Sex mal anders

Aufregender Sex: Tipps für mehr Abwechslung im Bett

Sex mal anders: 20 prickelnde Sex-Tipps und Ideen, die Abwechslung in euer Liebesspiel bringen! Lasst es knistern – mit Sex, der unter die Haut geht, leidenschaftlich und aufregend ist.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Egal, ob solo, zu zweit, ein bisschen verrucht oder oh, là, là – wir haben für euch die besten Tipps für aufregenden Sex gesammelt. Viele sind von renommierten Profi-Sexperten empfohlen, einige aus Internetforen rund um Lust und Leidenschaft herausgepickt, ein paar den besten Freundinnen entlockt. Also, nehmt euch Zeit für eine Extra-Portion Prickeln. Wir garantieren euch: Ihr werdet diese Sex-Tipps lieben!

Alles rund ums Thema Sex: Sexstellungen und vieles mehr ...

1. Aufregende Nummer: Telefonsex vis-à-vis

Die heiße "Telefon-Nummer" gilt als Ersatzbeglückung für Paare, die räumlich getrennt sind, aber trotzdem zusammenkommen wollen. Wirklich reizvoll wird der Sex am Hörer aber, wenn sich beide in einem Raum befinden. Autorin Anne West erklärt in ihrem Ratgeber "Handbuch für Sexgöttinnen": "Er sitzt einige Meter weit weg, ruft Sie an und befiehlt Ihnen, was Sie tun sollen. Im Gegenzug beschreiben Sie ihm, was Sie dabei fühlen." Und danach geht es umgekehrt weiter.

Der Vorteil: Durchs Telefon fällt es leichter, geheime Sehnsüchte in Worte zu fassen. Und wenn du gleichzeitig sehen kannst, dass dein Wunsch ihm Befehl ist, wird es noch prickelnder. Aufregender Sex-Tipp für Profis: Verlagert euer Telefonsex-Date in die Öffentlichkeit. Du verschwindest in der Umkleidekabine deiner Lieblingsboutique, er ruft dich aus der Herrenabteilung an – und wenn die Lust euch richtig gepackt hat, kommt er zu dir und guckt, ob er behilflich sein kann …

Noch mehr Tipps zum Thema: Telefonsex mit dem Partner: So wird's eine heiße Nummer

2. Barhocker statt Bett: Kleine Abwechslung - aufregende Wirkung

In Filmen wirkt das superheiß: ER nimmt SIE im Stehen, während sie ihre Beine um seine Hüften schlingt. Im wahren Leben? Vergiss es, es sei denn, dein Liebster ist Mitglied im chinesischen Nationalzirkus und du selbst hast eine solide Ballettausbildung. Allerdings gibt es eine Variante, mit der auch "Normalos" zu stehenden Höhepunkten kommen können.

US-Sex-Expertin Deborah Sundahl erklärt, wie’s geht: "Nehmen Sie einen Barhocker zur Hilfe (wer keinen hat: Gibt’s bei Ikea für 15 Euro), auf dem Sie mit gespreizten Beinen Platz nehmen, mit dem Po bis an die vordere Kante rücken, damit er im Stehen in Sie eindringen kann." Diese Position verschafft gleich mehrere Kicks:

Von Angesicht zu Angesicht bist du deinem Partner näher als sonst, fühlst eine größere Verbundenheit, erlebst den Sex bewusster. Keiner spürt das Gewicht des anderen, dein Liebster hat beide Hände frei und kann dich entweder liebkosen oder sich damit an der Wand hinter dir abstützen, um kraftvoller zuzustoßen.

Extra-Plus dieses Sex-Tipps: Sowohl Klitoris als auch G-Punkt werden in dieser Position besonders stimuliert!

G-Punkt-Orgasmus: So wird jeder Mann zum Sexgott

3. Erotik im Schleudergang: Sex mal anders ...

Gehört hast du sicher schon davon: SIE sitzt auf der Waschmaschine, während ER sie von vorne nimmt. Aber, Hand aufs Herz, hast du es auch schon mal ausprobiert? Nein? Dann wird es höchste Zeit für eine Nummer auf dem Schleudersitz! Denn tatsächlich intensivieren die Vibrationen das Gefühl der Erregung und übertragen es auf den gesamten Körper, sie wirken quasi wie ein Lustverstärker.

Außerdem macht die lästige Hausarbeit mit diesem Sex-Tipp garantiert viel mehr Spaß und ein Satz wie "Liebling, wir müssen dringend wieder Wäsche waschen" gilt in Zukunft als Aufforderung zu einem heißen Schäferstündchen

4. Abwechslung beim Sex: Den Kopf hängen lassen

Natürlich ist es schön, dem Partner beim Orgasmus in die Augen zu schauen. Aber probiert doch mal einen einfachen, aber wirksamen Trick, um den Rausch des Höhepunkts noch intensiver zu erleben: Wenn du spürst, dass es gleich so weit ist, lass den Kopf hängen!

Dieser Sex-Tipp ist wörtlich zu nehmen: Rutsch an die Kante des Bettes und lass deinen Oberkörper mit geschlossenen Augen rücklings bis fast auf den Boden sinken. Dadurch steigt der Blutdruck im Kopf an, was dir einen besonders intensiven, rauschhaften Orgasmus bescheren wird.

Super-Orgasmus: So sollst du bis zu 100 Höhepunkte auf einmal haben

5. Spannende Sex-Ideen: Vor Lust kaum zu zügeln

Ein schicker Gürtel ist viel mehr als ein modisches Accessoire zu deiner Lieblingsjeans – er eignet sich auch wundervoll als Hilfsmittel, um Sex aufregender und spannender zu machen. Um die nackte Taille geschlungen ist der Gürtel sowohl sexy als auch praktisch. Dein Liebster kann sich beim Doggystyle daran festhalten und noch tiefer in dich eindringen.

Und wenn er auf einem Stuhl sitzt und du obenauf bist, begibst du dich ganz in seine starken Hände: Du lehnst dich weit zurück, spürst, wie er dich voll und ganz erfüllt, und bist deinem Partner auf lustvolle Art ausgeliefert. Denn er hält die Zügel in der Hand und das kann ziemlich aufregend sein.

Die besten Liebesstellungen: So seid ihr euch besonders nah!

6. Berührende Solo-Vorstellungen wecken Ideen

Im Liebesleben mit dem Partner ist man stets um neue Ideen bemüht. Warum nicht auch den Selfmade-Sex spannender machen und das Solo-Sex-Leben interessanter gestalten? Für Abwechslung ohne Aufwand sorgst du, indem du dir ein neuartiges Berühr-Gefühl schenkst.

Unser Sex-Tipp: Trage bei der Selbstbefriedigung zum Beispiel einen Gummi- oder Noppenhandschuh (gibt es in jedem Baumarkt) oder stülpe dir einen (waschbaren) Kuschelschal über den Finger – du wirst überrascht sein, wie aufreizend neu sich das anfühlt.

Besser Masturbieren: Diese Vagina-Hacks bringen dich zum Orgasmus

7. Außergewöhnlicher Sex für atemberaubende Orgasmen!

Yoga-Fans wissen es längst: Erst die richtige Atemtechnik bringt Körper und Geist miteinander in Einklang. Aber auch für den ultimativen Orgasmus spielt das "How to breathe" eine wichtige Rolle. Denn: Mit gekonntem Luftholen wird das große "Wow" erst zum "Wow-Wow-Wow!"

Ob beim Solo-Sex oder mit dem Liebsten, atme tief und langsam ein und aus, konzentriere dich ganz auf deine Gefühle. Sobald du spürst, wie "der kleine Tod" sich nähert, atme einmal tief ein, halte dann die Luft an und lass sie zeitgleich mit dem sexuellen Höhepunkt aus deinem Körper strömen. Du wirst sehen: Diesmal spürst du den Big O vom Scheitel bis zu den Zehenspitzen!

Besserer Orgasmus durch die richtige Atmung

8. Verführung im Dunkeln macht Sex spannender

Sex bei schummrigem Kerzenschein ist sehr romantisch und schön – aber auch absolute Dunkelheit hat ihren Reiz. Nichts sehen, sondern nur fühlen, schmecken, riechen, hören … Warum also nicht mal den Freund überraschen mit Ideen fürs Bett - und zwar im Dunkeln? Verbiete ihm, das Licht einzuschalten, und fordere ihn auf, nach dir zu suchen.

Allein dieser Teil des Blinde-Kuh-Spiels ist für euch beide wahnsinnig aufregend. Und wenn er dich dann ertastet hat, geht’s weiter mit Ausziehen, Streicheln, den Körper des anderen blind erforschen. Im Dunkeln nehmen wir alles viel intensiver wahr, weil wir mit allen Sinnen – bis auf den Sehnerv – genießen!

Kunyaza klopft dich zum Squirting! Was steckt hinter der Sexpraktik?

9. Alleingang im Duett: Sex mal anders!

Selbstbefriedigung ist nur erotischer Ersatz für einsame Stunden? Weit gefehlt, die Solo-Nummer kann auch für Paare sehr erregend sein. Anne West beschreibt in ihrem "Handbuch für Sexgöttinnen" eine besonders innig-intensive Spielart: "Legen Sie sich dazu nebeneinander aufs Bett und schauen Sie sich tief in die Augen, während jeder seinen eigenen Körper sanft liebkost."

Und weiter: "Genießen Sie es, seine gierigen Blicke und gleichzeitig Ihre eigene Hand auf Ihrem Körper zu spüren, fühlen Sie, wie Ihre Lust ihn scharfmacht und umgekehrt." So kannst du ihm auch ganz nebenbei zeigen, wo deine besonders erogenen Zonen liegen. Um beim zweisamen Alleingang körperliche Nähe zu erzeugen, halte mit deinem Liebsten (mit deiner freien Hand) Händchen, mehr nicht!

Sexstellungen mit Orgasmus-Garantie

10. Küssen mal anders: Außergewöhnliche Stellungen nicht nur im Bett

Sinnlich-sanft oder leidenschaftlich-wild, hauchzart oder neckisch-fordernd – ein Kuss ist das schönste Vorspiel der Welt. Um deinem Liebsten und dir selbst so richtig Appetit zu machen, empfiehlt die New Yorker Autorin Judy Dutton in ihrem neuen Erotik-Ratgeber "Sex vom Feinsten: 500 Tipps für heiße Nächte", mal andersherum zu küssen. Wie das funktioniert? Als "Kuss 69":

"Er liegt, sagen wir mal, auf dem Sofa, während Sie von hinten kommen, sich über ihn beugen, sodass Ihre Augen über seinem Kinn sind und Ihre Oberlippe über seiner Unterlippe. Nun fangen Sie an, ihn zu küssen." Euch erwartet ein völlig neues Kuss-Erlebnis, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet …

69 Sexstellung: Darum ist sie noch viel heißer als Geschlechtsverkehr

11. Heiße Extra-Tour: Sex-Idee mit Wärmflasche

Eine Wärmflasche als Sexspielzeug, das klingt eher lauwarm? Weit gefehlt, so kann die klassische Missionarsstellung um einiges heißer werden! In ihrem Ratgeber "Gut im Bett" erklärt Autorin Katja Hertin: "Unter den Po der Frau geschoben lässt sie das Becken leicht abkippen. Der veränderte Winkel verstärkt die Empfindungen, die Wärme sorgt für Entspannung und bessere Durchblutung, sprich: Erregung."

