Babynamen10 schöne Jungennamen mit M

Du bist schwanger und erwartest einen Jungen? Dann ist bestimmt bei unseren zehn schönen Jungennamen mit M das Richtige dabei.

Inhalt
  1. Mio
  2. Michel
  3. Mika
  4. Mattis
  5. Mats
  6. Matteo
  7. Momme
  8. Max
  9. Moritz
  10. Manuel

Während es für Mädchen eine schier riesige Auswahl an zauberhaften Namen gibt, ist es bei Jungen ein wenig schwieriger. Zum Glück gibt es bei den Jungennamen mit M toll klingende Varianten. Wir haben unsere Favoriten für dich zusammengestellt.

 

Mio

Den herzzereißenden Kinderbuch-Klassiker "Mio mein Mio" von Astrid Lindgren und nicht nur die Geschichte ist wunderschön, sondern auch der Name der Titelfigur. Hinzu kommt: Mio hat mit "der Liebenswerte", "Liebe", "der Anmutige", "der Reizende" und "der Angenehme" auch noch gleich eine ganze Liste an postiven Bedeutungen.

 

Michel

Und noch eine weitere Hauptfigur aus einem Astrid-Lingdren-Roman schafft es auf unsere Liste der schönsten Jungennamen mit M, aber wer hat "Michel aus Lönneberga" auch nicht in seiner Kindheit geliebt? Michel ist eine deutsche, schwedische und französische Variante von Michael und wird je nach Herkunft natürlich anders ausgesprochen. Da Michel eine Version von Michael ist, haben die bedien Jungennamen auch die selbe Bedeutung: "Wer ist Gott?", eine rhetorische Frage aus dem Hebräischen.

Babynamen: Das sind die schönsten Vornamen aus Astrid Lindgrens Büchern

 

Mika

Mika ist wie Michel eine Variante von Michael. Bei dem beliebten Jungennamen handelt es sich um die finnische Version.

 

Mattis

Wir lieben einfach diese norddeutsche Version von Matthias! Mattis bedeutet "Geschenk Gottes."

 

Mats

Bei Mats handelt es sich ebenfalls um eine Variante von Matthias. Die schwedische Version des hebräischen Namens wird in Deutschland immer beliebter.

Biblische Vornamen: Unsere Favoriten für Mädchen und Jungen​

 

Matteo

Matteo ist die italienische Form des hebräischen Namens Matthäus. Da der Jungenname zur selben Herkunftsfamilie wie Matthias, Mattis und Mats gehört, wird er ebenfalls mit "Geschenk Gottes" übersetzt.

 

Momme

Der friesische Vorname ist einfach niedlich und muss daher unbedingt auf unsere Liste der schönsten Jungennamen mit M. Mit "glänzender Gott" hat er definitiv auch eine positive Bedeutung.

Friesische Vornamen: Die schönsten Namen für Jungen und Mädchen

 

Max

Ein weiterer Name aus einem Klassiker der Literatur, diesmal allerdings aus Wilhelm Buschs' Werk in sieben Streichen: "Max und Moritz". Die Kurzform von Maximilian bedeutet "der Größe".

 

Moritz

Der andere Frechdachs aus Buschs Buch darf in unserer Namensliste natürlich nicht fehlen. Moritz ist schließlich ein genauso schöner Jungenname wie Max. Bei der Bedeutung sind wir allerdings schockiert, die hat mit "der Mohr" einen rassistischen Beigeschmack. Schade eigentlich bei dem schönen Namen.

 

Manuel

Manuel zählt zu den Jungennamen, die einfach nie aus der Mode kommen. Die spanische Variante des hebräischen Namens Immanuel wird mit "Gott ist mit uns" übersetzt.

Bist du bei unseren schönen Jungennamen mit M nicht fündig geworden? Dann haben wir hier weitere Inspiration für Jungen- und auch Mädchennamen dich:

Schöne keltische Vornamen: Unsere Top 5 für Mädchen und Jungen

10 kurze Jungennamen, die im Gedächtnis bleiben​

10 schöne Mädchennamen mit M

Schwedische Vornamen: Die schönsten Namen für Jungen und Mädchen

Kategorien: