Süßes oder Saures!

Halloween-Sprüche mit Grusel- & Süßigkeiten-Garantie

Damit du auf der nächsten Gruselparty mehr Eindruck machst, haben wir die schönsten Halloween-Sprüche für dich zusammengestellt.

Halloween Sprüche mit Grusel- & Süßigkeiten-Garantie
(1/27) Collage von Wunderweib und iStock: Larisa Vladimirova & imaginasty

„Süßes sonst gibt‘s Saures“ – Halloween Sprüche

Mit diesen lustigen Sprüchen und Reimen wird Halloween ein riesiger Spaß für die ganze Familie.

Halloween Sprüche mit Grusel- & Süßigkeiten-Garantie
(2/27) Collage von Wunderweib und iStock: Larisa Vladimirova & imaginasty

Halloween Sprüche für kleine Hexen

Spinnenbein und Besenstil,

diese Hexe will nicht viel.

Nur ein bisschen auf die Hand,

schon ist die Hexe weggerannt!

Halloween Sprüche mit Grusel- & Süßigkeiten-Garantie
(3/27) Collage von Wunderweib und iStock: Larisa Vladimirova & imaginasty

Happy Halloween: Sprüche für "Süßes oder Saures"

Hu hier kommt der Knochenmann.

Schau dir auch die Geister an.

Willst du deine Ruhe haben,

gib ihnen ein paar süße Gaben!

Die 10 besten Halloween-Ideen für zu Hause

Halloween Sprüche mit Grusel- & Süßigkeiten-Garantie
(4/27) Collage von Wunderweib und iStock: Larisa Vladimirova & imaginasty

Grusel Sprüche für Kinder

Fledermaus – Hexenhaus

Knochenskelett ist doch nett

Monstermann – Geisterkram

Wir wollen jetzt Süßes ha’m!

Halloween Sprüche mit Grusel- & Süßigkeiten-Garantie
(5/27) Collage von Wunderweib und iStock: Larisa Vladimirova & imaginasty

Happy Halloween: Sprüche für kleine Geister

Wir sind die Gespenster

und klopfen an die Fenster.

Wir klingeln an den Türen,

dass alle Angst verspüren!

Drum gib uns was zum Knabbern,

damit wir weiter flattern!

Halloween Sprüche mit Grusel- & Süßigkeiten-Garantie
(6/27) Collage von Wunderweib und iStock: Larisa Vladimirova & imaginasty

Halloween Sprüche für Kinder

Heute Nacht ist Halloween, 

Monster durch die Straßen zieh’n 

Tu was Süßes hier hinein, 

hör’n sie endlich auf zu schrei’n!

Diese Last Minute Halloween-Kostüme kannst du ganz einfach selber machen

Halloween Sprüche mit Grusel- & Süßigkeiten-Garantie
(7/27) Collage von Wunderweib und iStock: Larisa Vladimirova & imaginasty

"Süßes oder Saures" Sprüche: Damit sind die Süßigkeiten sicher

Spuk und Zauber gibt’s heut‘ Nacht.

Also nehmt euch wohl in acht.

Wollt ihr heute Nacht nicht zittern.

Müsst ihr alle Monster füttern!

Halloween Sprüche mit Grusel- & Süßigkeiten-Garantie
(8/27) Collage von Wunderweib und iStock: Larisa Vladimirova & imaginasty

Lustige Grusel Sprüche für Halloween

Geister schreien, Hexen lachen,

gebt uns Süßes, sonst wird‘s krachen.

Dieses Halloween-Kostüm passt am besten zu deinem Sternzeichen!

Halloween Sprüche mit Grusel- & Süßigkeiten-Garantie
(9/27) Collage von Wunderweib und iStock: Larisa Vladimirova & imaginasty

Sprüche für "Süßes oder Saures"

Was Süßes raus,

sonst spukt’s im Haus.

Halloween Sprüche mit Grusel- & Süßigkeiten-Garantie
(10/27) Collage von Wunderweib und iStock: Larisa Vladimirova & imaginasty

Halloween Sprüche für Kinder

Leckre süße Sachen,

bringen uns zum Lachen.

Doch gebt ihr uns Gemüse,

dann verspeisen wir eure Füße.

Halloween-Kürbis-Vorlagen: Die schönsten Ideen fürs Kürbis schnitzen

Halloween Sprüche mit Grusel- & Süßigkeiten-Garantie
(11/27) Collage von Wunderweib und iStock: Larisa Vladimirova & imaginasty

Lustige Grusel Sprüche für "Süßes oder Saures"

Gib uns zu schlecken

oder wir werden dich necken.

ww halloween sprueche
(12/27) iStock

Halloween Sprüche: Die Jagd nach was Süßem

Raus die Masken, die Kostüme,
denn wir gehen auf die Jagd!
Jagen Süßes, bringen Saures,
heut wird eine wilde Nacht!

Halloween-Make-Up und Haare: So wird's ein Hingucker

ww halloween spreuche
(13/27) iStock

Wir wünschen: Happy Halloween!

Heute ist die Gruselnacht,
und alle Geister sind erwacht.
Auch wir sind mit dabei,
und wollen süßes Allerlei.

Whatsapp-Spiele und Rätsel: Diese Aufgaben kannst du mit deinen Freunden zusammen lösen!

halloween sprueche
(14/27) iStock

Happy Halloween: Spruch zur Süßigkeiten-Jagd

Geister schreien,
Hexen lachen,
gebt uns Süßes,
sonst wirds krachen.

Bastelanleitung für eine fröhliche Halloween-Deko

halloween sprueche
(15/27) iStock

Halloween Sprüche: Hex, hex!

Wir kamen auf den Besen her für Hexen ist das gar nicht schwer. Wenn wir was Süßes kriegen, dann siehst du uns gleich fliegen!

halloween sprueche
(16/27) iStock

Happy Halloween! - Die Rübengeister grüßen

Wir sind die Rübengeister und kommen von dem Meister.
Der Meister hat befohlen wir sollen hier was holen.

In 7 Schritten zur Grünen Hexe aus "Die Hexen von Oz"

halloween sprueche
(17/27) iStock

Halloween Sprüche für was Süßes

Dunkle Geister gehen heut um, hierhin, dorthin, rundherum.
Und sie geben keinen Frieden, bis sie etwas Süßes kriegen.

Zombie schminken: So wirst du zur Untoten

halloween sprueche
(18/27) iStock

Halloween Sprüche für Süßes oder Saures

Mäusezahn und Krötenbein
wir sind Hexen und Geisterlein.
Haben leere Taschen und wollen was zum Naschen.

Vampir schminken: So wirst du zur sexy Vampirin

halloween sprueche
(19/27) iStock

Happy Halloween ihr kleinen Geister

Wir sind kleine Geister,
essen gerne Kleister,
wenn Sie uns nichts geben,
bleiben wir hier kleben.

Halloween-Reisen: Urlaub mit Grusel-Faktor

halloween sprueche
(20/27) iStock

Halloween Sprüche für volle Beutel!

Wir sind die 2 kleinen Geister,
geschickt vom großen Meister.
Unsere Beutel sind noch leer,
drum wollen wir noch mehr!

Schaurig süße Halloween-Deko zu Schnäppchenpreisen

halloween sprueche
(21/27) iStock

Kürbisgeist: Happy Halloween!

Ich bin der Kürbisgeist,
von weither angereist.
Ich habe Hunger sehr,
drum gib mir was zum Naschen her.

Blumenkranz für die Haare – Unsere Favoriten

halloween sprueche
(22/27) iStock

Halloween Sprüche für Süßes oder Saures

Wollt ihr dem bösen Streich entkommen,
dann sind Gaben sehr willkommen.
Süßes stimmt die Geister heiter,
und sie ziehen streichlos weiter.
Klaus H., Graz

halloween sprueche
(23/27) iStock

Happy Halloween ihr Geister!

Spuken Geister hir ums Haus,
gib einfach schnell was Süßes raus!

Endlich Freitag! Endlich Wochenende! Die schönsten Bilder und Sprüche

halloween sprueche
(24/27) iStock

Happy Halloween und eine schöne Halloweennacht!

Heute ist die Halloweenacht,
Geister, Hexen - alle erwacht.

Die lustigsten WhatsApp-Sprüche zum Verschicken

halloween sprueche
(25/27) iStock

Halloween Sprüche für Süßes oder Saures

Halloween ist heute,
das wissen alle Leute.
Drum gib uns etwas Süßes bitte,
das ist heute so Sitte!

Lebensmotto-Sprüche: Tolle Sprüche über das Leben

halloween sprueche
(26/27) iStock

So sagst du allen: Happy Halloween!

Grusel und Spuk sind wieder da,
nach einem ganzen langen Jahr.
Die Spannung und das Knistern,
dieses Tuscheln und Flüstern.

Sprüche für selbstbewusste und starke Frauen

halloween sprueche
(27/27) iStock

Happy Halloween ihr Geister!

Gespenster durch die Straßen ziehn
- heute Nacht ist Halloween.

Sprüche fürs Selbstbewusstsein: Diese Worte machen Mut!

Halloween: Wann laufen die Kinder von Tür zu Tür?

Halloween feiern wir am 31. Oktober, also am Vorabend von Allerheiligen am 1. November. In folgenden Bundesländern ist der 31. Oktober seit ein paar Jahren als Reformationstag sogar ein Feiertag: Brandenburg, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen. Die Bezeichnung "Halloween" geht auf das Wort "All Hallows' Eve" zurück, also den Vorabend von Allerheiligen.