Sex-Toys aus dem Haushalt

12. Das kleine Liebes-ABC

Spaß im Bett darf auch gern spielerisch sein! Eine gute Anregung für mehr Abwechslung im Bett bietet eine Szene aus dem Kinofilm "Eiskalte Engel", in der Selma Blair als naive Unschuld von ihrem ersten Mal berichtet: Zuerst habe ihr Liebhaber ihr den Slip heruntergezogen und dann mit der Zunge das Alphabet geschrieben: "Du weißt schon, wohin." Genuss von A bis Z – sehr reizvoll! Ihr könnt daraus auch ein prickelndes Ratespiel machen und so für aufregenden Sex sorgen …

Mehr sexy Inspiration: 12 Sexspiele für mehr Spaß im Bett

13. Sex nach Zeitplan: Aufregender als gedacht

Erotik nach der Uhr – kaum etwas klingt weniger sexy. Aber wenn ihr das Timing richtig einsetzt, arbeitet die Zeit bei diesem (Vor-)Spiel für euch und verschafft euch besonders prickelnde Momente. Verabrede dich mit deinem Liebsten, den Sex bis zu einer bestimmten Uhrzeit hinauszuzögern.

Bis dahin sind nur Küssen, Streicheln und Anfassen in einem vorher abgesteckten Rahmen erlaubt. Stellt euch den Wecker – und dann startet ihr mit dem Vorspiel. Du kannst sicher sein: Schon lange vor dem erlösenden Klingeln werdet ihr eure Lust kaum noch zügeln können. Und wenn es endlich so weit ist, werdet ihr die leidenschaftlichsten Minuten seit Langem erleben.

Sinnliche Massagen für die erogenen Zonen von Frauen

14. Aufregender Sex: Stufenweise ins Glück

Treppenhäuser würde Autorin Judy Dutton jedem Schlafzimmer vorziehen, um schneller zum (erotischen) Gipfel zu kommen: "Sie eignen sich hervorragend für aufregende Sexstellungen: Sie müssen nichts weiter tun, als ein Bein über das Geländer zu heben – und schon genießen Sie lustvollen Spaß im Stehen", empfiehlt sie in "Sex vom Feinsten".

Und wenn ihr es nachts im Treppenhaus vor eurer Wohnung wagt, hat es noch dazu den Reiz des Verbotenen. Denn wer weiß, ob nicht vielleicht doch ein Nachbar um diese Zeit mit seinem Hund rausgeht? Also drückt den Lichtknopf und genießt die ersten Minuten bei voller Beleuchtung. Danach sündigt ihr im Dunkeln weiter.

Die besten Plätze für Outdoor-Sex

15. Mehr Bauchgefühl, bitte!

Autorin Anne West kennt einen einfachen, aber wirksamen Trick, um den Orgasmus noch intensiver ausfallen zu lassen – egal, ob beim Sex mit deinem Schatz oder während du dich selbst mit dem Vibrator beglückst: "Drücken Sie sich während der Stimulation kräftig mit der flachen Hand auf den Unterbauch, genau oberhalb des Venushügels."

Dadurch spürst du deinen Liebsten (oder eben dein liebstes Spielzeug) noch intensiver in dir – weil der Druck von innen und von außen da ist. So kommst du sozusagen mit Hochdruck zum Höhepunkt.

Die Geheimnisse der Vulva - was Sie über den Venushügel und die Klitoris wissen sollten!

16. Nächtliche Eroberung: So gestaltet ihr euer Sexleben aufregender

Morgens, mittags, abends – zu jeder Zeit fühlt sich Sex ein bisschen anders an. Aber wie ist Liebe um drei Uhr nachts, mitten in der Woche? Die Antwort: wahnsinnig sinnlich, entspannend und ganz besonders innig. Wenn du das nächste Mal zu einer unchristlichen Zeit aufwachst, versuch nicht krampfhaft, wieder in den Schlaf zu finden - sondern nutze die Gelegenheit für eine sexy Überraschung.

Liebkose deinen Liebsten, kuschel dich an ihn, bis er erwacht. Autorin Judy Dutton nennt diese Art der Verführung "einen nächtlichen Überfall". Das Besondere: Dein Körper ist auf Ruhe gepolt und die Haut reagiert jetzt besonders sensibel auf sanfte Berührungen. Und am nächsten Morgen wird es euch beiden vorkommen wie ein schöner Traum.

So bekommst du einen Schlaforgasmus

17. Prickelnder Menthol-Kick: Leidenschaft mal anders

Hast du beim Genuss eines Pfefferminzbonbons jemals erotische Fantasien bekommen? Nein? Das wird sich in Zukunft ändern. Anne West beschreibt im "Handbuch für Sexgöttinnen" die erregende Wirkung von Atemerfrischern:

"Kaufen Sie eine Packung Minzpastillen – aber Vorsicht! Was Ihre Zunge als extrafrisch empfindet, kann an sensibleren Punkten Ihres Körpers ein schmerzhaftes Brennen verursachen. Bei Menthol-Sex kommt es auf die Dosierung an, je weniger, desto besser, vor allem zum Einstieg! Und nun lassen Sie Ihren Liebsten lutschen, bevor er leckt: Füttern Sie ihn mit einem Bonbon und lassen Sie sich dann von seiner Zunge verwöhnen.“

Der Effekt ist heißkalt, prickelnd, einfach unbeschreiblich – und jetzt greif mal in die Tüte.

Ebenfalls ziemlich sexy: Mit Pfefferminztee blasen: So prickelt's beim Sex

18. Liebe geht durch den Mund

Macht euch eine Platte mit Köstlichkeiten zurecht, mit Orangen, Gambas, Nüssen, Parmaschinken – kunterbunt gemischt und in allen Geschmacksrichtungen. Verbindet euch gegenseitig die Augen und füttert euch. Verstecke einige Köstlichkeiten an geheimen Stellen deines Körpers, die er erst ertasten muss: mit der Hand, mit dem Mund, ganz nach Lust und Laune.

Nach dieser sinnlichen Vorspeise vernascht ihr euch gegenseitig als Hauptgang, zwischendurch macht ihr euch immer wieder mit kleinen Leckereien Appetit auf mehr …

19. Film ab! Für mehr Abwechslung beim Sex

Schick deinem Liebsten an einem ganz normalen Arbeitstag ein selbst gedrehtes, sexy Handy-Video ins Büro. Zieh dir schon morgens deine schönsten Dessous an. Genieße die prickelnde Vorfreude, die im Büro einsetzt, wenn du dir überlegst, was du deinem Liebsten in deiner ganz persönlichen Videobotschaft zeigen willst.

In der Mittagspause suchst du dir einen unbeobachteten Ort – den verwaisten Konferenzraum oder ein leer stehendes Büro. Vergiss dein Handy nicht! Präsentiere dich von deiner erotischsten Seite, berühre dich, zeige ihm deine Lust (dabei deinen Kopf nicht mitfilmen – man weiß ja nie!). Wenn dir das Ergebnis gefällt, schicke ihm den Clip mit dem Betreff: "Ich freu mich schon auf dich." Und dein Süßer wird ganz sicher überpünktlich Feierabend machen …

Sexy Akt-Fotos selber machen

20. Das Becken kreist im Spülbecken

Öffne deine Augen, sei originell, geh auf die Suche nach verborgenen Lust-Oasen in deinem Haushalt. Die Spüle in eurer Küche zum Beispiel ist ein wahrer Quell der Sinnlichkeit! Glaubst du nicht? Anne West weiß es besser. In ihrem "Handbuch für Sexgöttinnen" empfiehlt sie:

"Füllen Sie das Becken mit warmem Wasser. Setzen Sie sich so auf die Spüle, dass Ihr Po eintaucht. Er greift um Sie herum, spielt mit liebevollen Wellen an Ihren empfindlichen Geheimregionen." Nicht nur eine saubere, sondern auch eine sehr wonnige Angelegenheit.

Weiterlesen: