Body-ShapingPralinentaschen: Diese Übungen helfen gegen die Problemzone!

Inhalt
  1. Problemzone Pralinentaschen: Was ist das eigentlich?
  2. Funktioniert Training gegen Pralinentaschen wirklich?
  3. Liegestütz: der Fitness-Allrounder
  4. Trizepstraining gegen Pralinentaschen
  5. Mit Hanteln gegen die kleinen Fettpölsterchen
  6. Bizepstraining gegen Pralinentaschen: für rundum schöne Arme
  7. Stretching für lange, definierte Muskeln

Problemzone Pralinentaschen – die kleinen Fettdepots im Bereich der Achseln zeigen sich, wenn du die Arme eng an den Körper legst. Diese Übungen helfen.

 

Problemzone Pralinentaschen: Was ist das eigentlich?

Wenn du ein enges Kleid trägst oder die Arme an den Körper presst, zeigt sich ein kleiner Wulst direkt vor den Achseln. Dieses Mini-Problemzönchen nennt man Pralinentaschen. 

 

Funktioniert Training gegen Pralinentaschen wirklich?

Training allein reicht meist nicht. Da Problemzonen wie Pralinentaschen immer dann entstehen, wenn zu viel Fettgewebe vorhanden ist, wirken Training und Ernährungsumstellung in der Kombi am besten. Übungen, die die Schultern, Arme und den oberen Rücken gezielt herausfordern, wirken auch gegen diese kleinen Fetteinlagerungen. Zu den Übungen: Mache jeweils so viele Wiederholungen, bis die Muskeln leicht zu brennen beginnen. Die Anzahl steigert sich dann automatisch ganz schnell. Wiederhole jede Übung dreimal. Das beste Ergebnis erreichst du, wenn du drei Tage pro Woche trainierst. 

 

Liegestütz: der Fitness-Allrounder

  • Leg dich auf den Boden 
  • Die Hände positioniere so, dass sie neben den Schultern liegen, drücke dich jetzt hoch, bis die Arme gestreckt sind
  • Po, Rücken, Schultern, Nacken und der Kopf bilden dabei eine gerade Linie 
  • Anfänger können zunächst die Beine anwinkeln und sich auf die Knie stützen
  • Mache so viele Wiederholungen wie möglich
Problemzone Pralinentaeschchen Liegestuetz

Nur nicht aufgeben. Am Anfang schafft man meist nur sehr wenige Liegestütze. Einfach weitermachen!

Foto: iStock

 

Trizepstraining gegen Pralinentaschen

  • Nutze eine Bank, ein Sofa oder den Rand deiner Badewanne 
  • Stelle dich mit dem Rücken davor und Positioniere deine Hände auf der Kante
  • Die Arme sind gestreckt
  • Jetzt verlagerst du dein Gewicht komplett auf die Hände und beugst die Ellenbogen so, dass der Po Richtung Boden geht
Problemzone Pralinentaeschchen Trizeps

Geht immer und fast überall: kleine Übungen für den Trizeps.

Foto: iStock

 

Mit Hanteln gegen die kleinen Fettpölsterchen

  • Never change a winning team! Gewichte und straffe Arme gehören zusammen 
  • Auch gegen die Pralinentaschen wirkt der Sport-Klassiker 
  • Stell dich gerade hin, nimm in jede Hand eine Hantel, eine Wasserflasche oder eine Packung Mehl 
  • Halte die Arme auf Schulterhöhe seitlich ausgestreckt, solange du kannst
Problemzone Pralinentaeschchen Hantel
Sieht leicht aus, ist es aber nicht. Achte darauf, dass deine Handgelenke auch in einer Linie mit den Händen und Schultern sind. So verhinderst du Gelenkprobleme.
Foto: iStock
 

Bizepstraining gegen Pralinentaschen: für rundum schöne Arme

  • Ein Klassiker: Wer seinen Bizeps trainiert, bekommt schönere Konturen und geht gleichzeitig gegen die kleinen Fettdepots bei den Achseln vor
  • Setze dich hin, nimm eine Hantel oder eine ähnlich schweres Gewicht wie zwei Wasserflaschen oder Packungen Mehl. Wichtig: Beide Gewichte sollten gleich schwer sein
  • Winkele den Arm so an, dass Oberarm und Unterarm einen rechten Winkel bilden 
  • Jetzt bewegst du die Hantel in Richtung Schulter. Anschließend wieder zurück zum rechten Winkel
Problemzone Pralinentaeschchen Hantel Bizeps
Tschüs, Pralinentaschen. Mit Hanteltraining kommen die Arme und auch die Achseln wieder in Form. 
Foto: iStock
 

Stretching für lange, definierte Muskeln

  • Dehnung gehört zu jedem Workout. So bleiben die Muskeln und Sehnen geschmeidig
  • Halte erste den linken Arm mit angewinkeltem Ellenbogen über den Kopf
  • Greife dein Handgelenk und dehne den Arm so weit es für dich möglich ist 
  • Halte die Spannung für dreimal 30 Sekunden. Dann die Seite wechseln 

 

Problemzone Pralinentaeschchen Stretching

Nach dem Krafttraining kommt die Stretchingeinheit

Foto: iStock

 

Willst du aktuelle News von Wunderweib auf dein Handy bekommen? Dann trag' dich schnell in unserem WhatsApp-Newsletter ein!

Kategorien: