Sina Petri

Ganz egal, ob es gute Filme, tolle Magazine und Bücher oder spannende Themen rund um Nachhaltigkeit sind – mein Herzblut gilt dem Schreiben und Erzählen.

Online-Redakteurin für Wunderweib.de Sina Petri.
Online-Redakteurin für Wunderweib.de Sina Petri Foto: Wunderweib.de

Bevor ich mich überhaupt das erste Mal Online-Redakteurin nennen durfte, wurde meine Reise dahin von einem Bachelor in Kunstgeschichte und Ethnologie und von einem Master in Literatur und Medien geebnet. Den Weg in die Redaktionswelt fand ich als Praktikantin und Freie Mitarbeiterin für (Mode-)Redaktionen, wo ich mein Herzblut für Nachhaltigkeit, Mode, Beauty, Kultur und Lifestyle entfalten durfte.

Als Online-Redakteurin für Wunderweib.de fahnde ich mit offenen Augen und Ohren nach spannenden Themen rund um Nachhaltigkeit, Eco Lifestyle, Naturkosmetik und Fair Fashion. Dabei freut es mich umso mehr, meine Entdeckungen und Erfahrungen mit euch teilen zu dürfen.  

Privat genieße ich jede Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie. Außerdem schlägt mein Herz grün: Ich liebe es, Zeit in der Natur oder am Meer zu verbringen, stöbere gerne auf Flohmärkten und in Second Hand-Shops nach verborgenen Schätzen und versuche seit einigen Jahren nachhaltiger zu leben.