Halloween selbst ist vor allem für Kinder ein tolles Erlebnis. Sie können sich verkleiden als gruselige Geister, Hexen und Monster, von Tür zu Tür ziehen und Süßigkeiten sammeln. Natürlich dürfen die passenden Halloween-Sprüche nicht fehlen. Und neben "Süßes sonst gibt's Saures" gibt es noch viele andere witzige Sprüche für Groß und Klein zu Halloween. Wird eine Tür nicht geöffnet und die Süßigkeiten verweigert, dürfen die Kinder das mit kleinen Streichen bestrafen. Welche angebracht sind, erfahrt ihr unten im Video.

Warum feiern wir eigentlich Halloween?

Viele werden sagen, Halloween wurde ähnlich wie der Valentinstag von der Blumen- und Schokoladenindustrie erfunden. Doch an Halloween geht es um mehr, als nur mit witzigen Halloween-Sprüchen von Haus zu Haus zu ziehen und Süßigkeiten einzusammeln. Denn tatsächlich hat der Feiertag einen historischen Ursprung. Überliefert ist folgende Geschichte: Vor langer, langer Zeit lebt in Irland ein Hufschmied namens Jack O'Lantern (Jack mit der Laterne). Er war ein schlimmer Trunkenbold und Betrüger. Wie jeden Abend saß Jack auch am 31. Oktober in seiner Lieblingskneipe und hatte viel zu tief ins Glas geschaut, als ihm plötzlich der Teufel erschien, der ihn holen wollte. Durch eine List ließ er sich einen letzten Drink vom Teufel spendieren. Da der Teufel jedoch kein Geld zur Hand hatte, um den Drink zu bezahlen, verwandelte er sich kurzerhand selbst in eine Münze. Der gerissene Jack sperrte den Teufel in seiner Geldbörse ein und ließ ihn erst wieder raus, als der versprach, ihn für ein Jahr in Ruhe zu lassen.

Ein Jahr später, am 31. Oktober, erschien der Teufel Jack wieder, um ihn zu holen. Doch auch diesmal hatte Jack eine List parat. Er bat den Teufel, ihm einen letzten Apfel von einem nahestehenden Baum zu pflücken. Als der Teufel auf dem Baum geklettert war, ritzte Jack ein Kreuz in den Stamm und der Teufel war wieder gefangen. Um frei zu kommen, musste der Teufel Jack versprechen, ihn bis in alle Ewigkeit in Ruhe zu lassen.

Die Jahre gingen ins Land und Jack war schließlich ein alter Mann und bereit zu sterben. Als er am Himmelstor um Einlass bat, wurde ihm dieser verwehrt. Also wandte er sich an seinen alten Freund, den Teufel, doch auch er wollte seine Seele nicht, weil er vor Jahren sein Ehrenwort gebrochen hatte. Nun war Jack dazu verdammt, für immer zwischen Himmel und Hölle in ewiger Dunkelheit zu wandern. Aus Mitleid schenkte ihm der Teufel eine glühende Kohle, die niemals erlosch. Jack steckte die Kohle in eine ausgehölte Rübe, die er aus Wegzehrung dabei hatte. Laut der Legende wandelt Jack O'Lantern noch immer mit seiner Rübenlaterne als ruhelose Seele zwischen den Welten.

Vor über 150 Jahren gab es in Irland eine große Hungersnot, viele wanderten nach Amerika aus. Und weil es dort kaum Rüben, dafür aber wunderschöne Kürbisse gab, gingen die Leute dazu über, Kürbisse an Halloween auszuhöhlen und mit gruseligen Fratzen zu versehen.

Du feierst eine Party? Dann musst du diese Halloweensprüche kennen!

Du veranstaltest selbst eine Halloweenfete? Super! Die Sprüche sind eine tolle Einstimmung während der Zubereitung des Partymenüs und der Kostümauswahl. Oder nutze die Sprüche, um deine Gäste mit selbst gemachten Einladungskarten und toller Bilderdeko zu beeindrucken. Also worauf wartest du noch? Klick dich durch unsere Bildergalerie, finde deinen liebsten Halloween-Spruch und sahne alle Süßigkeiten ab!

Was wäre ein schaurig-schönes Halloween-Fest ohne "Saures"? Doch welche Streiche sind an Halloween überhaupt erlaubt?

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Halloween-Sprüche: Schaurig schöner Spaß für Groß und Klein

Für Kinder und Jugendliche, die in schauriger Maskierung von Tür zu Tür ziehen, ist der richtige Halloween-Spruch auf den Lippen Grundvoraussetzung für reichen Süßigkeiten-Regen. Und auch beim gemeinsamen Kürbisschnitzen mit der ganzen Familie wird mit den lustigen Halloween-Sprüchen definitiv nicht der Kürbis zum Grinsen gebracht.