du dich entscheidest, romantisch wird es mit diesem Song ganz bestimmt.

 

Joe Cocker - Up Where We Belong

Dieses Lied ist absolut erhebend. Wenn der Refrain anfängt, schlägt garantiert jedes Herz schneller. Geschrieben wurde "Up where we belong" 1982 für den Film "Ein Offizier und Gentleman". Dabei kam er so gut an, dass es einen Oscar für den besten Filmsong gab! Wenn dein Mann auch ein perfekter Gentleman ist, dann wähl unbedingt dieses Lied für euren ersten Tanz!

Übrigens: Hier haben wir ein paar Tipps, wie du die beste Trauzeugin auswählst und wie du sie überraschen kannst!

 

Aerosmith - I Don't Want To Miss A Thing

Zu diesem Lied muss man doch eigentlich gar nichts mehr sagen, oder? Na gut, vorsichtshalber: Armageddon, Asteroid, Ben Affleck als ultraheißer Astronaut, dazu die wunderschöne Liv Tyler, die sich in ihn verliebt - und ein Herzschlag-Finale, bei dem die ganze Welt auf dem Spiel steht und von Bruce Willis gerettet wird. Alle Erinnerungen wieder da? Dann weißt du ja, wie unglaublich emotional dieser Song ist. Lasst die Hochzeit kommen!

 

Elvis Presley - Can't Help Falling In Love

Diese samtweiche, tiefdunkle Stimme des King of Pop ist einfach nicht zu übertreffen. Wer Elvis Presley bei seiner Hochzeit singen lässt, kann sicher sein, dass die Gäste schon bei den ersten Takten dieses Liedes Gänsehaut bekommen. Aber natürlich gibt es auch von diesem Titel gefühlt drei Millionen Cover-Versionen, zum Beispiel von Julio Iglesias, Loona und U2. Geschrieben wurde der Song 1961, die Melodie basiert auf dem französischen Lied "Plaisir d'amour" aus dem 18. Jahrhundert.

 

Nat King Cole - Unforgettable

"Ob nah, ob fern, du bist unvergesslich für mich..." Dieser Song ist schon richtig altehrwürdig. 1951 wurde er veröffentlicht und erstmals von dem amerikanischen Sänger Nat King Cole gesungen. Es muss an seiner unglaublich charmanten Art liegen, dass dieses Lied auch heute noch super schön anzuhören ist. Romantik plus etwas Nostalgie und Jazz? Das bekommst du mit diesem Titel.

Unvergesslich wird deine Hochzeit auch mit einem dieser tollen Hochzeitsmottos!

 

Seal - Kiss from a Rose

Es ist und bleibt unglaublich, dass Heidi Klum sich von Seal getrennt hat. Dieser Mann ist so dermaßen romantisch, das müsste doch eigentlich für drei Leben reichen. Sei's drum. Wir lieben dieses Lied und würden es jederzeit bei unserer Hochzeit spielen. Aber Vorsicht beim selbst singen. Selbst wenn dein Mann musikalisch sehr talentiert ist, dieser Song ist echt eine Herausforderung für die Stimmbänder!

 

Percy Sledge - When a Man Loves a Woman

"Wenn ein Mann eine Frau liebt, aus tiefster Seele, kann sie ihm solches Elend bringen. Er würde sogar draußen im Regen schlafen, wenn sie sagt, so muss es sein..." Sei bitte um Himmels Willen netter zu deinem Mann! Als Liebesbeweis auf der Straße schlafen muss echt nicht sein. Aber wir wünschen dir wirklich, dass du einen Mann heiratest, der dich so sehr liebt, wie Percy Sledge es hier beschreibt.

 

Sixpence None The Richer - Kiss Me

Etwas beschwingter geht es mit diesem Stück zu. Allerdings könnte es sein, dass ihr vor lauter Küssen gar nicht mehr zum Tanzen kommt. Ist aber unwahrscheinlich, die Melodie macht nämlich richtig gute Laune. Perfekt für eine echte Sommer-Hochzeit im Garten mit bunten Laternen. Falls der Song dir bekannt vorkommt: Wahrscheinlich hast du ihn im Film "Eine wie keine" das erste Mal gehört. Du weißt schon, das war der Film mit dem unglaublich gut aussehenden Freddie Prinze Junior. Passt also super, wenn du das Gefühl hast, an der Seite deines Mannes erst so richtig aufgeblüht zu sein.

Pssst: Hier findest du besonders ausgefallene Brautkleider!

 

Righteous Brothers - Unchained Melody

Diese Melodie ist weltweit bekannt. Sie ist wunderschön und der Text steckt so voller Sehnsucht, dass es einem fast wehmütig ums Herz wird. Der Song wurde 1955 komponiert und ist der beste Beweis dafür, dass das Gefühl der absoluten Liebe zeitlos ist und immer wieder völlig überwältigt.

 

Savage Garden - Truly Madly Deeply

"I'll be your dream, I'll be your wish I'll be your fantasy. I'll be your hope, I'll be your love be everything that you need." Dieser Text hat es echt in sich. Alles zusammen erleben und sich mit jedem Atemzug mehr ineinander verlieben. So wünschen wir uns das und so wünschen wir das dir und deinem Schatz. Jeden Tag ein bisschen mehr lieben und die Abenteuer des Lebens gemeinsam genießen, so schön kann das sein. Komponiert wurde der Titel 1997 von der australischen Band "Savage Garden".

Du möchtest noch mehr Inspirationen?

Die beliebtesten Hochzeitslieder

Brautfrisuren 2018: Die 5 schönsten Hochzeitsfrisuren zum Nachstylen

Keine Kinder auf der Hochzeit: Wie sage ich es meinen Gästen?

Kategorien: