Immer im TrendWeiße Bluse kombinieren: So stylst du den Klassiker modern und garantiert nicht langweilig!

Weiße Blusen zu kombinieren ist nicht so einfach, wie es scheint. Wir haben Tipps und Styling-Ideen von klassisch bis trendy.

Inhalt
  1. Weiße Bluse ist nicht gleich weiße Bluse
  2. Weiße Hemdbluse kombinieren: Der Twist mit dem Klassiker
  3. So stylst du eine weiße Spitzenbluse
  4. 2020 goes back to the 80’s: Weiße Blusen mit Puff-Shoulders
  5. Voulez vous Volant? Outfit-Ideen mit weißen Volant-Blusen
  6. Die Schluppenbluse ist als Trend zurück: So kombinierst du sie in weiß
  7. Geht immer-Kombinationen mit weißer Bluse im Frühling und Sommer 2020

Eine weiße Bluse zu kombinieren sollte eigentlich eins der einfachsten Dinge der Welt sein – eigentlich: Denn tatsächlich ist es so, dass Looks mit weißen Blusen schnell beliebig, etwas langweilig oder sogar spießig aussehen können. Weiße Blusenklassiker sind so vielseitig kombinierbar, dass man mit ihnen eigentlich nie wirklich etwas falsch machen kann. Wer allerdings mehr will, als nur „nichts falsch machen“, der ist hier genau richtig. Wir verraten, wie du weiße Blusen klassisch bis trendy, aber immer modern und garantiert nie langweilig stylen kannst.

Wir bleiben #Gemeinsam Zuhause - bist du dabei? Abonniere den Newsletter und erfahre mehr!​

 

Weiße Bluse ist nicht gleich weiße Bluse

Die meisten Menschen haben eine klassische Hemdbluse im Kopf, wenn sie ‚weiße Bluse‘ hören oder lesen. Aber natürlich kann eine weiße Bluse alles Mögliche sein: Von der eben besagten klassischen Hemdbluse bis zur verspielten Spitzenbluse mit Frill Collar – es gibt ja so viele Möglichkeiten und mit jedem Blusentyp ergeben sich umso mehr Style-Optionen… Denn vielseitig kombinierbar ist jede weiße Bluse – ob nun mit Schluppe oder Puff-Sleeves.

Rüschenblusen: So tragen wir den Frill Collar-Trend

 

Weiße Hemdbluse kombinieren: Der Twist mit dem Klassiker

Bei der klassischen weißen Hemdbluse geht eigentlich alles: Der nicht so geheime Geheimtipp lautet allerdings, auf Stilbrüche oder Kombinationen mit Knall zu setzen, damit es nicht zu Langeweile oder einem spießigen Gefühl kommt. Ideale Kombi-Partner sind deshalb lässige Jeans oder (Fake-)Lederhosen, aber beispielsweise auch Hosenanzüge in Knallfarben.

Eine weiße Hemdbluse ist summa summarum ideal, um auffällige It-Pieces zu stylen – wie wäre es zum Beispiel mit einem Mini- oder Midi-Rock mit auffälligem Muster oder einer aufregenden Farbe?

Superkraft der weißen Hemdbluse: Sie kann alles seriös, businesstauglich oder sophisticated wirken lassen.

Jeanstrends 2020: Diese Modelle haben echtes Lieblingsteil-Potenzial!

Der Klassiker zum Nachshoppen:

 

So stylst du eine weiße Spitzenbluse

Weiße Spitzenblusen sind verspielt und romantisch. Der Trick ist, darin dennoch weiblich und nicht wie ein kleines Mädchen zu wirken. Da Spitzenblusen schon an sich viel Alarm machen, lohnt es sich, sie mit zurückhaltenden Stücken zu kombinieren. Wie immer funktionieren auch hier lässige Jeans sehr gut, aber elegante Wide-Leg-Hosen (zum Beispiel Palazzo- oder Marlenehosen) oder auch Culottes machen aus einer Spitzenbluse eine modisch-feminine Spielerei.

 

2020 goes back to the 80’s: Weiße Blusen mit Puff-Shoulders

Blusen mit voluminösen Puff-Ärmeln bzw. Schultern sind einer DER Trends 2020. Wer hätte das gedacht, denn Puff-Sleeves und überbetonte Schultern gehörten einst zu den verpöntesten Trends der 80er… Wie dem auch sei: Puff-Sleeves und betonte Schultern sind zurück und können gerade an weißen Blusen ihr volles Potenzial entfalten. Was wir dazu am schönsten kombinieren können? Alles ist möglich, solange die Taille betont oder was die Silhouette angeht zumindest gut sichtbar ist. High-Waist-Bleistiftröcke, -Miniröcke oder -Shorts machen beispielsweise perfekte Partner für eine weiße Bluse mit Puff-Sleeves.

Modetrend Puff Sleeves: So setzen wir unsere Schultern in Szene!

 

Voulez vous Volant? Outfit-Ideen mit weißen Volant-Blusen

Volants können ganz schön auftragen – allerdings auch an genau den richtigen Stellen: Deswegen gilt es bei Volantblusen die passende für die eigene Figur zu finden. Kombinieren kann man die verspielten weißen Volants dann beinahe zu allem. Beispielsweise klassische gerade geschnittene Anzughosen mit Bund- oder Bügelfalten sind ein perfect match.

Achtung: Viele Volants und viel Volumen oben schreien geradezu nach einem figrbetonten oder zumindest körpernah geschnittenen unten.

Volants: Ob Rock oder Bluse - so schmeicheln sie deiner Figur und so tragen sie auf!

 

Die Schluppenbluse ist als Trend zurück: So kombinierst du sie in weiß

Schluppenblusen haben ihr Sekretärinnen-Image schon lange abgelegt und sind 2020 mehr denn je zurück. Es stellt sich also nur noch die Frage, was wir dazu kombinieren. Unser Vorschlag: Straight-Leg Jeans und Loafer, wenn es lässig sein soll. Wer eher stylish und sophisticated anstrebt greift zu fließenden Wide-Leg-Hosen oder aber schwingenden Midi-Röcken.

Loafer kombinieren? Ja! Die besten Styling-Tipps und Outfit-Inspirationen rund um den Schuhtrend

 

Geht immer-Kombinationen mit weißer Bluse im Frühling und Sommer 2020

Weiß-in-Weiß-Kombinationen gehen einfach immer, aber beispielsweise auch weiße Blusen zu Hosen oder Röcken in satten Brauntönen sind ein Hingucker. Wer auf ein sicheres Pferd setzen möchte, kann bei diesen Farbkombinationen nichts falsch machen und kommt dennoch mit dem gewissen Mode-Effekt um die Ecke. Wer Farben liebt sollte es mal mit einer weißen Bluse in Kombination mit EINER absoluten Knallfarbe probieren - auch hier ist der hohe Style-Faktor garantiert.

Drei Lieblingslooks zum Nachshoppen: 

Weiterlesen:

Kategorien: