Von Kurkuma bis FliederDiese 5 Haarfarben sind jetzt mega angesagt!

Die Trendhaarfarben 2020 machen Lust auf eine Veränderung! Wir zeigen dir die schönsten Haartrends für dieses Jahr. 

Inhalt
  1. Das sind die Haarfarben-Trends 2020 
  2. Haarfarben-Trend: Pfirsich, Mandarin & Zitrone
  3. Haarfarben-Trend 2020: Dark Cinnamon
  4. Trendhaarfarbe 2020: Zartes Flieder
  5. Kurkuma: Goldene Milch & Honigtöne für die Haare
  6. Trendhaarfarbe: Kühles Blond

Neues Jahr, neue Haarfarbe! Welcher Zeitpunkt eignet sich schließlich besser, als direkt zum Jahresanfang dem Schopf einen neuen Glanz zu verpassen. Doch welcher Ton soll es werden? Wir haben uns durch Stylisten-Profile bei Instagram gescrollt und uns auf einschlägigen Beautyseiten umgeschaut. Das Ergebnis: Von Naturtönen bis Flieder ist alles dabei. 

 

Das sind die Haarfarben-Trends 2020 

Zimt, Kurkuma, Zitrus - bei den Haarfarben 2020 fällt auf: Es wird aromatisch auf dem Kopf. Vorhang auf für die Haarfarben-Trends des Jahres 2020.

Haarfarben-Trends 2020: Diese Töne sind angesagt
Cinnamon-Haare bleiben 2020 eine Trendhaarfarbe. Neu sind kupferrote Akzente. 
Foto: iStock
 

Haarfarben-Trend: Pfirsich, Mandarin & Zitrone

Zitrustöne sind 2020 angesagt. Dabei kannst du dir als Blondschopf aus dem Obstkorb einen Pfirsich- oder Mandarinenton aussuchen. Im Trend liegen zudem Nuancen in Zitronentönen. Ob vereinzelt als Highlights, im sogenannten Dip-Dye-Look, bei dem nur die Spitzen gefärbt werden, oder der komplette Schopf: Die frühlingshaften Farben lassen uns besonders frisch aussehen.

Citrin-Blond: Die perfekte Haarfarbe für den Jahreszeitenwechsel

 

Haarfarben-Trend 2020: Dark Cinnamon

Braun schimmert uns, wie im letzten Jahr, auch 2020 in sämtlichen Nuancen entgegen. Neu ist allerdings ein Zimtton, der durch rötliche Highlights gezaubert wird. Das Schöne: Dieser Ton steht praktisch jedem, lässt sich aber bei brünetten Haaren leichter zaubern, als bei einer schwarzenhaarigen Mähne. Dann muss das Haar zunächst aufgehellt werden, was es unnötig strapazieren kann. 

 

Trendhaarfarbe 2020: Zartes Flieder

Auf alle Mutigen da draußen, wartet ein blasser Fliederton 2020: Die pastellige Haarfarbe lässt sich auf Basis von Blondtönen am besten umsetzen. Wer seinen Schopf nicht komplett einfärben möchte, kann mit Strähnen Akzente setzen. Dein Haar hat einen Gelbstich? Jackpot! Was sonst eher lästig erscheint, kann dir bei dieser Haarfarbe nützlich sein und die Haare noch pastelliger wirken lassen.

 

Kurkuma: Goldene Milch & Honigtöne für die Haare

Der Hype um Kurkuma, "goldene Milch" genannt, bleibt im neuen Jahrzehnt - allerdings trinken wir die Ingwerknolle nicht, wir tragen sie! Die Gold- und Honigtöne schmeicheln dem Hautton, schenken uns auch im Winter einen Glow und sehen in Kombination mit Beach Waves besonders zauberhaft aus. Kurzum: Mit Kurkuma-Haaren kannst du 2020 nichts falsch machen. 

Du brauchst Hilfe bei den Beach Waves? So gelingt das Styling Step by Step

 

Trendhaarfarbe: Kühles Blond

Egal, ob du ohnehin schon blonde Haare hast oder ein Skandinavien-Fan bist: An einem kühlen Blond, auch als Eisblond bezeichnet, kommst du 2020 nicht vorbei. Die Haarfarbe ist eine Mischung aus Platinblond und einem hellen Grauton. Mit deiner blonden Mähne schmeichelt diese Farbe deinem Teint ganz besonders. Wer Eisblond tragen kann? Hellere Hauttypen mit blauen, grauen oder grünen Augen.

 

Auch interessant:

Kategorien: