Diät-PlanLeicht abnehmen: Schnell drei 3 Kilo weg!

Du willst schnell und einfach abnehmen? Wir zeigen dir drei Methoden, die dich drei Kilo leichter machen. Mit uns findest du ganz einfach die richtige Diät für dich!

Inhalt
  1. Methode: 24-h-Diäten
  2. Methode: 8-h-Diät
  3. Methode: Formula-Diät
  4. Leicht abnehmen auf dem Weihnachtsmarkt

Zu Weihnachten nimmt der Deutsche im Schnitt knapp 1,9 Kilo zu. Kein Wunder bei den ganzen Köstlichkeiten. Wenn du jedoch auch während der Feiertage eine schlanke Figur machen möchtest, haben wir gleich drei einfache Lösungen für dich ...

Die gute Nachricht vorweg: Du musst auf keine Weihnachtsleckerei verzichten und nimmst trotzdem leicht ab. Wähle einfach eine der drei Schlank-Strategien aus, die am besten zu dir passt und mit der du dich am wohlsten fühlst.

Entscheidest du dich zum Beispiel für eine 24-h-Diät, darfst du dich an den übrigen sechs Tagen der Woche nach Lust und Laune schlemmen.

Bei der 8-h-Diät kannst du jeden Tag acht Stunden lang essen, was du möchtest, die restlichen 16 Stunden wird gefastet. Und bei der Formula-Diät ersetzt du eine Mahlzeit am Tag durch einen leckeren Drink. Die übrigen Mahlzeiten gestaltest du so, wie du magst. Am Ende des Jahres bist du gleich drei Kilo leichter. Was du alles über die drei Diäten wissen musst, um schnell drei Kilo abzunehmen, erfährst du hier.

Hier findest du alle Diäten im Überblick: Diäten von A-Z

 

Methode: 24-h-Diäten

Sechs Tage die Woche ist kulinarisch alles erlaubt! Reißt du dich an einem Tag in der Woche zusammen und schon nimmst du leicht ab. Dabei ist es ganz egal, ob du einen Werktag wählst oder einen Tag am Wochenende. Und was gibt es an diesem Schlank-Tag? Wir stellen dir drei mögliche Varianten vor, aus denen du deinen persönlichen Favoriten aussuchen darfst.

Drei Kilo abnehmen mit dem Reistag

Diese Tages-Kur setzt auf die Detox-Methode. Wichtig: Du musst bei der Zubereitung auf Salz verzichten. Salz bindet das Wasser und speichert es in unserem Körper. Das Kalium im Reis löst die Wassereinlagerungen auf und unterstützt die Ausscheidung über die Nieren. Am besten verwendest Vollkornreis, dieser enthält viele Ballaststoffe, die dich gesättigt über den Tag bringen. So machen wir uns das Abnehmen leicht: Dreimal am Tag gibt es je eine 50 g (roh) Portion Reis. Wer Zeit sparen will, kocht sich den Reis für den ganzen Tag vor und drittelt ihn zu jeder Mahlzeit. Morgens kann man sich zum Beispiel einen warmen Reisbrei mit fettarmer Milch, Rosinen und Fruchtpüree zubereiten. Mittags und abends wird der Reis dann mit viel Gemüse und Gewürzen kombiniert.

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Trinktag

An diesem Tag brauchst du weder Messer noch Gabel. Ein Löffel oder Strohhalm reicht völlig. Doch Vorsicht: Es darf keine Limonade oder andere zuckerhaltige Getränke sein. Auch Obstsäfte sind nicht erlaubt. Dreimal am Tag gibt es flüssige Nahrung in Form von Gemüsesäften oder Suppen. Starte morgens zum Beispiel mit einem grünen Smoothie. Mittags darf es ein halber Liter warme Gemüsebrühe oder Tomatensuppe sein und am Abend eine Karotten-Orangen-Suppe. Unser Tipp: Bringe den Stoffwechsel direkt nach dem Aufstehen in Schwung. Trinke dafür auf nüchternen Magen 2 EL Apfelessig mit 300 ml stillem Wasser verdünnt. Die Säure steigert die Produktion von Verdauungssäften.

