Geburt

 

Geburt: Alles was ihr wissen müsst

Spontane Geburt oder doch ein Kaiserschnitt? Jede Frau, die zum ersten Mal schwanger ist, beschäftigt sich in den Monaten vor der Geburt mit dem Ablauf und hat viele Fragen. Wie wird die Geburt meines Kindes ablaufen? Kann ich spontan gebären oder wird es ein Kaiserschnitt? Bekomme ich mein Kind im Krankenhaus oder wähle ich ein Geburtshaus oder bring ich meine Kind vielleicht Zuhause zur Welt? Wie kann ich mich am besten auf die Geburt vorbereiten und wie kann mein Partner mich unterstützen? Und welche Mythen rund um das Thema Geburt stimmen eigentlich wirklich?

Deine Hebamme oder deine Frauenärztin werden dir in den neun Monaten bis zur Geburt mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und wenn doch mal eine Frage offen bleibt, dann findest du Antworten und Unterstützung rund um das Thema Geburt auf wunderweib.de.