Abschied nehmen Wenn Hunde sterben: Die gefühlvollsten Trauersprüche

Wenn Hunde uns verlassen, ist der Schmerz für uns Herrchen und Frauchen unerträglich. Gefühlvolle Trauersprüche für Hunde können etwas Trost spenden und eignen sich perfekt für die Errichtung eines Denkmals zu ehren des verstorbenen Vierbeiners. 

Hunde sind die treusten und besten Freunde des Menschen. Einen Vierbeiner zu verlieren ist nicht nur unheimlich schmerzhaft, sondern hinterlässt auch für immer eine Lücke.

Schließlich werden sie mit der Zeit zu einem vollwertigen Familienglied, dessen Verlust nur schwer zu verkraften ist. Die richtigen Worte zu finden fällt da oft schwer. Wir haben die gefühlvollsten Hunde-Trauersprüche für dich herausgesucht, die etwas Trost spenden.

 
 

Trauersprüche zum Abschied: Wenn Hunde gehen

Wenn wir uns von unseren geliebten Hund verabschieden müssen, ist die Trauer, die wir verspüren kaum in Worte zu fassen. Nicht nur wir begleiten die Hunde auf ihrem Lebensweg, auch sie spenden uns in schwierigen Zeiten so viel Trost und Beistand. Oft merken wir erst, wenn sie weg sind, wie viel Energie ihre bedingungslose Liebe uns doch geschenkt hat.

Oft fällt es schwer, die richtigen Worte für Trauernde, aber auch als Trauender, zu finden, denn der Schmerz wird noch sehr lange da sein. Allerdings können Trauersprüche beim Tod eines Hundes viel Trost spenden und dabei helfen, Gefühle auszudrücken.

Hund im Garten begraben: Was erlaubt ist und was nicht

 

Hundesprüche für Denkmäler 

Wer einen Hund verliert, möchte ihn mit Sicherheit auch nach seinem Tod in seiner Nähe wissen. Ob man ihm nun ein Grab im Garten herrichtet oder seine Asche in einer Urne aufbewahrt, für Hundebesitzer ist es unheimlich tröstend dem geliebten Hund ein Denkmal zu setzen, an dem man sich stets an ihn erinnern kann. Auch für diese Denkmäler eignen sich tröstende Trauersprüche für Hunde.

Die schönen Worte in einen Stein oder auf eine Gedenktafel gemeißelt oder hübsch gerahmt, werden deinen Hund ehren und achten. So hast du einen persönlichen Ort, an den du dich zurückziehen kannst, um an deinen verstorbenen Vierbeiner zu gedenken. 

Lies hier weiter: 

Kategorien: