Übungen für ZuhauseDie 12 besten Fitness-Videos auf Youtube

Die folgenden 12 Fitness-Videos sind allesamt auf YouTube zu finden und gehören zu unseren Favoriten, wenn es daraum geht, schnell zuhause zu trainieren. 

Inhalt
  1. 12 Fitness-Videos auf YouTube zum Ausprobieren
  2. HIIT it mit Strong by Zumba
  3. Für knackige Bauchmuskeln
  4. Starke Muskeln dank Kettbells
  5. Yoga-Flow für Anfänger
  6. Buti Yoga: Tanz meets Yoga
  7. Pilates für einen flachen Bauch
  8. Zumba: Das ideale Cardio-Training
  9. Starke Beine mit Sophia Thiel
  10. Straffere Arme nach nur 12 Minuten
  11. athleticflow: Kombi aus HIIT und Yoga
  12. Morgen-Wokrout von und mit Pamela Reif
  13. Stretching: Nach jedem Workout Pflicht

Zumba, Yoga, Pilates, Ganzkörpertraining mit Gewichten, HIIT-Einheiten - wir haben für jeden Sporttyp ein passendes Workout parat, das ganz einfach zuhause durchgeführt werden kann. Auf YouTube finden sich viele Fitness-Videos aus aller Welt, die ganz unterschiedliche Schwerpunkte setzen. Wenn du einmal keine Lust hast, ins Fitnessstudio zu gehen, wirst du hier ganz sicher fündig. Einige Workouts beanspruchen sogar nur 20 bis 30 Minuten deiner Zeit. Da gibt es keine Ausreden mehr. Gerade wenn auch noch die Zeit wegfällt, die du normalerweise damit verbringen würdest, ins Studio zu fahren. Also, worauf wartest du noch? 

Pilates für Anfänger: Erste Übungen und wichtige Infos

 

12 Fitness-Videos auf YouTube zum Ausprobieren

Die folgenden 12 Fitness-Videos haben wir allesamt auf YouTube gefunden und auch schon direkt für dich getestet. Wir wünschen dir viel Spaß beim Trainieren und Schwitzen. Happy Workout!

Wichtiger Hinweis: Bei all diesen Videos gilt, dass es wichtig ist, dass du schon in der Lage dazu bist, die Übungen richtig auszuführen. Gerade bei anspruchsvolleren Workouts macht sich hier die Erfahrung aus dem Studio und aus Fitness-Kursen bezahlt. Nur richtig ausgeführte Übungen haben den Nutzen, den du dir erhoffst und sorgen nicht dafür, dass du dich verletzt.

Abnehmen mit dem Feueratem-Trick - diese Übung lässt dein Bauchfett schmelzen

 

HIIT it mit Strong by Zumba

Wer en normales Zumba-Workout gewohnt ist, wird sich bei diesem HIIT-Training umgucken. Einige Elemente erinnern zwar noch an eine typische Zumba-Class, doch dieses Training ist eindeutig noch mehr darauf ausgelegt, deinen Puls in die Höhe zu treiben und die Fettverbrennung anzukurbeln. Das klappt auch schon in 20 Minuten.

Mehr Infos zu Strong by Zumba

 

Für knackige Bauchmuskeln

Bei diesem Workout von Fitness-Instagrammerin und YouTube-Bekanntheit Katie Dunlop, eher bekannt als @lovesweatfitness auf Instagram, musst du nicht einen einzigen Crunch oder Situp machen. Das gesamte Training für deine Bauchmuskeln findet im Stehen statt. Wer mehr will, macht das Workout einfach mehrmals hintereinander. Das empfiehlt die Macherin sowieso.

5-Minuten-Bauchtraining: Bauch weg mit nur 1 Übung!

 

Starke Muskeln dank Kettbells

Mit Maddie von MADFIT kommst du bei diesem Kettlebell-Workout auf jeden Fall ins Schwitzen. Wer sagt, dass 15 MInuten nich ausreichen, um was für seine Muskeln im ganzen Körper zu tun?

Kettlebell-Training: Funktionales Training für den ganzen Körper

 

Yoga-Flow für Anfänger

Du wolltest Yoga immer schon einmal ausprobieren? Yoga-Trainerin Mady Morrison zeigt in diesem Fitness-Video eine Sequenz, die speziell für Anfänger gedacht ist. Wichtig: Gerade dann, wenn du ganz neu einsteigst, ist es wichtig, dass du nicht nur zuhause trainierst, sondern dir die Übungen auch in Yogakursen zeigen lässt. Nur so lernst du wirklich richtig. 

5 Yoga-Übungen für Einsteiger

 

Buti Yoga: Tanz meets Yoga

Bei dir darf eine Yoga-Session auch mal ein bisschen von der Norm abweichen? Du stehst auf Tanz? Dann ist Buti Yoga von Bizzie Gold genau das richtige auf dich. Einige Übungen und Bewegungen erinnern noch an herkömmliches Yoga, doch hier wird es richtig schnell und Beine und Po müssen ganz schön arbeiten. Viel Spaß! 

Buti Yoga: Tanz und shake dich fit mit diesem super Workout

 

Pilates für einen flachen Bauch

Linda Penkhues von Happy And Fit zeigt dir in diesem Video, wie auch als Anfänger deine Bauchmuskeln super mit einer Pilates-Einheite trainieren kannst. Da reichen schon 20 Minuten, um sich einen Muskelkater anzutrainieren. 

Pilates für Anfänger: Erste Übungen und wichtige Infos

 

Zumba: Das ideale Cardio-Training

Für alle Tanz-Fans ist Zumba garantiert das richtige Ausdauertraining. Bei diesem Workout kommst du 30 Minuten lang so richtig ins Schwitzen und hast jede Menge Spaß.

 

Starke Beine mit Sophia Thiel

Sophia Thiel gönnt sich zwar gerade eine Pause von YouTube, Instagram und Co., doch ihre tollen Workout-Videos sind natürlich immer noch online zu finden. Einer meiner Favoriten ist dieses Training für Beine und Po. 

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Straffere Arme nach nur 12 Minuten

Wenig Zeit? Dann ist dieses Arm-Workout mit Katrina Scott von Tone It Up genau die richtige Idee. In knapp 12 Minuten kannst du deine Armmuskeln so richtig fordern und merkst direkt einen Effekt. Ich persönlich bin jedes Mal wieder begeistert.

Armtraining für Frauen: Bye, bye Winkearme

 

athleticflow: Kombi aus HIIT und Yoga

Beim athleticflow, entwickelt von Nora und Simon Kersten (im Video), wechseln sich Übungen aus dem HIgh Intensity Interval Training (HIIT) mit Yoga-Einheiten ab. Eine Kombination, die wirklich Spaß macht!

athleticflow: Wenn HIIT auf Yoga trifft - ein Testbericht

 

Morgen-Wokrout von und mit Pamela Reif

Weck deinen Körper innerhalb von nur zehn Minuten auf und starte fit in den Tag mit diesem Fitness-Video von Pamela Reif.

Fitness-Challenge: Mach deinen ganzen Körper in nur 30 Tagen fit

 

Stretching: Nach jedem Workout Pflicht

Sich richtig zu dehnen, ist wichtig - und das nach wirklich jedem Workout. Für dich habe ich hier ein Cool-Down- und Stretching-Video von Anne Kissner von BodyKiss herausgesucht. 

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