Trauersprüche Trauer: Sprüche über Verlust, Abschied und Trost

Der Verlust eines Menschen ist schrecklich und mit tiefer Trauer verbunden. Sprüche über Trauer können Trost spenden oder Wertschätzung ausdrücken. Wir haben die schönsten Trauersprüche gesammelt, die sich auch für Beileidskarten oder Traueranzeigen eignen.

Trauer ist ein Gefühl, das sich schwer in Worte fassen lässt. Doch die Sprüche in unserer Bildergalerie versuchen das Gefühl einzuordnen und Trost zu spenden.

Klicke dich durch unsere Bildergalerie und lese die einfühlsamen Sprüche über das Gefühl der Trauer.

Entdecke auch unsere Buddha-Sprüche: Inspirierende Lebensweisheiten.

 

Trauer überwinden

Verliert man einen geliebten Menschen, ist die Trauer, die man empfindet, sehr schmerzhaft. Um diese zu überwinden gilt es, bestimmte Phasen der Trauer zu durchleben. Zu Beginn will man es oft nicht wahrhaben, dass ein Mensch wirklich verstorben ist. Verleugnung und Ablenkung ist die Folge.

Doch früher oder später holen einen die Ereignisse ein. Dann sollte man die Gefühle auch unbedingt zulassen. Aber das heißt nicht, dass man das allein durchstehen muss. Es ist wichtig, Trost bei Freunden oder in der Familie zu suchen. Mit der Zeit wird das Gefühl der Trauer leichter zu ertragen und irgendwann schafft man es, die Trauer zu überwinden.

 

Sprüche über Trauer

Trauer ist ein Gefühl, das meist durch einen schweren Verlust ausgelöst wird. Ein Verlust oder Abschied ist schmerzhaft. Im Leben wird man immer wieder mit Trauer konfrontiert und der Aufgabe, diese zu durchleben und zu überwinden.

Die Trauersprüche sollen dabei helfen. Sie können Trost sein oder sie können die Erinnerungen an einen Menschen beschreiben.

Vielleicht findest du hier einen Spruch, den du einem Menschen schicken kannst, der gerade in Trauer ist. Oder aber er tröstet dich, wenn du die Person bist, die trauert.

 

Entdecke weitere Spruch-Galerien:

 

Kategorien: