Mach dich fit!Glute Bridge mit Trizeps Extension: Eine Übung für einen Knackpo und straffe Arme

Mit der Kombination aus Glute Bridge und Trizeps Extension kannst du gleichzeitig deinen Po und deine Arme super in Form bringen!

Was mögen wir noch lieber als effektive Übungen, die möglichst wenig Zeit kosten? Wenn sich diese auch noch kombinieren lassen und wir damit noch mehr Zeit sparen und bessere Ergebnisse erzielen! Wir zeigen dir, wie die Kombination aus Glute Bridge und Trizeps Extension funktioniert, mit der du gleichzeitig Po und Arme trainieren kannst. 

Glute Bridge: Zwei Übungsvarianten für einen Po zum Nüsse knacken

Was du dafür brauchst: eine Matte, eine Flasche Wasser und Hanteln. Wähle das Gewicht der Hanteln so, dass du die jeweils letzten Wiederholungen der Übung gerade so noch schaffst, aber die Bewegungen immer noch sauber ausführen kannst. In unserem Video haben wir Hanteln verwendet, die 3 Kilo wiegen. 

 

Glute Bridge mit Trizeps Extension: So funktioniert's

  1. Lege dich auf den Rücken und stelle deine Beine angewinkelt auf.
  2. Hebe jetzt deine Hüfte/deinen Po an und strecke die Arme gerade nach oben aus.
  3. Nun senke deinen Po ab. Gleichzeitig führst du deine Arme in einem 90-Grad-Winkel nach hinten.

Mache drei Sätze mit jeweils 15 Wiederholungen. Wenn du die Übung 2-3 Mal pro Woche machst, wirst du schon bald Ergebnisse sehen. 

Oben im Video kannst du dir die Übung ganz genau ansehen.

+++++++++

Du willst mehr? Hier warten weitere super effektive Workouts auf dich:

Deadlift: Super Übung für straffe Oberschenkel und einen knackigen Po

Plank Pulls: Die perfekte Übung für traumhafte Bauchmuskeln

Endlich! Schlanke Beine mit nur 1 Übung

Kategorien: