Mama, ich hab dich lieb Die schönsten Muttertagssprüche

Ehrlich gewählte Worte gehen direkt ins Herz. Muttertagssprüche sind genau das richtige, um unseren Müttern zu zeigen, wie gern wir sie haben. Und um ihnen zu danken: für ihre Liebe, ihre Zuneigung und ihre Aufmerksamkeit. Wir haben für dich die besten Sprüche zum Muttertag heraus gesucht.

 

Die besten Muttertagssprüche kommen von Herzen

Der Muttertag ist ein besonderer Tag im Jahr – wenn wir ihn dazu machen. Natürlich sollte eigentlich jeder Tag im Jahr Muttertag sein, denn unsere Mütter sind schließlich jeden Tag für uns da, aber manchmal geht das „Danke, Mama!“ und das „Ich hab Dich lieb“ im Alltag doch unter.

Deswegen ist der Muttertag ein perfekter Tag, um sich daran zu erinnern, den Tag für die Mama zu etwas Besonderem zu machen, indem man auf besondere Weise Liebe und Wertschätzung zeigt.

 

Sprüche oder doch Geschenke zum Muttertag?

Wer jetzt denkt, dass man ja theoretisch ein riesiges Geschenk machen muss, um der Mutter die Liebe und Wertschätzung zu zeigen, der irrt: Das größte Geschenk ist bereits ein ganz ehrliches „Danke, Mama, dass es dich gibt und dass du immer für mich da warst und bist“ oder ein einfaches, aber umso wichtigeres „Ich hab dich lieb!“.

Eine tolle Möglichkeit ist auch ein Brief zum Muttertag, in dem man sich auch für bestimmte Dinge in der Vergangenheit bedanken kann und der der Mama zeigt: Du bist nicht selbstverständlich und alles, was du tust ist es auch nicht!

Wem hier die Worte fehlen, muss sich keine Sorgen machen: Das Ganze muss nur ehrlich sein und von Herzen kommen! Und unsere Muttertagssprüche sind als Einleitung für einen Brief wie für eine liebe Botschaft per WhatsApp oder SMS am Morgen ebenfalls perfekt geeignet.

 

Weiterlesen:

Kategorien: