Fast Food für zu Hause Vegetarischer Burger: 6 Patties zum selber machen

Viele denken bei vegetarischen Burger-Patties an Soja-Ersatzprodukte. Doch es gibt viele tolle Rezepte mit Quinoa, Amaranth, Bohnen und einiges mehr. Wir stellen dir sechs einfache und leckere Rezepte für vegetarische Burger vor, die du direkt nachkochen kannst.

Leckere Brötchen, frischer Salat und saftige Patties: Burger gehören nicht ohne Grund zu einem der beliebtesten Fast Foods und lassen sich im Handumdrehen zu Hause selber machen. Das Tolle, jeder kann sich seinen eigenen Burger nach Belieben zusammenstellen, ohne dass es großen Aufwand bedarf. Jeder kann ihn so zusammenbauen, wie er mag. Der eine nimmt mehr Salat, wählt eine andere Soße oder entscheidet sich für eine unterschiedliche Kombination von Toppings.

Bei Burgern sind dem Geschmack und der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Doch für alle die denken: "Ich möchte aber gerne auf Fleisch verzichten, da sind Burger eher unattraktiv", für die haben wir eine fantastische Auswahl an Burger Rezepten zusammengestellt, die durch ihr Gemüse glänzen und komplett vegetarisch sind.

Denn es müssen nicht immer Ersatzprodukte sein. Vor allem Vegetarier, die aus geschmacklichen Gründen auf Fleisch verzichten, werden mit solchen Produkten meist nicht wirklich warm. Für sie und für alle, die mal eine andere Art von leckeren Burgern essen möchten, die Gemüse lieben oder offen für eine neue Art von Fast Food sind, haben wir sechs fantastische Rezepte, die du direkt nachkochen kannst.

Klickt dich dafür einfach durch unsere Bildergalerie und lass dich inspirieren von vegetarischen Burgern aus Bohnen, Amaranth, Quinoa und einigem mehr. Viel Spaß beim Stöbern und ausprobieren!

 

Weitere Inspirationen findest du hier:

Kategorien: