Starke AuftritteSchuhtrends 2019/2020: So spazieren wir durch den Winter

Ein Grund mehr, sich auf den Winter zu freuen: Die Schuhtrends der Saison 2019/2020! Wir zeigen dir das schönste Schuhwerk für die kalte Jahreszeit und verraten an dieser Stelle nur so viel: Es wird derb!

Inhalt
  1. Auf Plateaus zurück in die Schuhtrends der 70er
  2. Chunky Sneaker? Jetzt kommen Chunky Chelseas!
  3. Stiefel: Unter oder über dem Knie – das ist hier die Frage
  4. Cowboyboots kommen in dieser Wintersaison NOCH größer raus
  5. Schuhtrends alles in allem: Es bleibt klobig, animalisch und…

Schuhe für den Winter sind ja so eine Sache… Viel mehr noch als im Sommer müssen wir darauf achten, dass die Lieblinge an unseren Füßen wettertechnisch echt was drauf haben. Diesen Winter gehen die Trends allerdings sehr konform mit unseren Anforderungen: Wir verraten, mit welchen Schuhtrends du trockenen und warmen Fußes durch die kalte Saison 2019/2020 spazieren und dabei auch noch umwerfend aussehen kannst!

Modetrends im Herbst und Winter 2019/2020: Hier kommen die schönsten Teile und Outfits

Es wird derb: Starke Auftritte in Combat Boots und Trekking-Schneestiefeln

Starke Boots für starke Frauen: Mit dem Frauenbild wandelt sich auch die Mode – und was sollen wir sagen: Dieser Trend ist unser absoluter Liebling! Combat Boots eignen sich nicht nur perfekt für exzentrische und spannende Stilbrüche, sondern auch für schmuddeliges, kaltes Wetter. Wer also zum edlen Satin-Midi-Rock oder zur seriösen Bundfaltenhose, auch die Kämpferin zum Vorschein kommen lassen will, ist bei Combat Boots (wie zum Beispiel Dr. Martens) genau richtig! Kuschelalarm gibt es hingegen bei den Schneestiefeln dieser Saison: Sie laden mit ihrem Trekking-Charakter auch unter härtesten Wetterbedingungen zu Spaziergängen ein – schließlich gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung…

Stiefeletten kombinieren: So trägt man jetzt Booties!

 

Auf Plateaus zurück in die Schuhtrends der 70er

Nicht wirklich für den Alltagsgebrauch, dafür aber für den Ausgeh- oder Partymodus besonders geeignet sind Plateau-Booties und –Sandaletten mit Blockabsatz im Stil der 70er. Ob schlichtes Leder oder mit Glitzer und Pailletten – wir brauchen kein Studio 54, um unsere Retro-Lieblinge auszuführen und kombinieren stilecht zu Mini-Röcken (nicht die Strumpfhosen vergessen!), oder zu weiten Marlene- oder Palazzohosen.

Auch ein Hingucker: Plateau-Pumps im Loafer-Stil. Sie machen je nachdem einen perfekten Business- oder Back-to-School-Look.

Rocktrends 2019: Mini, Midi und Midaxi - diese Längen und Formen sind jetzt in

 

Chunky Sneaker? Jetzt kommen Chunky Chelseas!

Ok – manch einer wird jetzt denken: „So langsam ist es übertrieben…“ – aber: Auch Chelsea-Boots kommen jetzt mit einer klobigen Chunky-Sohle daher. Die Ugly Dad Sneaker können bei schlechtem Wetter also im Schrank bleiben, weil wir die perfekte Alternative für den Winter gefunden haben. Und mal ganz unter uns: Spannend ist der Kontrast zwischen dem seriösen Schuh und seiner ausschweifenden groben Sohle schon… Und kombinierbar ist das schizophrene Schuhwerk noch dazu. Ob zu Mom-Jeans mit verkürztem Bein, einer gerade geschnittenen Anzughose oder einem winterlichen Midi-Kleid: Chunky Chelseas gehen (im wahrsten Sinne des Wortes) mit fast allem.

Modetrend Bourgeoisie: So stylst du den schönsten Look im Herbst und Winter 2019/2020

 

Stiefel: Unter oder über dem Knie – das ist hier die Frage

Overknee-Stiefel sind eine lebenslange Liebe und deshalb schmücken sie auch diesen Winter unsere Beine. Eigentlich unnötig zu erwähnen, dass sie praktischerweise auch einen sehr großen Teil des Beins warmhalten und deswegen quasi unverzichtbar sind… Diesen Winter machen Lederstiefel mit kniehohem Schaft den Overknees allerdings Konkurrenz: Auch sie können wir wunderbar zu Kleidern, Röcken oder Skinny-Jeans kombinieren. Extra-stylisch ist es in diesem Jahr allerdings, Hosen mit weiterem Bein zu Stiefeln mit hohem Schaft zu tragen – und das Hosenbein auch in den Schaft zu stecken! Für diesen Style eignen sich beispielsweise Bundfalten- oder Anzughosen perfekt. Wie wäre es mit dieser Kombi in einem Bourgeoisie-Look?

Overknees kombinieren: Outfits zum Verlieben

 

Cowboyboots kommen in dieser Wintersaison NOCH größer raus

Spätestens jetzt will vermutlich jede Frau einmal das Cowgirl rauslassen… Kein Wunder, denn Cowboy-Boots sind bequem, passen sowohl zu Kleidern als auch lässigen Jeans-Looks und werten jedes Outfit irgendwie auf. Vor allem zu edlen Boho-Looks machen Boots im Westernstyle nicht nur Sinn, sondern verpassen dem Outfit den entscheidenden Touch. Neu in dieser Saison ist, dass wie bei Stiefeln mit kniehohem Schaft auch in Western-Boots weite Hosen gesteckt werden. Spannende Effekte ergibt das vor allem mit Paperbag-Hosen (die sind jetzt vor allem als Jeans angesagt!) oder aber mit Bundfaltenhosen.

Bundfaltenhosen: So kombinierst Du den Modetrend 2019/2020 stylisch und passend zu deiner Figur!

 

Schuhtrends alles in allem: Es bleibt klobig, animalisch und…

Alles in allem setzen die Schuhtrends diesen Winter auf deutliche Statements. Hier gibt es keine Mauerblümchen, und generell sind stilechte Outfits auch weniger gefragt, als mutige Stilbrüche. Ob extrem klobig, mit Animal-Print oder in kontrastreichen Kombinationen: Die Schuhtrends halten sich auch in dieser Saison nicht bedeckt – sie sind laut und treten mit starker Attitüde auf, ganz wie ihre Trägerinnen ;)

 

Weiterstylen:

Kategorien: