NamensvorschlägeFranzösische Vornamen für Jungen und Mädchen: Tolle Inspirationen mit schönem Klang

Entdecke unsere tolle Auswahl an französischen Vornamen für Jungen und Mädchen und lass dich von den wunderschön klingenden Namen inspirieren. 

Du bist auf der Suche nach schönen Vornamen für deinen Sohn oder deine Tochter? Dann könnten diese hübschen französischen Vornamen genau die Inspiration sein, die du gesucht hast. Wir haben unsere Favoriten rausgesucht, die nicht nur einen besonderen Klang haben, sondern auch eine tiefgründige Bedeutung besitzen. Eins können wir dir verraten: Es ist uns wirklich schwergefallen, eine Auswahl zu treffen.

Schöne keltische Vornamen: Unsere Top 5 für Mädchen und Jungen

 

5 schöne französische Vornamen für Jungen

Adrien

Im Deutschen kennen wir diesen Namen auch: Adrian. Er war ursprünglich zurück auf den Namen Hadrian oder auch Hadrianus, der auch von einem römischen Kaiser als Beiname getragen wurde.

Cassiel

Der Vorname ist einem der sieben Erzengel, genauer dem Engel des Saturn, zugeordnet. Dieser gilt heute in der Astrologie als wichtiger Schutzengel. Seine Bedeutung lautet: "Gott ist mein Schutz". 

Elrik oder Elrick

Egal, für welche Schreibweise du dich entscheidest, die Bedeutung bleibt immer eine starke: "der edle Herrscher".

Beni

Die Koseform von Benedikt ist auch ein eigenständiger französischer Vorname für Jungen. Die Bedeutung ist abgeleitet vom Namen Benedikt, der für "der Gesegnete" steht.

Henry

Der Name, bei dem das "H", wenn er französische ausgesprochen wird, stumm ist, kommt auch im Englischen vor. Henry ist dort auch die Abwandlung von Heinrich. Er kann sowohl "der Mächtige" wie auch "der Herrscher" meinen.

Babynamen 2019: Schöne Ideen für Jungen und Mädchen

 

5 schöne französische Vornamen für Mädchen

Adalie

Der Name ist eine Variante von Adele und bedeutet "die Edle". 

Carlynne

Der Name Carlynne, eine Abwandlung des deutschen Namens Caroline, hat verschiedene Bedeutung. So kann der Name zum Beispiel "die Geliebte" sowie "die Freie" oder genauer "die freie Frau" meinen.

Cécile

Ein französischer Vorname, der "die himmlische Lilie" oder auch "die Schöne, Bezaubernde und gut Riechende" bedeutet, könnte doch eine schöne Wahl sein.

Ela

Ganz Ursprünglich stammt der Name Ela aus dem Hebräischen und so kommen auch seine vielfältigen Bedeutungen zustande. Ela steht nämlich sowohl für "die Göttliche" als auch für "die Mächtige", "die Vollkommenheit" und für "diejenige, die Gott verehrt". 

Iness

Die Bedeutung des Namens Iness leitet sich aus dem Altgriechischen ab. Der Name meint etwa "die Reine".

10 schöne kurze Mädchennamen für starke Frauen

Weitere schöne Vornamen, die dich inspirieren können:

Kategorien: