SchlimmMutter schleppt Säugling (4 Monate) mit in die Disco - jetzt ist das BABY tot!

Eine Mutter ist mit ihrem Baby feiern gewesen. Nach dem Discobesuch schlief die Engländerin auf ihrem Kind ein - es starb. Nun wurde die 26-Jährige verurteilt.

Weil eine 26-Jährige ihr Kind absichtlich vernachlässigte, wurde die Mutter jetzt zu zwei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt. Das berichtet die ,Daily Mail'. Die Frau besuchte 2017 mit ihrem vier Monate alten Baby erst eine Diskothek und ist anschließend auf dem Kind eingeschlafen. Der Junge starb. 

Wozu Menschen fähig sind, ist manchmal ziemlich erschreckend. So auch im Fall einer 26-Jährigen, die im Juni 2017 mit ihrem vier Monate alten Säugling feiern ging. Die Mutter aus dem britischen Wales soll ihren Sohn mehrfach in die Luft geworfen haben, betrunken gewesen sein und die Tanzfläche des Klubs mit zwei Männern verlassen haben. Warum die Frau überhaupt mit ihrem Baby Zutritt zur Disco bekam, ist unbekannt. 

England: Mutter nimmt ihr Baby mit in die Disco - Kind stirbt
Eine Mutter hatte ihr Baby mit in eine Disco zum Feiern genommen. Das Kind starb in der Nacht.
Foto: iStock/Symbolbild
 

Mutter schlief betrunken auf Baby ein

Die Schwester der Verurteilten fand sie in ihrem Wohnwagen, wo sie lebt, mit dem Körper auf ihrem Sohn. Die Schwester befreite das Kind, dessen Nase blutig war. Das Baby starb wenig später im Krankenhaus. Die genaue Todesursache steht nicht fest. Im Gericht hieß es, dass ein plötzlicher Kindstod nicht ausgeschlossen werden könne. Der zuständige Richter sprach von einem "schrecklichen Fall mütterlicher Selbstsucht". Er kritisierte die junge Mutter für die "absichtliche Vernachlässigung" ihres Kindes.

Nach dem Vorfall sei die Mutter depressiv und "hat deutlich gelitten", sagte ihr Verteidiger. "Ihre Trauer über die Abwesenheit ihres Kindes wird sie für den Rest ihrer Tage erfüllen."

Das könnte dich auch interessieren:

Frankreich: Mutter setzt Kinder (4, 6) auf der Straße aus und fährt davon

Landgericht Osnabrück: Mutter misshandelte ihren Sohn - vier Jahre Haft

Köln: Mutter schlägt ihr Kind (2) mit Stöckelschuh tot!

Kategorien: