Goodbye Deutschland

Lovely Ibanez: Ihre Freundschaft zerbricht an 1 Euro - so ging es nach Goodbye Deutschland weiter

Mit Goodbye Deutschland geht es für Lovely Ibanez nach Italien. Wie es um die Freundschaft zu Jasmin und Robin heute steht.

Goodbye Deutschland Logo
Foto: RTL+
Auf Pinterest merken

In dieser Goodbye Deutschland Folge (Montag, 11.08. 2025 auf VOX oder vorab im Stream bei RTL+) begleiten die Zuschauer*innen Lovely Ibanez. Eine Düsseldorfer Projektmanagerin. Streng genommen ist der Auswanderer-Traum der Geschäftsfrau schon einmal in Erfüllung gegangen. Schließlich verließ die Philippina vor Jahren ihr Heimatland und startete in Deutschland richtig durch. In der Episode wollte Lovely zum zweiten Mal einen Neuanfang wagen. Diesmal in einem winzigen Bergdorf in der Toskana, wo sie ein sogenanntes 1-Euro-Haus renovieren und für Tourist*innen umbauen wollte. Gemeinsam mit ihrer Freundin, der Innenarchitektin Jasmin und dessen Ehemann, dem Hotelkaufmann Robin sollte das Projekt gelingen.

Auch diesen Montag dabei:Laureen & Tobias Sell: So ging es für die Jamaika-Auswanderer weiter.

Lovely Ibanez: Das 1-Euro-Haus kostete sie die Freundschaft

Auf den ersten Blick schien das Dreiergespann eine vielversprechende Business-Kombi zu sein. Lovely mit dem Ferienhaus-Traum, Jasmin mit ihrer Expertise als Architektin und nicht zuletzt Robin mit Kenntnissen in der Hotelbranche. Dann werden wir Zuschauer*innen aber leicht geschockt. Denn die Düsseldorferin ist vernarrt in ein baufälliges Haus, dass dazu noch in einer Gemeinde mit nur zehn Einwohner*innen steht. Erste Zweifel kommen auf, ob sich in das Bergdorf wohl jemals ein*e Tourist*in verirrt. Hinzu kommen die Umbau-Kosten, diese mitgerechnet kosten die Immobilien in der abgelegenen Toskana ja nicht wirklich 1 Euro.

Nichtsdestotrotz ist Lovely mehr als überzeugt; schon das erste besichtigte Haus scheint für sie perfekt. Sichtlich begeistert stellt sie sich die Anwohner*innen schon als neue Nachbarn vor. Und kommt zu spät zum Termin mit dem Bürgermeister des Ortes. Erster Missmut macht sich bei Jasmin und Robin breit und markiert hier schon den Anfang vom Ende der Freundschaft. Bis zum Ende der Folge ist das so hoffnungsfrohe Dreiergespann zerstritten. Jasmin ghostet Lovely, schickt Robin zum finalen Abschieds-Gespräch vor. Darin offenbart er Lovely, dass Jasmin die Freundschaft kündigt. Der gemeinsame Auswanderer-Traum mit Ferienhaus ist damit vom Tisch.

Lovely Ibanez - so ging es nach GbD weiter

Schaut man sich die Social Media Profile von Jasmin an, so scheint das traurige Freundschafts-Aus immer noch zu bestehen. Die Architektin gibt an, in Hagen in Nordrhein-Westfalen zu arbeiten. Auf ihrem offiziellen Instagram Kanal scheint sie Lovely genauso wenig zu folgen. Lovely selbst, scheint sich seit der GbD-Ausstrahlung rar gemacht zu haben, weitere Informationen konnten wir online nicht über sie finden.