WorkoutÜbungen für Winkearme: So kannst du deine Oberarme am besten trainieren

Mit diesen Übungen für Winkearme wird nichts mehr wackeln. Wir zeigen dir die besten Übungen für straffe und richtig starke Oberarme. 

Um deine Oberarme zu trainieren, musst du nicht stundenlang schwere Gewichte stemmen. Gezielte Übungen für Winkearme, die du zu Hause machen kannst, trainieren deine Oberarme und bauen Muskeln auf - ganz ohne Geräte.

Du kannst deine Oberarme ganz leicht trainieren: Alles, was du brauchst, sind zehn Minuten Zeit und zwei handelsübliche 1,5 Liter Wasserflaschen. Wenn du hast, kannst du natürlich aber auch Hanteln benutzen. 

 

Die besten Übungen für Winkearme

Schlank und straff sollen sie sein, die Oberarme. Führe dazu von jeder Übung 25 Wiederholungen à 3 Sätze durch. So werden Trizeps und Bizeps gleichermaßen gefordert. Aber - nur wer regelmäßig seine Oberarme trainiert, sagt den Winkearmen den Kampf an. Leg also los und bleib motiviert, dann wird der Unterschied schnell zu sehen und zu spüren sein. 

Armtraining für Frauen: Bye, bye Winkearme

Trizeps Dips

Diese Übung ist super geeignet, um die Rückseite deiner Oberarme zu stärken und die kleinen Pölsterchen dort zum Schmelzen zu bringen. Du trainierst mit diesem Workout deinen Trizeps. Im Video zeigen wir dir ganz genau, wie die Übung funktioniert.

 

Shoulder Press

Nicht nur der Bizeps, sondern auch die Schultern müssen bei dieser Übung arbeiten. Das wird sich bezahlt machen, wenn du bald ein trägerloses Kleid oder Top tragen möchtest.

 

Plank Pulls

Wenn du Plank Pulls machst, müssen nicht nur deine Bauchmuskeln arbeiten, auch deine Arme müssen dich halten. Dadurch das hier zusätzliche Bewegung ins Spiel kommt, müssen sie sogar noch mehr leisten. 

 

Du hast noch nicht genug? Im Video oben zeigen wir dir drei weitere tolle Übungen für Winkearme.

+++++++++

Außerdem haben wir hier noch ganz viele andere Workouts für dich, mit denen du deinen ganzen Körper in Form bringst.

 

 

Kategorien: