Wie süß!10 seltene und wunderschöne Babynamen für Jungs

Babynamen für Jungs wie Leon, Fynn oder Elias finden sich seit Jahren in den Top-Ten-Listen. Wir haben zehn seltene Jungennamen, die wunderschön sind, aber noch nicht jeder kennt. 

Alle werdenden Mütter und Väter haben die Qual der Wahl: Welchen Namen gebe ich meinem Kind? Er soll einzigartig sein, aber auch trendy. Idealweise soll aber kein anderes Kind im Freundes- und Bekanntenkreis den gleichen Namen haben. Gar nicht so leicht heutzutage. Doch wir haben 10 wunderschöne Jungennamen, die garantiert noch nicht jeder kennt. 

Zeitlos schöne Babynamen für Mädchen und Jungen

 

10 seltene und wunderschöne Babynamen für Jungs

Caius/ Cajus

Dieser wunderschöne und bei uns noch nicht so bekannte Jungenname stammt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie der Zufriedene oder der Glückliche. Es gibt den Namen in zwei Schreibweisen: Caius und Cajus. 

Elian

Elian ist die männliche Form des weiblichen Vornamens Helena und kommt aus dem Altgriechischen. Übersetzt heißt dieser Vorname "der Leuchtende" oder "der Strahlende". Eine süße Verniedlichung dieses seltenen Jungennamen: Eli. 

Florin

Der perfekte Vorname für alle kleinen Jungs, die im Frühling geboren werden. Der Blühende, Glänzende oder Prächtige bedeutet Florin frei übersetzt. Seinen Ursprung hat der Name im Lateinischen. Er kann auch als Mädchenname verwendet werden. 

Jaron

Die slawische Form von Aron ist eine wunderschöne Alternative, zu dem Vornamen, der sich seit Jahren größter Beliebtheit bei uns erfreut. Jaron stammt ursprünglich aus dem Hebräischen und bedeutet: "Er wird glücklich sein." 

Lino

Die italienische und spanische Variante von Linus bedeutet "der Löwenstarke". Eine süße und vor allem noch weitgehend unbekannte Alternative zu Trendnamen wie Leo und Linus. 

Mika

Die finnische Kurzform von Michael ist als Vorname sowohl für Jungen als auch für Mädchen möglich. Vor ein paar Jahren war dieser Vorname noch ein echter Geheimtipp, mittlerweile nennen immer mehr Eltern ihren Nachwuchs Mika. 

Nelio

Nelio ist die Kurzform von Cornelius, stammt aus dem Lateinischen und ist in Deutschland noch ein seltener Babyname für Jungs. So hübsch, wie er klingt, könnte sich das aber bald ändern. 

Quentin

"Der Fünfte" kommt ebenfalls aus dem Lateinischen. Wohl berühmtester Namensvetter ist Kult-Regisseur Quentin Tarantino. Und gerade Filmfans greifen bei der Namenswahl immer öfter auf Namen mit einem cineastischen Hintergrund zurück. 

Silas

Dieser seltene Babynamen für Jungs geht auf das lateinische Wort "silva" zurück, was so viel bedeutet wie "der Wald". Ein toller Name für Jungs, den wir in den nächsten Jahren bestimmt öfter hören werden. Justin Timberlake und Ehefrau Jessica Biel haben ihren Sohn übrigens auch Silas genannt. 

Titus

Dieser männliche Vorname hat viele Bedeutungen: "der Ehrwürdige", "der Feurige", und "der Geehrte". Beliebte italienische Vornamen wie Tito, Tizian oder Tiziano sind alles Abwandlungen von Titus. Ein toller Jungenname, der sehr wandelbar ist. 

Und? Haben wir zu viel versprochen? Den ein oder anderen seltenen Babynamen für Jungs hast du vielleicht schon mal gehört, aber es waren auch sicher welche dabei, die dir völlig neu waren. Jetzt musst du dich nur noch für deinen Favoriten entscheiden. 

Weiterlesen: 

10 Mädchennamen, die vom Mond inspiriert sind

Polnische Babynamen: Die schönsten Varianten für Jungen und Mädchen

10 schöne Jungennamen mit M

Kategorien: