Kuhstellung: So heiß ist die Nummer 23 aus dem Kamasutra
Zugegeben, richtig spicy klingt diese Kamasutra-Stellung nicht – allerdings kann sie euch zu ganz neuen (m)uhhs führen.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
An ein aufregendes Liebesabenteuer denkt man bei dem Wort "Kuh" vermutlich erst einmal nicht - dabei trägt die Stellung völlig zu unrecht diesen unsexy Namen! Denn dieser „tierischen“ Sexstellung solltet ihr unbedingt eine Chance geben, wenn ihr ein ultimatives Orgasmus-Erlebnis haben wollt. Sie verspricht nämlich nicht nur besonders tiefes Eindringen, sondern gleichzeitig eine intensive Stimulation des G-Punkts.
Ausprobieren lohnt sich!
Kuhstellung: Was ist das?
Die Kuhstellung wir auch „Stehende Kuh“ oder „Die Begegnung mit einer Kuh“ genannt und ist die Nummer 23 im Kamasutra. Bei der ersten Betrachtung könnte die Kuh euch an eine andere Position erinnern: die Doggy-Stellung. Denn auch bei der Kuhstellung wird die passive Person von hinten vaginal oder anal penetriert. Ihr fragt euch nach dem Unterschied? Ganz einfach:Statt im auf den Knien, wird die Kuhstellung wird im Stehen ausgeführt und gehört damit zur Kategorie Sex im Stehen.Dadurch ist ein besonders tiefes Eindringen möglich und bei Frauen eine gezielte Stimulation des G-Punktes.
Durch die Möglichkeit des Anal-Verkehrs ist diese Stellung für Paare jeglichen sexuellen Geschlechts möglich und sollte definitiv getestet werden.
So funktioniert die Kuhstellung
Die penetrierende Person stellt sich hinter die passive Person, welche sich mit gebeugtem Oberkörper auf den Händen abstützt. So hat sie genug Stabilität. Wenn die Person mit den Händen nicht auf den Boden kommt, kann sie sich auch auf einem Tisch oder der Wand abstützen. Wichtig bei der Kuh Stellung sind die durchgestreckten Beine der passiven Person. Nur so ist eine tiefe Penetration möglich. Der aktive Part greift anschließend die Hüfte und dringt in die passive Person ein.
Euch sollte nur bewusst sein, dass die penetrierende Person hier die volle Kontrolle hat und über die Stoßbewegungen entscheidet - also tastet euch langsam heran und startet nicht mit Vollgas...

Tipps für einen intensiven Höhepunkt bei der Kuhstellung
Die Durchführung mag vielleicht recht simpel klingen, aber um gemeinsam zum Höhepunkt zu gelangen, erfordert die Kuhstellung gegenseitiges Vertrauen und Kommunikation. Mit diesen Tipps wird die Kuh-Sexstellung für beide Personen zu einem großartigen Liebesspiel:
Die Kuhstellung ist besonders angenehm, wenn beide Partner ungefähr gleich groß sind. Wenn der Größenunterschied zu groß ist, kann sich der passive Part auch etwas breitbeiniger hinstellen. Dadurch sollte ein Eindringen problemlos möglich sein. Sollte die Stellung aber unbequem sein oder Schmerzen beim Sex verursachen, probiert lieber die Einhorn-Stellung aus oder die klassische Doggy-Stellung. (Mehr Tipps findest du auch hier: 6 Sex-Tipps für unterschiedlich große Paare)
Halt ist sehr wichtig, damit keiner bei der Kuhstellung umfällt. Der penetrierende Part sollte den oder die Partner*in auf alle Fälle an den Hüften festhalten. Gleichzeitig kann sich die passive Person auf dem Bett, einem Stuhl oder der Kommode abstützen, wenn die Hände auf dem Boden zu nicht ausreichen. Im Vordergrund sollte immer Komfort und Lust stehen – beide Partner*innen müssen Spaß an der Stellung haben.
Auf dem Weg zum ultimativen Höhepunkt ist Kommunikation besonders wichtig. Redet davor über eure Grenzen und was euch gefällt. Auch währenddessen könnt ihr jederzeit miteinander reden und dem anderen sagen, wenn ihr etwas nicht mögt. Besonders für den passiven Part ist die Stellung anstrengend, deswegen sollte darauf geachtet werden, dass sich die Person nicht überanstrengt.
Die besten Sextoys für die Kamasutra-Stellung
Diese Stellung kann mit den richtigen Sextoys noch aufregender werden! Probiert euch einfach aus und schaut, was euch Spaß macht. Hier ein paar Vorschläge für euer spicy Liebesabenteuer: