FrisurentrendChoppy Bob: Dieser Haarschnitt ist DER Trend 2020

Der Choppy Bob erobert 2020 im Sturm! Wir verraten, was die neue Trendfrisur ausmacht und wem der Haarschnitt steht.

Lange Haare waren vorgestern: Der Bob gibt seinen Siegeszug nicht auf und kommt nach dem Petit Bob, Pob und Blunt Bob jetzt in einer neuen Variante um die Ecke, die 2020 die Herzen aller Frauen – nicht nur die der Stars und Sternchen – im Sturm erobert. Warum der "Choppy Bob" das Zeug zur Trendfrisur 2020 hat und wem der Haarschnitt überhaupt steht – das verraten wir jetzt.

Aber bevor du weiterliest: Hilf uns doch dabei, Wunderweib für dich noch interessanter zu machen und nimm an unserer Umfrage teil! Sie ist auch spannend, versprochen! ;-)

Noch mehr Trendfrisuren? Diese SCHNITTE sind jetzt total angesagt!

 

Das macht den Choppy Bob aus

Der Choppy Bob entspricht von der Länge und dem Längenverlauf zum Kinn ziemlich genau dem Bob. Der Twist an dem Haarschnitt ist jedoch, dass das Deckhaar durch softe Stufen strukturiert und mit mehr Volumen gefüllt wird.

Der Choppy Bob funktioniert dabei mit einem Seitenscheitel ebenso gut wie mit einem Mittelscheitel.

Haarfarben-Trends 2020: Diese Töne sind angesagt

 

Wem steht die Trendfrisur 2020?

Grundsätzlich steht der Choppy Bob jeder Frau. Allerdings sollte mit der Friseurin/dem Friseur des Vertrauens die beste Länge des Bobs für die Gesichtsform bestimmt werden, um den Choppy Bob darauf aufzubauen.

Frauen mit sehr feinen Haaren können von der Frisur definitiv am meisten profitieren, denn die soften Stufen der Trendfrisur zaubern dem Haar mehr Volumen und Struktur. Wer dem Ganzen einen draufsetzen möchte: Leichte Wellen können beim Choppy Bob noch sehr viel Extra-Volumen und einen zusätzlichen Wow-Effekt bewirken.

Der große Vorteil der Frisur ist jedoch nicht nur das Extra-Volumen, das wir natürlich sehr gerne mitnehmen. Unschlagbar ist auch, dass die Frisur sehr natürlich wirkt und sofort ein frisches Aussehen verleiht. Unsere Prognose: Hier hat der Bob wieder einmal einen Volltreffer gelandet. Das kleine, effektvolle Update kann sich definitiv sehen lassen – 2020 wird der Choppy Bob sicher schwer von dem Thron der beliebtesten Frisur zu stoßen sein…

Weiterlesen:

Kategorien: