Fatburner-Kaffee

Kaffee zum Abnehmen: Das leckerste Fatburner-Rezept

Ein Kaffee zum Abnehmen? Das Rezept brauchen wir! Drei besondere Zutaten machen uns dabei nicht nur schlank, sondern den Kaffee auch noch unglaublich lecker.

Video Platzhalter

Er holt uns aus dem Bett, wärmt uns auf, versüßt uns den Start in den Tag. Kaffee kann viel. Und noch viel mehr. Denn der Wachmacher kann uns auch noch zu unserer Traumfigur verhelfen.

Beim Kaffeetrinken abnehmen? Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein! Funktioniert aber tatsächlich. Denn Kaffee allein hat bereits die wunderbare Eigenschaft, unseren Stoffwechsel anzukurbeln. Damit holt er nicht nur uns, sondern auch unsere Fettverbrennung aus dem Bett. Wieso genau Kaffee damit bei einer Diät der ideale Helfer ist, haben wir bereits herausgefunden.

Doch jetzt gibt es ein Rezept, das die Wirkung des Heißgetränks noch verstärkt und damit für einen Rundumeffekt sorgt. Keine Sorge: Es ist keine Butter. Das soll zwar auch funktionieren, dieser Trick ist aber viel leckerer, versprochen! Und die Zutaten hat man bereits zuhause und versüßen einem den Start in den Tag...

Bulletproof coffee: Abnehmen mit dem Wundergetränk?

Das Rezept für den Fatburner-Kaffee

Du brauchst:

  • Kaffee
  • 1 TL Zimt
  • 2 TL  Kokosöl
  • 1 EL Honig

So funktioniert es:

Fülle den heißen Kaffee in deine Lieblingstasse und gebe die restlichen Zutaten hinein. Gut verrühren, damit die Masse nicht verklumpt.

Black Latte: So gut ist "Kaffee" mit Aktivkohle für deinen Körper

Wie helfen die Zutaten beim Abnehmen?

Honig ist ein Wundermittel der Natur. Er enthält viele Nährstoffe, wirkt desinfizierend, stärkt das Immunsystem – und schützt über den Tag vor Heißhungerattacken. Denn der Blutzuckerspiegel steigt trotz der Süße nur langsam an. Wer morgens einen Esslöffel Honig zu sich nimmt, nimmt nachweislich tagsüber weniger Zucker zu sich. 

Zimt sorgt nicht nur für Würze, sondern regt insbesondere die Fettverbrennung an. Dazu hat auch die zweite Zutat einen positiven Effekt auf unseren Blutzuckerspiegel.

Kokosöl rundet das Rezept ab. Die gesättigten Fettsäuren sättigen langfristig, sammeln sich aber nicht in den Fettdepots an. Somit wirkt Kokosöl wie ein natürlicher Appetitzügler, der dabei auch noch, wie seine zwei Freunde, die Fettverbrennung erhöht.

Zusammen machen die Eigenschaften der Zutaten das Rezept also zu einem wahren Fat-Burner-Kaffee. Wer den Kaffee zum Abnehmen zweimal täglich trinkt, soll bereits nach einer Woche sichtbare Erfolge vermerken können.  

Tipp: Für leckeren und starken Espresso: Espressomaschine

Mehr zu dem Thema: