Bunte Raclette-Ideen 7 Sommer-Raclette-Rezepte, die du sofort ausprobieren willst

Hol den Raclette-Grill aus dem Keller! Denn jetzt ist Zeit für Sommer-Raclette. Frisch, leicht und lecker: Wir zeigen dir sieben köstliche Rezept-Ideen, die du sofort ausprobieren willst.

Besonders auf das Raclette-Essen freuen sich die Gäste jährlich zu Weihnachten und Silvester. Aber wieso sollte man das Käse-Vergnügen eigentlich nur einmal im Jahr stattfinden lassen? Es gibt absolut keinen Grund, den Raclette-Grill über die Monate verstauben zu lassen - das wäre auch viel zu schade!

Denn auch im Sommer schmeckt Raclette fantastisch. Schließlich lässt sich mit dem Gerät auch grillen und das sogar auf dem Balkon. Es lohnt sich also, nach Feierabend schnell den Raclette-Grill herauszuholen: Einfach schnell den Kühlschrank plündern, fertig ist das Abendessen.

Die Pfännchen belegt sich jeder, wie er mag. Am Raclette-Grill treffen sich Vegetarier und Fleischesser - und beide werden glücklich. 

Im Sommer kannst du klassische Raclette-Kombinationen durch leichte Alternativen ersetzen. Wie wäre es zum Beispiel mit etwas Obst auf dem Grill? Dazu ein herzhafter Feta oder leichter Mozzarella - schon beginnt die kulinarische Reise durch Europa. So wird der Abend auf dem Balkon zu einem kleinen Mini-Urlaub. Zaubere dich in die Toskana, auf griechische Inseln oder ins feurige Spanien mit unseren Sommer-Raclette-Pfännchen! 

Mehr leckere Rezepte:

Und zum Nachtisch:

 
Kategorien: