WespentailleTaille trainieren mit 3 einfachen Übungen

Eine schmale Taille wollen wir alle. Mit unseren drei leichten Übungen kannst du deine Taille schnell und effektiv trainieren. Was du dafür brauchst? Nur dich und bequeme Klamotten.

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Du möchtest deine Taille trainieren, weißt aber nicht mit welchen Übungen? Wir stellen dir drei Stück vor und erklären, wie du durch die Übungen eine schlanke Taille bekommst. 

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Eine schlanke Taille wollen wir alle

Warum träumen so viele Frauen von einer schlanken Taille? Wahrscheinlich, weil die Figur dadurch schön proportioniert wirkt. Eine schmale Taille lässt den Po runder, die Brust fülliger wirken und zaubert eine tolle Silhouette. Um dieses Schönheitsideal zu erreichen, haben sich Frauen früher sogar ins Korsett gequetscht.

Das muss natürlich nicht sein und wir kennen eine viel bessere Alternative: Sport. Für alle Sportmuffel haben wir dabei eine gute Nachricht, denn extreme Workouts sind dafür nicht nötig. Das Einzige, was du dafür machen musst, sind regelmäßig unsere drei Übung, um eine schlanke Taille zu trainieren.

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Übungen für die Taille: So geht's

Unsere Übungen trainieren die Taille und sorgen nicht für Schmerzen wie ein Korsett. Du hast höchstens zu Beginn ein wenig Muskelkater. Und das Gute an unseren Übungen ist: Du brauchst keine Hilfsmittel, lediglich eine rutschfeste Matte und eine ordentliche Portion Motivation.

Wichtig: Halte immer den Rücken gerade und spanne den Bauch an. Nur so erreichst du einen maximalen Trainingseffekt.

Wiederhole die einzelnen Übungen je nach Fitnesslevel zwischen 10 und 20 Mal. Insgesamt solltest du 3-5 Übungsrunden schaffen. Positiver Nebeneffekt: Die Übungen trainieren nicht nur die Taille, sondern auch den Bauch.

Taille trainieren mit Planks

Planken ist eine der besten Fitness-Übungen überhaupt, denn du trainierst den ganzen Körper gleichzeitig - das bringt auch die Taille in Form. Im Video siehst du, wie die Übung geht:

 

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Taille trainieren mit Side Crunch

Beim Side Crunch trainierst du gezielt die Taille. Im Video zeigen wir dir, wie die übung funktioniert:

 

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Russian Twist trainieren die Taille

Auch beim Russian Twist liegt der Fokus auf der Taille. Im Video kannst du sehen, wie die Übung richtig durchgeführt wird:

 

Eine Wespentaille kommt nicht von alleine. Kombiniere die Übungen für eine schlanke Taille mit einer kalorienreduzierten Ernährung und einem moderaten Ausdauertraining . So kannst du die Uhr danach stellen, wie deine Figur zur selbigen wird. Neidische Blicke inklusive.

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