Mega-Höhepunkt

Edging: Mit dieser Methode erlebst du deinen Orgasmus länger und intensiver!

Der Orgasmus verebbt meist genauso schnell, wie er gekommen ist. Mit "Edging" verlängerst du deine Höhepunkte und erlebst sie so intensiv, wie noch nie!

Edging: Mit dieser Methode erlebst du deinen Orgasmus länger und intensiver!
Foto: volkovslava/iStock
Auf Pinterest merken

Diese geniale Sex-Technik wird deinen Höhepunkt revolutionieren! Sowie beim Solo-Sex als auch beim Akt mit dem Partner kannst du Edging anwenden und so intensive und langanhaltende Orgasmen erleben. Edging macht auch dann Sinn, wenn einer der beiden Partner mehr Zeit braucht als der andere. Es kann also aus Rücksichtnahme für den anderen genutzt werden und zu zweit kommen ist doch eh viel schöner...

Klingt verlockend? Lies hier, wie es funktioniert!

Was ist Edging?

Der Begriff "Edging" stammt von dem englischen Wort "edge" ab, das "Grenze" oder auch "Rand" bedeutet. "Edging" bedeutet also frei übersetzt ein wiederholtes an die Grenze oder den Rand des Orgasmus' Gehen. Diese Technik kann bedeutend intensivere Orgasmen ermöglichen.

Wie funktioniert die Edging-Methode genau?

Bei der Sexpraktik Edging geht es ganz konkret um Orgasmus-Kontrolle - mit einem unfassbar guten Effekt. Durch eine Start-Stopp-Methode, die zugegebenermaßen etwas Übung erfordert, kannst du den Orgasmus hinauszögern und deine Erregung enorm steigern. Wenn du den Höhepunkt dann schließlich zulässt, kommt er mit besonderer Intensität. Die Methode ist für Frau und Mann geeignet - sie kann bei der Selbstbefriedigung wie auch beim Sex mit einem Partner angewendet werden.

Bei der Kontrolle beziehungsweise der Steuerung deines Orgasmus musst du den Moment zwischen sehr starker Erregung (kurz vor dem Orgasmus) und dem Höhepunkt erwischen. Du musst vor allem lernen, den "point of no return" zu erkennen.

Am besten übst du das Edging an dir selbst beim Masturbieren. Wenn du merkst, dass du dich in besagter Phase befindest, stoppe mit der Stimulation. Wiederhole das Ganze etwa 15 bis 20 Minuten.

Edging für Frauen: Solo und im gemeinsamen Liebesspiel zum Mega-Orgasmus

Du möchtest Edging erst einmal für dich ausprobieren und eine sinnliche Me-time genießen? Dann nimm dir ganz viel Zeit und mach es dir bequem: Ob Klitoris-Massage oder eine gezielte Stimulation mit einem G-Punkt-Vibrator - du kannst jetzt alles tun, was dich besonders reizt. Alleine kannst du dich nur auf deine Empfindungen konzentrieren und immer besser lernen zu spüren, wann du diesen bestimmten Punkt erreicht hast - an dem du zunächst immer wieder stoppst, bis du schließlich deinen besten Orgasmus erleben kannst.

Edging könnt ihr natürlich auch im gemeinsamen Liebesspiel praktizieren. Die Technik ist dabei die gleiche: Dein Schatz stimuliert dich mit der Zunge, den Fingern oder einem Sex-Toy so lange, bis du kurz davor bist zu kommen und wiederholt diese Hinhaltetaktik mehrere Male. Wichtig ist hier meistens (vor allem bei den ersten Versuchen) die Kommunikation über das Körperliche hinaus. Sag ihm/ihr, wenn du das Gefühl hast, dass deine Erregung den "edge" erreicht. Der Körper sendet bei sexueller Erregung viele Signale - diese Sex-Taktik erfordert jedoch ein sehr präzises Agieren - hier darf der richtige Moment auf keinen Fall verpasst werden...

Diese Tipps und Praktiken sind für Solo-Edging-Expeditionen geeignet:

Du hast Probleme einen Orgasmus zu bekommen? Sieh dir das Video an und erfahre mehr!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Edging für den Mann: Der Super-Orgasmus bei der Masturbation und beim Sex

Für Männer ist beim Solo- wie beim gemeinsamen Sex der "point of no return" beinahe noch wichtiger als für Frauen. Während Frauen bei einem besonders intensiven Liebesspiel durchaus multiple Orgasmen erleben können, ist es bei den meisten Männern nach einem Orgasmus vorbei. Besonders interessant ist die Start-Stopp-Technik also auch für Männer, die nicht nur selbst einen intensiven Höhepunkt erleben möchten, sondern ihre Partnerin oder ihren Partner besonders lang sexuell verwöhnen und ihre Erregung ins Unermessliche steigern möchten.

Multiple Orgasmen sind durch den Jen-Mo-Punkt aber übrigens auch für Männer machbar...

Diese Vorteile bringt die Sex-Technik Edging für dich

Viele denken, dass es reine Männersache ist den Orgasmus hinauszuzögern, um durch einen frühzeitigen Samenerguss nicht das Liebesspiel vorzeitig beenden zu müssen - aber auch für Frauen funktioniert es hervorragend und das intensive Lustgefühl, wenn sich die gesamte angestaute Erregung entlädt ist einzigartig.

Für einige Frauen kann die Erfahrung so erregend sein, dass sie multiple Orgasmen erleben oder sogar squirten.

Wie häufig du den Orgasmus hinauszögerst, bleibt dir überlassen - in jedem Fall ist es eine tolle Methode, um deine Lust noch besser kennen zu lernen und auch das Liebesspiel mit dem Partner/der Partnerin wird auf eine neue Stufe gebracht.

Für einige Frauen kann die Erfahrung so intensiv sein, dass sie multiple Orgasmen erleben oder sogar squirten.

Wie häufig du den Orgasmus hinauszögerst, bleibt dir überlassen - in jedem Fall ist es eine tolle Methode, um deine Lust noch besser kennen zu lernen und auch das Liebesspiel mit dem Partner wird auf eine neue Stufe gebracht.

Artikelbild & Social Media: volkovslava / iStock