Inspirierende Sprüche Lebensmotto-Sprüche: Tolle Sprüche über das Leben

Das Leben ist so bunt wie Konfetti. Für jede Situation gibt es ein Motto. Entdecke hier die schönsten Lebensmotto-Sprüche!

Ob nun glücklich, traurig oder verzweifelt - es gibt immer wieder Sprüche, die uns motivieren und daran erinnern, nicht aufzugeben. Oder auch Weisheiten, die uns darauf besinnen lassen, wie gut es uns eigentlich geht.

 

Lebensmotto: Warum jeder eins haben sollte

Ein Lebensmotto ist Leitsatz und Lebenseinstellung zugleich. Es verrät viel über unseren Charakter und begleitet uns manchmal unser ganzes Leben. Das Motto kann uns nicht nur dabei helfen, schwierige Situation durchzustehen, sondern lässt uns auch stets Kraft und Zuversicht aus der inspirierenden Message ziehen. Zudem können Lebensmottos einen immer wieder motivieren, weiterzumachen, für seine Träume zu kämpfen und über sich selbst hinauszuwachsen. 

 
 

Ideen für inspirierende Sprüche und Lebensmottos

Ob es nun das altbekannte "Carpe diem" ist oder ein ganz anderer Spruch - fast jeder Mensch hat ein Zitat, mit dem er sich identifiziert. Einige tragen ihr Lebensmotto im Portemonnaie immer bei sich, manche lassen sich ein Wandtattoo dazu machen und andere lassen sich ihren Lieblingsspruch sogar tätowieren. Auch als Fashion-Statement werden Lebensmottos gerne auf T-Shirts oder Pullovern zur Schau getragen und schön gerahmt bekommen sie an der Wand einen ganz besonderen Platz. So können wir uns tatsächlich jeden Tag daran erinnern, mit welcher Einstellung wir an den Tag und das Leben herangehen möchten. 

Klick dich durch unsere Bildergalerie!

Das könnte dich auch interessieren:

Kategorien: