GeheimtippAchtung: Diese Hosen machen schlank!

„Hast du abgenommen?“ – „Nein, nur ein neues Outfit!“ Nicht jede von uns wurde mit schlanken Modelbeinen gesegnet und doch gibt es Tipps und Tricks, wie wir es zumindest so aussehen lassen können: Diese Hosen machen dich schlanker.

Eine perfekt sitzende Hose zu finden, die Problemzonen kaschiert und deine Vorzüge zum strahlen bringt – das hört sich wie eine Fata Morgana in der Modewüste an. Ob Jeans oder Stoffhose, sie sollte unsere Kurven betonen, den Po in Szene setzen und uns wenn es geht bitte auch noch schlanker aussehen lassen, als wir sind.

Wenn du keine Ahnung hast, wonach du überhaupt suchen sollst, dann haben wir gute Nachrichten: Den es gibt Modelle, mit denen man – je nach persönlicher Problemzone – optisch direkt das ein oder andere Kilo verlieren kann.

 

Diese Hosen lassen Problemzonen verschwinden

Hosen bei einem dicken Po

Mädels mit einem pralleren Po haben Glück, denn ihr Mogelwunder liegt auch noch genau im Trend: Weite Marlene-Hosen betonen die Taille und sorgen bei ihnen so für eine Sanduhr-Figur. Dadurch, dass die Hose nicht etwa mit der Beinform verläuft, wird außerdem weniger Aufmerksamkeit auf die breitere Mittelregion gelenkt.

 

Hosen bei Reiterhosen

Du ärgerst dich jeden Morgen vor dem Spiegel über den Speck an deinen Oberschenkeln? Wie weggezaubert wirkt dieser mit gerade geschnittenen Hosen – ob eher schmal oder im flatterigen Palazzo-Stil bleibt dabei dir überlassen. Ihr gerader Schnitt lenkt das Auge nicht direkt auf deine breiteste Stelle und gleicht außerdem mühelos einen großen Unterschied zwischen Oberschenkeln und Waden aus. Von schmal zulaufenden Hosen aus genau diesem Grund bitte lieber die Finger lassen.

 

Hosen bei dicken Waden

Auch wer seine Waden ganz und gar nicht leiden kann, muss nicht verzweifeln. Der Trick liegt lediglich darin, die schmalste Stelle deiner Unterschenkel zu betonen: Deine Knöchel. Gecroppte Schlaghosen, Culottes und umgeschlagene Säume sind hier nicht nur vorteilhaft, sondern eigenen sich gleichzeitig auch besonders für kleine Damen.

 

Hosen bei dickem Bauch

Du ahnst es wahrscheinlich schon, doch die perfekte Hose für dich ist hochtailliert geschnitten. Sie kaschiert den Bauch und sorgt für eine schlanke und definierte Taille. Ein positiver Nebeneffekt? Sie verlängern optisch das Bein und sorgen für den Endlos-Effekt.

 

Zum Weiterlesen: 

Das sind die wichtigsten Jeans-Trends des Jahres

So kombinierst du Paperbag-Hosen

Das sind die wichtigsten Trends für den Herbst

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
Beliebte Themen und Inhalte