Shopping-Tipp

ADAC-Testsieger: Kindersitz Maxi-Cosi Morion i-Size jetzt 50 Prozent reduziert bei Aldi!

Ein sicherer und bequemer Kindersitz ist ein Must-have. Ein vom ADAC gut getestetes Modell gibt es jetzt zum Schnäppchen-Preis bei Aldi: den Maxi-Cosi Morion i-Size. Schnell zuschlagen.

Maxi-Cosi-Kindersitz-Deal-Aldi
Foto: PR/Aldi
Auf Pinterest merken

Autositze wachsen mit Kindern mit und müssen im Laufe der Zeit an Körpergröße und Gewicht angepasst werden. Für Kinder ab 100 Zentimetern Größe gibt es jetzt den Maxi Cosi Morion i-Size zum reduzierten Preis bei Aldi zu kaufen.

Maxi-Cosi Morion i-Size: Jetzt im Angebot bei Aldi

Ganze 50 Prozent sparst du aktuell beim Kauf des Kindersitzes Morion i-Size von Maxi-Cosi bei Aldi. Da heißt es schnell sein und sich den mitwachsenden Sitz inklusive ISOFIX-Verankerung sichern.

Der Autositz passt für Kinder ab 100 Zentimeter Körpergröße und wächst dank der einstellbaren Rückenlehne und Kopfstütze bis zu einer Größe von 150 Zentimeter weiter mit. Entsprechend dieser Einordnung finden darin Kinder ab 3,5 Jahren bis circa 12 Jahren eine bequeme Sitzposition.

'GUT‘ im ADAC-Test: Morion i-Size

Das Test-Team des ADAC bewertete den Maxi-Cosi Morion i-Size mit der Gesamtnote 'Gut‘. Besonders positiv erwähnten sie die zusätzliche Befestigungsmöglichkeit an den ISOFIX-Verankerungen, die ein Kippen des Sitzes bei Kurvenfahrten verhindert.

Video Platzhalter
Video: ADAC

Das bringt der Maxi-Cosi mit:

Der Morion zählt zu der Kindersitzgruppe 2/3 und ist mit dem i-Size Standard der aktuellen europäischen Sicherheitsnorm ausgezeichnet. Damit stellt Maxi-Cosi sicher, dass der Autositz Morion den neuesten Sicherheitsanforderungen entspricht. Zudem überzeugt er mit weiteren positiven Eigenschaften:

  • Neigbare Rückenlehne

  • Verstellbare Kopfstütze

  • Skala für Höheneinstellung

  • Einfache Installation im Auto mit ISOFIX-Verankerungen

  • Textilbezug aus 100 Prozent Polyester

  • Abnehmbarer und waschbarer Bezug

Toniebox 2 Bundle Incl. 6 Disney - Foto: tonies/PR
Kühle Beschäftigungstherapie
Prime Day 2026: Tonieboxen jetzt günstiger – das perfekte Sommergeschenk für Kinder

Eine Freude für Kinder und Eltern: Aktuell gibt es zum Prime Day attraktive Rabatte auf Tonieboxen.

Kleine rote Punkte auf der Haut treten vor allem bei Frauen auf. - Foto: iStock/zoranm
Rubinflecken
Kleine rote Punkte auf der Haut - woher kommen sie?

Hast du auch schon mal kleine rote Punkte auf deiner Haut entdeckt? Wir erklären dir, woher die Pünktchen kommen und ob sie gefährlich sind.

Taylor Parker bei einem Babybauchshooting während einer vorgetäuschten Schwangerschaft vor ländlicher Kulisse.  - Foto: Netflix
Netflix-Doku zeichnet grausame Tat nach
Taylor Parker: So lebt die verurteilte Mörderin heute im Todestrakt

Die Netflix-Doku „Maternal Instinct“ rückt den Fall Taylor Parker erneut ins Rampenlicht. Doch wie lebt die verurteilte Mörderin heute? Während Millionen Zuschauer:innen die schockierende Geschichte erst jetzt entdecken, verbringt Parker ihre Tage längst unter den strengen Bedingungen des texanischen Todestrakts.

Noah und Nick in einer Szene aus Your Fault: London - Foto: Sophie Williams/Prime Video
Wann geht es weiter?
„Our Fault: London“: Alles Wichtige zur Fortsetzung von „Your Fault: London“

Gerade erst ist „Your Fault: London“ bei Prime Video erschienen. Jetzt ist die wichtigste Frage: Welche Infos gibt es schon zum dritten Teil der Filmreihe?

Mutter sitzt mit ihrem Teenager-Sohn mit Skateboard im Arm auf einer Bordsteinkante und unterhält sich mit ihm - Foto: PR/Canva.de
Pubertät & Prävention
Warum ich meine Söhne gegen HPV impfen lasse und keine Sekunde daran zweifle

Ich dachte lange, HPV sei vor allem ein Thema für Mädchen und war überrascht, als meine Kinderärztin die Impfung für meine Söhne empfahl. Heute bin ich froh, dass wir uns dafür entschieden haben.

Tyra Banks lacht in die Kamera - Foto: IMAGO / Everett Collection
„Das war falsch!“
Klage wegen Verleumdung: Tyra Banks wehrt sich gegen Netflix-Doku

Sie war das Gesicht von „America’s Next Topmodel“. Jetzt sorgt Tyra Banks für Schlagzeilen: Sie verklagt Netflix, weil sie in einer Doku „verzerrt“ dargestellt wird