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Apfel-Steak-Tag

Steak und Apfel sind eine geniale Schlank-Kombi. Das Steak enthält den Fettverbrennerstoff L-Carnitin, und im Apfel sorgt der Ballaststoff Pektin für eine lange Sättigung und eine gute Verdauung. Morgens geht es mit einem Apfel-Haferbrei los, ab mittags dominieren dann Steak und Apfel. Probiere zum Beispiel einen Apfel-Steak-Salat. Dafür 1 Apfel reiben. 1 Stange Staudensellerie und 1 Frühlingszwiebel klein schneiden. Mit Apfel, 100 g Buttermilch, 1 EL Zitronensaft, 30 g Feld salat, Salz und Pfeffer mischen. 60 g Rindersteak klein schneiden und braten. Würzen und auf den Salat geben.

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Methode: 8-h-Diät

Leicht abnehmen ohne Hungern

Das geht, laut einer aktuellen US-Studie des Beltsville Human Nutrition Research Centers. Diese besagt, dass eine zeitlich begrenzte Nahrungsaufnahme die Kilos am besten und schnellsten zum Schmelzen bringt. Ideal ist dafür ein Zeitraum von acht Stunden. Das Prinzip ist perfekt für unsere Feiertags-Abnehm-Aktion. Der Vorteil: Es geht nicht darum, was du isst, solange du nur innerhalb von maximal acht Stunden essen. Wenn du also am Abend um 19 Uhr zu einem verlockenden Festessen eingeladen wirst, nur zu. Gehe hin und lasse es dir schmecken. Wichtig ist nur, dass du an diesem Tag erst nach 11 Uhr vormittags mit dem Frühstück beginnst.

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Die 5 Grundregeln zum Abnehmen

  1. Du darfst maximal acht Stunden am Tag essen, dabei ist ganz egal was.
  2. Für 16 Stunden am Tag wird gefastet! Ausschließlich Wasser, schwarzer Kaffee und ungesüßter Tee sind in dieser Zeit erlaubt.
  3. Alkohol zählt auch zum Essen.
  4. Versuche, täglich ca. 20 Minuten in Bewegung zu sein, z. B. spazieren gehen.
  5. Trinke mindestens 2 Liter Wasser.

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Methode: Formula-Diät

Besser als ihr Ruf

Das findet auch ein Team von Forschern der Universität Melbourne. Bei ihrer Studie kam nämlich heraus, dass du mit einer Formula nicht nur leicht sondern ebenso effektiv wie bei einer Ernährungsumstellung abnimmst. Der Trick dabei: Jeden Tag wird eine Mahlzeit durch einen Drink ersetzt. Das spart Kalorien, Zeit und ist gerade zur Weihnachtszeit äußerst praktisch. Wenn du nämlich zum Mittagessen eingeladen bist, kannst du dort ordentlich reinhauen. Als Ausgleich trinkst du einfach statt Frühstück oder Abendessen einen leckeren Drink. Zu empfehlen sind fertige Pulvermischungen wie zum Beispiel von Amapur, Yokebe und Almased - oder du machst dir selbst einen gesunden und frischen Shake.

Ananas-Spinat-Smoothie

Für 1 Glas: 70 g Pfirsiche aus der Dose in ein Sieb geben und abspülen. 125 g frische Ananas würfeln. 20 g Spinat verlesen, waschen, trocken schütteln. Ca. 10 g frische Ingwerknolle schälen und auf einer Reibe raspeln. Vorbereitete Zutaten, 10 g Kokosraspel und 40 ml Wasser in einem Standmixer mit hoher Drehzahl fein pürieren. In ein Glas füllen und losschlürfen. Eventuell mit Ananasblättern garnieren.

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Leicht abnehmen auf dem Weihnachtsmarkt

  • Burgunderschinken ist leichter als Bratwurst: Der Schinken hat nur halb so viele Kalorien wie die Wurst und weniger Fett - ist aber genauso lecker.
  • Schupfnudeln mit Sauerkraut statt Kartoffelpuffer: Pro Portion bringen es die Puffer auf bis zu 700 Kalorien. Die leichte Alternative nur auf ca. 250 Kalorien.
  • Bratapfel statt eines glasierten Apfels: Der Liebesapfel enthält doppelt so viel Energie wie der Gebratene.
  • Lieber heiße Maronen als gebrannte Mandeln: Mit einer Tüte Maronen statt Mandeln sparen Sie etwa 300 Kalorien.
  • Pfeffernüsse anstelle von Spritzgebäck: Die Kekse bieten eine gesunde Alternative für süßes Spritzgebäck. Sie haben nur 25 Kalorien pro Stück.
  • Besser Apfelwein als Glühwein mit Schuss: Glühwein schlägt mit 300 Kalorien pro Tasse zu Buche. Der Apfelwein hat dagegen nur 80 Kalorien.

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