Alles Gute zum Muttertag!10 Gründe, warum deine Mama die Beste ist

Mama ist die Beste, daran besteht kein Zweifel! Und diese zehn Gründe sind das beste Beispiel dafür, dass sie einer der wichtigsten Menschen in unserem Leben ist!

Sie hat dich zu dem Menschen gemacht, der du heute bist. Von der Art, wie du denkst, bis zur Art, wie du deine Haare kämmst. Sie ist der wichtigste Mensch in deinem Leben - ein Hoch auf deine Mama!

Muttertag: Geschenke zum Selbermachen

 

Deine Mama ist dein größter Fan!

Du hast als Kind Bilder gemalt, die einfach nur grauenvoll aussahen? Als Jugendliche Klamotten getragen, die genauso schlimm waren? Und als Erwachsene einen Vortrag komplett verhauen? Lass mich raten: Deine Mama hat deine Bilder geliebt, deine Outfits bewundert und deinem Vortrag wie gebannt gelauscht! Sie sitzt immer in der ersten Reihe, klatscht am lautesten und redet von dir, als hättest du gerade erst einen Nobelpreis gewonnen. Deine Mama ist eben dein größter Fan.

 

Deine Mama fängt dich auf - egal wie tief du fällst!

Du hast eine Klausur verhauen und bist sitzen geblieben, wurdest gefeuert und bist pleite, wurdest verlassen und erstickst im Liebeskummer? Ab ins Hotel Mama! Sie steht dir mit Rat, Tat, Unterhalt und Ablenkung bei, päppelt dich so lange wieder auf, bis du wieder gestärkt auf deinen eigenen Beinen stehen kannst. Mama bleibt dein ganzes Leben lang eben deine Mama und macht Mama-Aufgaben, wenn sie anstehen. Dafür lieben wir sie.

 

Deine Mama weiß genau was du denkst!

Du hast mal wieder mit den Augen gerollt, erwiderst nicht ihren Blick oder machst diese eine Bewegung, die du immer machst, wenn was nicht stimmt (und das weißt du nicht mal selbst). Deine Mama weiß sofort, dass irgendwas nicht stimmt! Oder du wolltest sie gerade anrufen und ihr das Herz ausschütten, als das Telefon in diesem Augenblick klingelt und deine Mama sagt: "Ich hatte so ein Gefühl... ist alles okay bei dir?" Ein wenig unheimlich, aber definitiv ein Beweis für die einzigartige Verbindung zwischen Mutter und Tochter.

8 Dinge, welche die Mutter-Tochter-Beziehung vergiften

 

Deine Mama verzeiht dir - IMMER!

Du hast sie als Teenie angelogen? Hast als Heranwachsende das Auto zu Schrott gefahren? Hast dich tagelang nicht gemeldet, weil du so viel um die Ohren hattest, obwohl du ihr versprochen hast, dich zu melden? Kein Problem - deine Mama nimmt es dir nicht (lange) krumm. Stattdessen freut sie sich, wenn du dich dann endlich mal meldest.

 

Deine Mama verzichtet für dich - und das tut sie GERNE!

Das letzte Stück Kuchen? Ist für DICH. Der letzte Zwanziger im Portemonaie? Für DICH. Die neue Bluse, die sie sich gekauft hat, findest du sooo schön? Kannst du behalten. Mamas lieben zwar Kuchen, Shopping und Klamotten mindestens genauso sehr wie du. Nur lieben sie eine Sache mehr als das: DEINE Freude über diese Dinge.

 

Deine Mama weiß immer Rat - und teilt ihn gerne mit dir!

Was will diese Versicherungstante wieder von dir? Wie bringst du die Lampe richtig an die Decke? Wie kriegst du dein Beziehungsproblem wieder in den Griff? Und wie oft sollte man nochmal diese Pflanze gießen? Deine Mama weiß alles. Was ein Glück. Danke, Mama!

 

Deine Mama gibt alles für dich - um DICH glücklich zu machen!

Sie hat mit dir gebastelt, als du klein warst (und den ganzen Dreck danach wieder weggeräumt, als du fertig warst), hat gespart, um mit dir in Urlaub zu fahren (mit einer vier- oder mehrköpfigen Familie gar keine entspannte Angelegenheit - erst NACH deinen Ferien war deine Mama urlaubsreif!) und kocht dir bis heute Suppen und Tees, wenn du krank bist. Die Opfer, die deine Mama für dich erbracht hat, um dich glücklich zu machen, sind einmalig!

Mutter und Tochter: Das erben wir WIRKLICH

 

Deine Mama ist die beste Lebens-Managerin...

Rechnungen, Verträge, Anträge? Job-, Familien- und Freizeitplanung? Deine Mama bringt alles unter einen Hut - macht das auch noch mit links! Die überall verstreuten Familienangehörigen zur Feier zusammentrommeln? Läuft. Ein Ostermenü zaubern? Läuft. Mit 'bösen' Leuten telefonieren? Läuft. Und uns bleibt nichts anderes übrig als zu hoffen, dass wir das alles irgendwann nur halb so gut gemanagt bekommen wie Mama!

 

Deine Mama ist deine beste Freundin!

Was Blödes angestellt? Dein Leben scheint grad chaotisch? Du willst dich einfach nur Ausheulen oder auf deinen neuen Erfolg anstoßen? Call Mama! Das schöne: Je älter wir werden, desto besser verstehen wir einander - und desto mehr können auch wir FÜR SIE da sein. Die Mutter-Tochter-Beziehung pendelt sich ein in ein Geben und ein Nehmen. Deine Mama hat es definitiv verdient!

 

Deine Mama liebt dich bedingungslos - so wie du bist!

Deine beste Freundin ist immer genervt von deiner Unpünktlichkeit, dein Mann von deiner Unentschlossenheit und sogar du selbst findest dich manchmal einfach nur zum Kotzen? Ja, passiert - nur deiner Mama nicht! Denn sie liebt dich so, wie du bist, egal was du tust oder sagst, egal wann und wo, weshalb, wie und mit wem. Oder so. Fakt ist: Für deine Mama bist du perfekt! 


Auch interessant:

Kategorien: