FrisurWas deine Haarlänge über deinen Charakter verrät

Ob kurze, mittellange oder lange Haare – die Haarlänge kann einiges über den Charakter verraten. Diese Eigenschaften stehen für die unterschiedlichen Frisurtypen.

Inhalt
  1. Frauen mit langen Haaren gelten als unkompliziert
  2. Frauen mit mittellangem Bob sollen zuverlässig und flexibel sein
  3. Frauen mit kurzen Haaren gelten als mutig

Ob Kurzhaarfrisur, mittellanger Bob oder lange Haare: Die Möglichkeiten sind vielfältig und richten sich nach dem individuellen Geschmack. Das ist aber noch längst nicht alles, denn welche Frisur wir tragen, kann auch einiges über den Charakter aussagen. Bei uns erfährst du, was deine Haarlänge über deinen Charakter verraten kann.

Frauen mit langen Haaren gelten als unkompliziert.
Lange Haare sind einfach zu stylen.
Foto: Wunderweib
 

Frauen mit langen Haaren gelten als unkompliziert

Wer sich für lange Haare entscheidet, bleibt meist auch dabei. Statt jedem neuen Trend hinter zu rennen, bleiben Frauen mit langen Haaren lieber bei ihrem Look. Warum auch nicht? Schließlich sind lange Haare immer angesagt. Außerdem sind lange Haare äußerst praktisch, weil man sie stets einfach zusammenbinden kann und nicht viel Zeit fürs Styling aufwenden muss. Eine Haarlänge, die genauso praktisch und unkompliziert ist, wie die Trägerin.

Fliegende Haare: Was tun gegen elektrische Haare?​

Frauen mit Bob gelten als zuverlässig.
Der Bob zählt zu den zeitlosen Klassikern.
Foto: Wunderweib
 

Frauen mit mittellangem Bob sollen zuverlässig und flexibel sein

Der Bob zählt zu den Klassikern unter den Frisuren und kann mit Accessoires und unterschiedlichen Stylings zugleich abwechslungsreich getragen werden. Eine Frisur, die also zugleich zuverlässig und flexibel ist – genau wie Frauen, die diese Frisur tragen.

Der Bob ist aber auch genau zwischen langer Mähne und Kurzhaarschnitt – und dieses „Zwischen den Dingen stehen“ kennen Frauen mit dieser Haarlänge oft sehr gut. Ihnen wird nämlich nachgesagt, dass sie nicht gerade die entscheidungsfreudigsten Personen sind. Mit der Frisur haben sie aber auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen.

Petit Bob: Warum wir die Trendfrisur 2019 lieben

Frauen mit kurzen Haaren gelten als mutig.
Kurze Haare lassen das Gesicht noch mehr zur Geltung kommen.
Foto: Wunderweib
 

Frauen mit kurzen Haaren gelten als mutig

Frauen, die sich für einen Kurzhaarschnitt entscheiden, gelten vor allem als mutig und selbstbewusst. Denn wer kurze Haare hat, kann sich auch nicht dahinter verstecken, so wie es bei langen Haaren der Fall ist. Man muss also schon eine gewisse Portion an Mut haben, um kurze Haare zu tragen.

Das sind die schönsten Brautfrisuren für kurze Haare

Natürlich sind die Charaktereigenschaften nicht ausschließlich der Grund für eine bestimmte Haarlänge, denn Haarstruktur und Gesichtsform spielen bei der Frisurenwahl natürlich ebenfalls eine große Rolle.

Trotzdem solltest du mal darauf achten, welche Freundinnen von dir, welche Haarlänge tragen und die Charaktere mit unseren Eigenschaften je nach Frisur vergleichen. Du wirst überrascht sein, dass doch mehr zutrifft, als du im ersten Moment denkst.

Auch interessant:

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!

Anzeige

Miss Germany 2020

#wunderbarECHT

Die Wunderweib-Welt 2

Anzeige

Miss Germany 2020

 

Beliebte Themen und Inhalte