Wieder Unwetter-Gefahr – Gewitter und Starkregen drohen!
Der Deutsche Wetterdienst gab erneut eine Unwetter-Warnung heraus. Wo es besonders stark stürmt, erfährst du hier.
Mittlerweile fragen sich wahrscheinlich alle nur noch, wann endlich der Sommer zurück kommt. Zeitnah leider noch nicht. Uns steht nämlich wieder eine stürmische Woche bevor – vor allem, aber nicht nur, an der Nordsee. In welchen Regionen es außerdem zu Gewittern und Starkregen kommt, erfährst du im Artikel.
Hier ist die ganze Woche mit Gewittern und Starkregen zu rechnen
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt heute noch vor teils starken Gewittern, und vor allem im Nordseeumfeld vor zeitweise stürmische Böen.
Und auch am Mittwoch kommt es besonders im äußersten Norden (Schleswig-Holstein) wiederholt zu teils kräftigen Gewittern mit Starkregen. Dabei sind lokale Unwetter nicht ausgeschlossen. Über der Deutschen Bucht werde zudem wiederholt auftretende markante Böen aus Nordwest gemeldet.
Im Süden und Südosten Deutschland kommt es Mittwoch im Tagesverlauf zu einigen markanten Gewittern, die punktuell mit Starkregen bis 20 Litern pro Quadratmeter auftreten können.
Am Donnerstag gibt es an der Nordsee anfangs noch letzte stürmische Böen. In allen Regionen – mit Ausnahme des Ostens – können im Laufe des Tages weiterhin starke Gewitter mit lokalem Starkregen auftreten.
Am Freitag drohen wiederholt Gewitter mit der Gefahr von Starkregen, Hagel und Sturmböen. Insbesondere im Süden gibt es stellenweise Unwetter und Starkregen aufgrund geringerer Verlagerungsgeschwindigkeiten. Im Nordseeumfeld sind ab Freitagabend teils stürmische Böen aus West bis Nordwest gemeldet.
Und auch am Samstag gibt es gebietsweise weitere, lokal kräftige Gewitter, bei denen weder Starkregen, Hagel und Sturmböen ausgeschlossen werden können. Am Sonntag soll sich die Wetterlage jedoch beruhigen.