Oster-Überraschungen

Ostergeschenke: Kleinigkeiten zum Osterfest verschenken

An Ostern sind Geschenke zwar kein Muss, aber eine Kleinigkeit kommt trotzdem gut an. Wir geben dir verschiedene Geschenkideen - natürlich direkt vom Osterhasen ... 

Kleine Geschenke zu Ostern freuen jeden
(1/1) Istock

Kleine Geschenke zu Ostern

Ostern steht vor der Tür und deshalb suchen wir kleine Oster-Geschenke für unsere Lieben. Hier kommen tolle Ideen!

Eigentlich ist Ostern nicht der klassische Anlass etwas zu schenken. Aber wann freuen wir uns am meisten über Geschenke? Wenn wir nicht damit gerechnet haben. Und deshalb ist ein kleines Geschenk zu Ostern doch manchmal mehr wert als ein großes Geschenk zu Weihnachten.

Und weil wir natürlich nicht den gleichen Aufwand für ein Ostergeschenk betreiben wollen, wie für ein Weihnachtsgeschenk - denn das artet ja manchmal ganz schön in Stress aus - suchen wir zu Ostern süße Kleinigkeiten.

Die klassischen Geschenke gehen zu Ostern immer

Schöne Frühlingsblumen, leckere Schokolade oder eine Flasche Eierlikör gehen zu Ostern immer. Denn man will es zu Ostern ja nicht übertreiben und wer freut sich denn nicht über Blumen oder Schoki?

Immer das Richtige zu finden für einen günstigen Preis ist nicht immer ganz leicht, aber es ist durchaus möglich. Wer zu Ostern etwas Kleines schenken möchte, muss dafür gar nicht so lange suchen. Denn wir haben die schönsten Kleinigkeiten für Ostern für dich zusammengesucht.

Was schenkt man Mama und Papa zu Ostern?

Was könnte man Mama und Papa zu Ostern schenken? Von der ausgefallen Trinkfalsche bis hin zur Anti-Aging-Creme: Hier findest du die schönsten Ostergeschenke für Eltern.

Diese Kleinigkeit kannst du deinem Mann zu Ostern schenken 

Dem Mann etwas zu schenken ist ja immer ein bisschen schwierig. An Ostern vielleicht sogar noch ein bisschen mehr als sonst. Deshalb haben wir ein paar Ostergeschenke für Männer. Vom edlen Schlüsselanhänger bis hin After Shave Balsam: Diese Dinge werden deinem Mann gefallen!

Geschenke für Kinder zu Ostern 

Am einfachsten ist es etwas für die Kleinen zu Ostern zu finden. Denn neben jeder Menge Eiern und Schokolade suchen die ja gerne auch nach kleinem Spielzeug.

Wie wäre es mit diesen tollen Wachsmalstiften, die schon die Allerkleinsten ab zwei Jahre greifen können?

Oder mit einem Gartenset inklusive Schubkarre für den kleinen Nachwuchsgärtner?

Du suchst noch ein schönes Spiel, das du im Garten aufstellen kannst? Wie wäre dieses Ringwurfspiel, bei dem Kinder ab drei Jahren super mitspielen können?

Kleinigkeiten zu Ostern für Deko-Liebhaber 

Die Dekoration spielt an Ostern genauso wie an Weihnachten ja eine große Rolle. Deshalb ist ein Deko-Geschenk zu Ostern eine gute Idee.

Immer ein schön Idee zu Ostern sind diese süßen Häschen aus Holz zum Aufstellen!

Oder wie wäre es mit dieser rosa Tortenplatte mit Fuß im Landhaustil für deinen Rüblikuchen?

Ein Hingucker dazu - oder auch für andere Deko super - ist diese dekorative Glasglocke

Noch mehr Ideen für Ostern

Ob kleine Geschenke oder Deko-Tipps für Ostern - wir haben dir einige Ideen zusammengestellt:

Ostergeschenke für Eltern | Ostergeschenke für Frauen | Ostergeschenke für Männer | Osternest | Bastelideen zu Ostern | Osterbasteln mit Kindern | Tischdeko zu Ostern |