DIY-Präsente Weihnachtsgeschenke selbermachen

​Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke kosten nicht einfach weniger als Gekauftes – sie sind unbezahlbar, weil sie von Herzen kommen und mit Liebe gestaltet werden. Bei uns findest du Ideen für Weihnachtsgeschenke zum Selbermachen für jeden!​

 

​Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke: Hier findest du Ideen für jeden!

Bist du beim Verschenken eher der DIY-Typ? Oder möchtest du deine gekauften Geschenke durch ein paar selbstgemachte Kleinigkeiten ergänzen? Weihnachtsgeschenke selbst zu machen fällt dir leicht? Oder hast du Probleme dabei, auf raffinierte Ideen zu kommen? Kein Problem, wir haben für Anfänger und Profis zahlreiche schöne Geschenkideen zum Selbermachen.

Im Video: NO-GO-Geschenke zu Weihnachten (den Artikel kannst du gleich darunter weiterlesen).

 
 

Selbstgemachtes kommt von Herzen und bereitet besonders viel Freude!

Warum ist Selbstgemachtes so besonders? Weil wir in die kleinen oder großen Basteleien unsere Zeit und unser Herzblut stecken. Hier merkt der Beschenkte besonders, dass wir uns besonders viel Mühe gegeben haben. Außerdem sind die selbstgemachten Weihnachtsgeschenke echte Unikate – und haben damit einen besonderen Stellenwert.

Großes Plus außerdem: Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke sind im Allgemeinen nachhaltiger als gekaufte Präsente zum Fest der Liebe. Das heißt, wir schenken nicht nur unseren Lieblingsmenschen etwas ganz Besonderes, sondern wir machen gleichzeitig auch der Umwelt ein Geschenk.

Klick dich durch unsere Bildergalerie und finde für jeden deiner Liebsten eine Idee für ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk, das du ganz einfach komplett selbst gestalten kannst!

Weiterlesen:

Kategorien: