Fitness-Motivation Motivationssprüche für den Sport: Diese Sprüche geben dir Kraft

Motivationssprüche für den Sport können dir dabei helfen, über dich hinauszuwachsen und deinen Schweinehund zu besiegen. Das sind unsere liebsten Sprüche.

Um bei deinem Workout dran zu bleiben, kann ein bisschen zusätzliche Inspiration ab und an nicht schaden. Mit Motivationssprüchen für den Sport kannst du dir kleine Gedächtnisstützen schaffen, die dich an deine Ziele erinnern und dir diesen kleinen Push geben, den es manchmal einfach braucht, um morgens für dein Training früher aufzustehen oder abends nicht auf der Couch sitzen zu bleiben. 

Morgens Sport machen: 5 Tipps, wie es mit dem Frühsport klappt

 

Motivationssprüche für den Sport: So helfen sie dir

Jeder motiviert sich auf unterschiedliche Art und Weise zum Training. Während sich einige neue Sportkleidung kaufen oder sich mit Vorher-Nachher-Bildern ihre Erfolge deutlich vor Augen halten, wirken bei anderen auch Sprüche als eine tolle Anregung. Sie vermitteln uns das Gefühl, dass wir mit unseren Schwierigkeiten nicht alleine dastehen (tun wir nicht!) und können gleichzeitig dafür sorgen, dass man sich noch mehr Gedanken darüber macht, warum Fitness gut für einen selbst ist. Schließlich geht es nicht hauptsächlich darum, unrealistischen Instagram-Idealen nachzueifern oder gar perfekt zu sein. Vielmehr sollte der Aspekt im Vordergrund stehen, dass du deinem Körper und dir etwas Gutes tun möchtest.

So motivierst du dich für dein Workout

Das Tolle ist, dass du dir die folgenden Motivationssprüche für den Sport einfach ausdrucken und dort aufhängen kannst, wo sie dir sofort ins Auge fallen. In Kleinformat passen sie vielleicht auch in deinen Kalender oder finden einen Platz auf deinem Schreibtisch.

Viel Spaß beim Durchklicken.

Noch mehr Motivationssprüche für dich

Weitere Themen, die spannend für dich sein könnten

Kategorien: