Nachwuchs Glückwunsch zur Schwangerschaft: Die emotionalsten Sprüche um werdenden Eltern zu gratulieren

Wenn Nachwuchs ansteht, ist das nicht nur ein Grund zur Freude, sondern auch zum Feiern und erst recht zum Gratulieren. Doch wie drückt man seine Freude und Wünsche für die wachsende Familie am besten aus? Wir haben die emotionalsten Sprüche und Zitate für dich, mit denen du "Glückwunsch zur Schwangerschaft" auf viel schönere Weise sagen kannst. 

 

Ein Baby ist im Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis im Anmarsch? Was für ein Glück! Die Freude ist mit Sicherheit nicht nur bei den werdenden Eltern riesig, sondern auch bei dir. Du wünschst der heranwachsenden Familie nur das Beste und möchtest sie das natürlich auch wissen lassen. Wurde die Schwangerschaft gerade erst verkündet, freuen sich Mama und Papa in spe mit Sicherheit über deine Glückwünsche zur Schwangerschaft. Zum Baby gratulieren kannst du den beiden am besten mit ein paar schönen Zeilen auf einer Karte, die ausdrücken, wie sehr du dich für die beiden freust.

Eins ist klar: Ein "Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft" ist ziemlich einfallslos und platt. Viel authentischer ist es, wenn du einen kleinen Reim, einen liebgemeinten Rat, einen Spruch eines großen Schriftstellers und Philosophen oder einfach rührende Zeilen wählst. Deine Glückwünsche zur Schwangerschaft kommen vom Herzen, das zeigst du den werdenden Eltern, indem du dir wirklich Mühe bei der Auswahl deiner Worte für sie gibst.

Du möchtest eine Babyparty ausrichten? Dann findest du hier wichtige Tipps: 

 

Glückwunsch zur Schwangerschaft: So findest du den richtigen Spruch für werdende Eltern

Natürlich ist die Freude bei einer Schwangerschaft riesig - werdende Eltern werden sich mit Sicherheit über jede Glückwünsche freuen. Dennoch wird deine Glückwunschkarte viel persönlicher, wenn du den Spruch, das Zitat oder den kleinen Reim auf die werdenden Eltern abstimmst. Gerade, wenn Freunde oder Familienmitglieder schwanger sind, kannst du dir dein Wissen über die Personen zunutze machen. Ob Sprüche mit Witz und Humor oder doch liebgemeinte Ratschläge und Weisheiten - du wirst wissen, wie du am besten zur Schwangerschaft gratulieren kannst.

Wenn du etwas über den Weg zur Schwangerschaft weißt, kannst du auch das in deine Glückwünsche einfließen lassen. War der Weg lang und schwer? Kam die Schwangerschaft unerwartet aber doch gewollt? Handelt es sich um ein kleines Wunder, weil die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden extrem gering war? Hat die zukünftige Mama vielleicht auf lustige Weise von der Schwangerschaft erfahren? Achte aber darauf, nur auf solche Themen zu sprechen zu kommen, wenn die werdenden Eltern selbst locker mit diesen Themen umgehen. Dafür wirst du selbst am besten ein Gefühl haben. 

In unserer Bildergalerie findest du einige schöne Inspirationen mit denen du "Glückwunsch zur Schwangerschaft" auf ganz besondere Weise ausdrücken kannst. 

 

Weiterlesen:

Kategorien: