KüchentrickGeschnittene Äpfel frisch halten: So geht's ganz einfach!

Leider haben Äpfel die Eigenschaft, dass sie schnell braun werden, wenn sie geschnitten sind. Mit diesem einfachen Trick kannst du sie frisch halten.

So einfach, aber doch kommt man nicht darauf. Wenn Äpfel geschnitten wurden, werden sie schnell braun und schmecken nicht mehr so lecker wie vorher. Doch dieser tolle Life Hack ist der beste Trick sie länger frisch zu halten.

Avocado wird schnell braun - so kannst du die Frucht länger haltbar machen

 

Nützlicher Life Hack für unterwegs

Ein Apfel ist ein perfekter Snack für zwischendurch. Vor allem unterwegs oder bei der Arbeit ist er ein wahres Superfood, denn er stillt nicht nur den kleinen Hunger zwischendurch, sondern versorgt uns noch dazu mit wichtigen Nährstoffen. Und ja, eigentlich ist es auch superpraktisch, dass man ihn nur waschen muss und dann verzehren kann. Vor allem in und direkt unter der Schale warten ja bekanntlich die besonders gesunden Nährstoffe auf uns. Aber: Es ist manchmal gar nicht so leicht von einem knackigen und saftigen Apfel abzubeißen, ohne sich dabei vollzukleckern. Und das ist nicht nur ärgerlich, sondern hinterlässt vor allem auf hellen Stoffen deutliche braune Flecken. Was also tun? Den Apfel zu schneiden und in einer Dose mitzunehmen ist natürlich eine Möglichkeit, aber dann ist das Fruchtfleisch braun, wenn wir die köstliche Frucht verspeisen wollen... Wie gut, dass es eine Möglichkeit gibt, einen Apfel zu schneiden und dennoch frisch zu halten! 

Pizzareste aufwärmen: Mit diesem Trick wird sie perfekt!​

 

So kannst Du geschnittene Äpfel frisch halten

Geschnittene Äpfel frisch zu halten ist super einfach! Und so geht's: Nachdem der Apfel geschnitten wurde, werden die einzelnen Apfelteile wieder zum kompletten Apfel aufeinander gelegt, danach wird der Apfel mit einem Gummiband fixiert, sodass die offenen Stellen zusammen gedrückt werden. Und schon gehören braune Stellen der Vergangenheit an - der perfekte Tipp, um geschnittene Äpfel für längere Zeit frisch zu halten!

 

Weiterlesen:

Kategorien: