Achtung, Spoiler!The Masked Singer: Große Enthüllung aller Promis!

Die neue Staffel von "The Masked Singer" ist gestartet! Hier gibt es alle spektakulären Enthüllungen.

Inhalt
  1. Masked Singer: Das Skelett ist enthüllt
  2. Masked Singer: Das Nilpferd ist enthüllt
  3. Masked Singer: Das Erdmännchen-Paar ist enthüllt
  4. Masked Singer: Der Frosch ist enthüllt
  5. Masked Singer: Der Anubis ist enthüllt
  6. Masked Singer: Die Katze ist enthüllt
  7. Masked Singer: Das Alien ist enthüllt
  8. Masked Singer: Das Alpaka ist enthüllt
  9. Masked Singer: Der Hummer ist enthüllt
  10. Masked Singer: Die Biene ist enthüllt

Nach einer spannenden Staffel im Frühjahr kehrt "The Masked Singer" nun im Herbst mit neuen Folgen und einzigartigen Kostümen zurück. Insgesamt zehn Stars treten an, um nach Max Mutzke und Tom Beck den Sieg in der Rate-Show zu holen. Hier findest du alle Enthüllungen der aktuellen Staffel. Wer versteckt sich hinter den originellen Kostümen?

 

Masked Singer: Das Skelett ist enthüllt

Das Skelett gehört zu den absoluten Favoriten auf den Sieg bei "The Masked Singer" und das nicht ohne Grund: Es überzeugt nicht nur durch ein beeindruckendes Kostüm, sondern auch durch eine starke Stimme. Auch deshalb gehen viele Rate-Fans davon aus, dass sich eine Profi-Sängerin darunter verbergen muss. Heißester Tipp: DSDS-Star Sarah Lombardi. Und tatsächlich steckte der TV-Star mit der großen Stimme unter dem Kostüm und konnte die Show sogar für sich entscheiden!

 

Masked Singer: Das Nilpferd ist enthüllt

Bei dem Nilpferd haben viele Zuschauer im Vorfeld mit einer Frau unter dem Kostüm gerechnet, doch tatsächlich verbirgt sich unter dem pinken Stoff ein Mann. Doch wer ist es nur? Die Fans wollen bereits nach wenigen Auftritten einen Star an seiner Stimme erkannt haben. Ist das Nilpferd etwa TV-Koch Nelson Müller? Die Antwort im großen Finale lautete: Ja!

 

Masked Singer: Das Erdmännchen-Paar ist enthüllt

SIE sorgten für die Sensation bei "The Masked Singer": Mit dem Erdmännchen-Paar steht zum ersten Mal ein Duo auf der Bühne. Bei der Frage nach den Stars unter den Kostümen besteht mittlerweile kaum ein Zweifel mehr: Insider-Informationen zufolge sollen tatsächlich Daniela Katzenberger und ihr Mann Lucas Cordalis unter den süßen Erdmännchen stecken. Im Finale zeigte sich dann, was viele bereits angenommen hatten: Daniela und ihr Mann kamen unter den Kostümen zum Vorschein.

 

Masked Singer: Der Frosch ist enthüllt

Dieses Kostüm gibt den Juroren und Zuschauern wohl die meisten Rätsel auf. Der Frosch wirkt auf den ersten Blick athletisch und auch einige Hinweise - so betont der Frosch im Einspieler unter anderem seine Sprungkraft - deuten auf einen Sportler hin. Steckt vielleicht Turner Fabian Hambüchen unter dem Kostüm? Die Fans tippten auf jemanden, der eher im Comedybereich zu Hause ist: Moderator Wigald Boning und sollten damit Recht behalten. Er ließ seine Maske am 10.11.2020 fallen.

 

Masked Singer: Der Anubis ist enthüllt

Der Anubis fällt in dieser Staffel nicht nur durch sein beeindruckendes Kostüm und die beachtliche Körpergröße auf, sondern auch durch sein selbstbewusstes Auftreten. Der Hinweis "Endlich habe ich den Scheinwerfer für mich allein" aus dem Einspieler hat zuletzt dafür gesorgt, dass Klaas Heufer-Umlauf, der sonst immer nur im Duo mit Joko Winterscheidt zu sehen ist, in den Kreis der Favoriten aufgenommen wurde. Doch der Anubis erklärt auch, dass er sich gerne an die guten alten Zeiten erinnert, da nun alle tagsüber an ihm vorbei laufen würden. Viele vermuten deshalb, dass Ben Blümel, der Anfang der 200er seinen Karriere-Höhepunkt hatte, unter dem Kostüm stecken könnte. Und mit dieser Annahmen lagen sie genau richtig!

 

Masked Singer: Die Katze ist enthüllt

Miau! Neben außergewöhnlichen Masken wie der des Anubis oder des Hummers hat sich auch ein Stubentiger unter die Kostüme gemischt. Hier gibt es bei den Fans einen klaren Favoriten. Sie wollen die Stimmen deutlich erkannt haben und sie soll zu Erfolgssängerin Vicky Leandros gehören. Also eine klare Sache? Nicht ganz. Die Jury und auch einige Zuschauer in der ProSieben-App glauben, dass auch Uschi Glas hinter der eleganten Katze stecken könnte. Im Halbfinale am 16.11. musste dann auch die Katze ihre Maske fallen lassen und tatsächlich kam Schlager-Legende Vicky Leandros zum Vorschein.

 

Masked Singer: Das Alien ist enthüllt

Bei dem Star unter dem Kostüm des Aliens sind sich sowohl Jury als auch Zuschauer noch uneinig. Das Alien überzeugt bei den Auftritten vor allem mit Komik, aber auch mit überraschend gutem Gesang. Umso schwieriger die Frage nach dem Promi, der sich darunter verbirgt. Die besten Tipps bisher: Luke Mockridge und Faisal Kawusi. Beide passen von der Größe her ins Kostüm und können als Comedian natürlich auch für die witzigen Momente in der Show sorgen. Doch auch Sänger Giovanni Zarella ist hoch im Kurs, denn das Alien hat in der letzten Show seine Italienisch-Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Im Finale der Show dann die große Überraschung: Das Alien, das einen sensationellen Platz 2 belegte, wurde als Alec Völkel von The Boss Hoss enthüllt.

 

Masked Singer: Das Alpaka ist enthüllt

Bunt, gut gelaunt und süß: Das Alpaka gehörte ohne Frage seit Beginn der neuen Staffel zu den beliebtesten Kostümen, musste sich allerdings schon nach Show 3 verabschieden - zur Enttäuschung vieler Fans. Die Enthüllung des niedlichen Tieres war dann aber alles andere als enttäuschend. Unter dem Kostüm steckte Moderatorin Sylvie Meis. Zuvor hatte Bülent Celyan bereits auf die Niederländerin getippt und sie nach eigenen Aussagen an den kleinen Füßen und ihrem Akzent erkannt.

 

Masked Singer: Der Hummer ist enthüllt

Weil er zu den Stars gehörte, die in der zweiten Show die wenigsten Stimmen erhielt, musste der Hummer bereits frühzeitig "The Masked Singer" verlassen. Bei diesem Kostüm kamen die Juroren dem Promi aber schnell auf die Schliche. Sowohl Ruth Moschner als auch Bülent Ceylan setzten auf Moderator Jochen Schropp und tatsächlich wurde der TV-Star am Ende der Sendung enthüllt. Ein eindeutiges Indiz für die Experten: In einem Einspieler war ein Schild mit der Aufschrift "sei du selbst, alle anderen gibt es schon" zu sehen - ein Hinweis auf das Coming Out des "Promi Big Brother"-Moderators.

 

Masked Singer: Die Biene ist enthüllt

Gleich die erste Show der neuen Staffel von "The Masked Singer" lieferte eine echte Überraschung. Die niedliche Biene, die während ihrer Performance leicht lispelte, führte nicht nur die Jury, sondern auch die Zuschauer in die Irre. Nach dem Auftritt glaubten viele, dass sich Katja Burkhard, Sara Nuru oder Desirée Nick unter dem Kostüm verbergen könnte. Doch tatsächlich kam bei der Enthüllung niemand Geringeres als Schauspielerin Veronica Ferres zum Vorschein!

Zum Weiterlesen:

Kategorien: