Weihnachtsgrüße Sprüche zu Weihnachten: Lustig, schön und besinnlich

Sprüche zu Weihnachten: ob für die Grußkarte, eine SMS, bzw. WhatsApp-Nachricht oder auch einfach nur so. Wir haben lustige, schöne und besinnliche Sprüche rund um Weihnachten.  

 

Sprüche zu Weihnachten: Von besinnlich bis lustig kommt hier jeder auf seine Kosten!

Weihnachten ist eine gefühlsmäßig intensive Zeit: Die einen schwelgen in tiefer Besinnlichkeit, die anderen versuchen die Katastrophen in der Küche oder den nächsten Familien-Eklat zu überstehen. Aber wie dem auch sei: Ein Spruch, der zur Stimmung passt oder aber einen Lacher aus dem Weihnachtschaos herausholt, muss immer drin sein.

 

In unsere Bildergalerie findest du Sprüche zu Weihnachten, die deinen Liebsten ein besinnliches oder lustiges Fest wünschen!

Weihnachtskarten basteln: 5 kreative Ideen

 

Besinnliche oder doch lieber lustige Sprüche zu Weihnachten

Ob besinnlich oder lustig, das ist hier die Frage, denn wie schon erwähnt, ist die Stimmung an Weihnachten bei den meisten Menschen in die eine oder die andere Richtung aufgeladen. Weihnachtsliebhaber werden eher zu einem besinnlichen Spruch neigen, während Weihnachts-Hasser oder kleine Grinchs mit Sicherheit lustige Weihnachtsprüche bevorzugen, die den ganzen Trubel ordentlich durch den Kakao ziehen.

Einen Spruch wie „Weihnachten wäre noch viel besser, wenn nicht überall Rosinen drin wären“ kann man nur mit jemandem teilen, der wiederum bekanntermaßen tiefe Hassgefühle gegenüber Rosinen hegt. Ganz anders sieht es mit diesem Spruch zu Weihnachten aus:

„Eine Kerze abbrennen zu lassen und sich wirklich einmal die Zeit zu nehmen, gar nichts weiter zu tun als dieses - das wünsche ich Euch.“

Dieser Spruch passt als Weihnachtsgruß für jeden Menschen, dem man zum Fest vor allem eins wünscht: Ruhe und eine besinnliche Zeit.

 

Hier weiterlesen: 

Kategorien: