Welche Partei wird es?

Lisa Müller geht in die Politik - und diese Partei soll es werden

Die gefeierte Dressurreiterin Laura Müller sorgt für eine Überraschung - Sie will sich jetzt in der Politik stark machen.

Lisa Müller, die Dressurreiterin könnte sich gut vorstellen in der Politik mitzumischen.
Foto: IMAGO / Sportfoto Rudel
Auf Pinterest merken

Seit Ende 2024 hat Lisa Müller, Dressurreiterin, zweifache Bayerische Meisterin und Ehefrau des Fußballspielers Thomas Müllers dem öffentlichen Leben eigentlich den Rücken gekehrt. Bilder auf Social Media wurden gelöscht, ihre Arbeit als Influencerin eingestellt, Werbekooperationen wurden nicht mehr angenommen.

Damals ließ die Reiterin der „Bild“-Zeitung gegenüber mitteilen: „Frau Müller möchte keine Person des öffentlichen Lebens sein. Wird keine Interviews mehr geben oder sich öffentlich zeigen.“ Umso überraschender, dass die Pferdesportlerin beim Sommerempfang des Bayerischen Landtags auftrat und dort über die eigenen politischen Pläne sprach.

Lisa Müller: „CSU oder FDP“

Nach der monatelangen Medienpause scheint sich die Sportlerin umorientieren zu wollen. Denn bei dem politischen Empfang sagte sie der „tz“ gegenüber, sie wolle sich „schon einmal dieser Umgebung annähern“ und weiter „ich könnte mir vorstellen, in die Politik zu gehen“. Welche Partei Lisa Müller dabei im Kopf hat, das konnte sie ebenfalls konkretisieren: „Da bin ich noch unschlüssig, CSU oder doch eher FDP“, so die Dressurreiterin.