Weihnachtlicher Tisch Tischdekoration für Weihnachten zum Selbermachen

Wir zeigen dir tolle Ideen für eine feierliche Tischdekoration für Weihnachten zum Selbermachen. Alle Ideen sind ganz einfach und sehr effektvoll!

Ob zum Nikolaus, zum Adventsessen, für das große Weihnachtsmahl oder auch einfach nur so. Für jeden Anlass in der Weihnachtszeit ist garantiert eine kreative Idee für deine Festtafel und deinem Esstisch dabei. Beeindrucke deine Gäste mit außergewöhnlichen Tischdeko-Ideen und sorge damit für eine festliche Stimmung am Tisch.

Dabei kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen, denn erlaubt, ist alles, was gefällt! Wenn du dich lieber inspirieren lassen möchtest, dann haben wir hier ein paar schöne Ideen für dich. Wie wäre es mit einer klassischen Tischedeko in rot und weiß. Rote Servietten, weißes Geschirr, rote und weiße Amaryllis und jede Menge Kerzen - da kommt sofort Festtagsstimmung auf. 

Zum Adventskaffee dürfen neben leckeren selbstgebackenen Keksen, dem klassischen Weihnachtsstollen und einem bunten Lebkuchenhaus natürlich auch eine schöne Tischdeko nicht fehlen. Hier darf es ruhig ein bisschen bunt und verspielt sein. Wie wäre es zum Beispiel mit einer bunten Tischgirlande aus Elchen

Noch nicht genug Inspiration? Dann klick dich durch unsere Bildergalerie und hol dir noch mehr schöne Ideen für eine festliche Tischdeko an den Weihnachtstagen. 

Schöne Deko-Idee: Einen Adventskranz aus Flaschen und Weihnachtsstern: 

 
Kategorien: