Torten-Rezepte Schnelle einfache Torten: 5 Blitz-Kuchen in 30 Minuten

Manchmal braucht es schnelle, einfache Torten - zum Beispiel, wenn sich spontan Besuch ankündigt. Mit diesen Rezepten zauberst du in nur 30 Minuten eine Torte - die restliche Arbeit übernimmt die Küche für dich! 

Was schafft man in 30 Minuten? Kaffee kochen. Bett beziehen. Nägel lackieren. Torte backen. Torte backen? Ja, das geht!

Torte klingt nach Aufwand. Das muss aber gar nicht sein. Mit dem richtigen Rezept braucht man nur eine halbe Stunde und die Torte ist vorbereitet. Dann muss sie nur noch fix in den Ofen oder Kühlschrank gestellt werden - und man selbst hat wieder Zeit für andere Dinge. Entspannter geht es kaum! Denn wenn sich die Familie ankündigt - ob spontan oder geplant - wird es auf die letzten Stunden plötzlich doch immer stressig. Da kommt ein schnelles, einfaches Torten-Rezept wie gerufen.

Kühlschrankkuchen ohne Backen: 19 Rezepte

Der große Pluspunkt: Bei diesen Rezepten leiden weder Optik noch Geschmack unter der Schnelligkeit. Stattdessen sehen die Torten sogar so prachtvoll aus, dass Gäste vermuten, man habe den ganzen Vormittag in der Küche verbracht. Ein Irrglaube, den man aber gerne als Geheimnis für sich behalten darf.

Von der Heidelbeer-Zitronenrolle bis zur Birnen-Charlotte bleibt in unserer Bildergalerie kein Wunsch offen. So unterschiedlich die Torten auch sind, eins haben sie gemeinsam: Sie sind schnell und einfach in unter 30 Minuten vorbereitet. 

Backen muss schließlich nicht lange dauern, sondern soll vor allem Spaß machen - und das tut es erstrecht, wenn man danach so ein tolles Ergebnis hat.

Mehr Inspiration findest du hier:

Kategorien: